Menu schließen

Glühbirne



32 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lampen, Licht und Farbe Physik > Optik > Lampen, Licht und Farbe


3 Dokumente zum Thema Glühbirne:

Biographie von Thomas Alva Edison (504 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zum Thema "Technisierung im Haushalt". Sie beziehts sich insbesondere auf die Geschichte des Lichtes. (3139 Wörter)
Biography of the inventor of the light bulb. (229 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Glühbirne:

Hey leute, könnt ihr mal mir helfen wie ich eine Erörterung schreiben kann von dem Text "Schluss mit dem Geschnatter" Danke im Vorraus Jens Uehlecke Schluss mit dem Geschnatter Das Internet hat seinen nächsten Megahype: Twitter, eine Website, die gern als gelungene Mischung aus Blog und SMS-Dienst beschrieben und von mehr als 20 Millione..
moinsen.. also folgende bild haben wir in kunst besprochen.... jezz müssen wir selber i-einen gegenstand nehmen und den verändern...habe aber leider noch keine idee...möchte iegentz ne glühbirne nehmen oder nen fußball...aber weiß met, was ich daran dann verändern kann, so dass der gegenstand dann nicht mehr zu gebrauchen ist (funktion eingeschrän..
Energieumwandlungen im: Wohn- und Arbeitsbereich, bei Fahrzeugen. z.b. warum glühen die Heizfäden in eine Glühbirne? = der weg von den Energieformen und umwandlungsmöglichkeiten bei Kraftfahrzeugen (PKW) Ich habs nicht verstanden und brauch hilfe!
Hallo, ich habe Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe: Ein Elektrohändler vereinbart mit einem Lieferanten von Energiesparlampen, dass er einen Preisnachlass erhält, falls der Anteil p an defekten Energiesparlampen einer größeren Lieferung 10% übersteigt. Vereinbarungsgemäß werden der ganzen Sendung 50 Glühbirnen zufällig entnommen und geprüft. Er..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
bestimmen sie experimentel die leistung und den wiederstand einer glühbirne. hey brauch dringen euere hilfe dabei morgen schreiben wir eine Physik Klassen arbeit die sehr wichtig für mich ist und das ommt dese experiment dran. könnt ihr mir sagen welche geräte ich dafür brauche und wie ich es mache ? danke schon mal im vorraus
Hallo an alle, Habe ein problem mit meinen Hausaufgaben. Eine 60watt Glühbirne für 110v soll an das 230v netz angeschlossen werden. Wie groß muss die Induktivität sein, damit die lampe normal hell brennt? Habe die Formel: u/i=2*pi*f*L benutzt und nach L umgestellt. Meine frage nun: muss ich für u die 110 volt der Glühbirne oder die 230v d..
könnt ihr mir 4 erfindungen schreiben also einmal den erfinder und das erscheinungsjahr...und natürlich die erfindung selber. z.B auto,schreibmaschine,glühbirne,fahrrad u.s.w
könnt ihr mir 4 erfindungen schreiben also einmal den erfinder und das erscheinungsjahr...und natürlich die erfindung selber. z.B auto,schreibmaschine,glühbirne,fahrrad u.s.w
Wie ist das verhältnis von stromstarke und Spannung in der Glühbirne ? Wir sollen dies in in ineinem Diagramm schreiben. Wie sieht die Skizze vom Versuch aus? Also mit einem Schalter und einer Glühbirne
Hallo liebe Community, Ich habe seit 3 Wochen ein Schulpraktikum und habe auch eine Mappe dafür bekommen, nun muss man eine Vorgangsbeschreibung schreiben und deswegen wollte ich eure hilfe damit ihr meine korrigieren könnt. Reparatur einer Straßenlampe Für die Reparatur einer Straßenlampe benötigt man eine Glühbirne, Sicherungskasten un..
Ich habe eine Frage zu Schatten. Ich soll einzeichnen, welcher Schatten entsteht, wenn man einen Holzklotz mit einer Glühbirne bzw. einer Leuchtstoffröhre beleuchtet und wie man diese nennt. Kann mir jemand helfen?
Also 6 Glühbirnen zu je 40 watt benötigen in 14 stunden für 14,40 euro elektrische ernergie. Was muss gezahlt werden, wenn 5 glühbirnen zu je 100 watt 8 stunden brennen ? wie soll ich das jetzt rechnen die Formel lautet doch eigentlich links oben/mitte unten/rechts oben/mitte oben* links unten aber damit geht das irgendwie nicht kann mir dab..
1.) In einer Sendung von 60 Glühbirnen befinden sich 5 defekte (also 55 ganze). Man greift 3 Glühbirnen aus der Sendung heraus. Die Zufallsvariable X beschreibt die Anzahl mder defekten unter diesen. a.) Mit welchen Wahrscheinlichkeiten nimmt die Zufallsvariable X ihre Werte an? b.) Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind mindestens zwei defekte Glüh..
also ich flippe aus! ihr kennt doch alle das periodensystem... nun bekamm ich eine ganz tolle zusatzt aufgabe (hurra -.- )! nun zur aufgabe, ich muss zu jedem metall & legierung ein bespiel mitbringen - der gegenstand muss aber in meinem alltag im beruf vorkommen.... ein einfaches beispiel zur verständlichkeit : glühbirne - w,cu,co,al,... t..
Hi ich experemtiere grade mit Relais ^^ ich habe mir zuerst einen drücker gebastelt ! also ich meine damit einen drücker angechlossen wenn ich drücke das das Relais dann so knackt.. dann hab ich zwei Glühbirnen angeschlossen wo ich dann per Knopfdruck umschalten kann.... wisst ihr vielleicht was ich noch könnte machen oder habt ihr vielle..
Könnte bitte jemand von euch einen dialog schreiben der über eine trennung von einem freund oder freundin geht mind: 15 sätze. In diesem dialog müssen folgende begriffe vorkommen:würfel, glühbirne, Fisch, Fuss, Biene. Ich währe seeehr froh.
Hey Leute! Also unsere Klasse will eine Klassenzeitung machen und ich hab mir überlegt, dass ich einen Idiotentest mache. Ich hab schon ein paar Fragen...WENN IHR SELBER NOCH WLEHE DRAUF HABT DANN SCHREIBT SIE DOCH MAL AUF... 1 .Welcher Gegenstand passt nicht in die Reihe? 1. Toaster 2. Toaster 3. Glühbirne 4. Toaster 2. Welche der ..
hi ihr also ich hab mal ne Frage in mathe. Ich weiß nicht ob ich das richtig gerechnet habe. Aufgabe: Unter den 250 Losen befinden sich 50 Gewinnlose.Tanja kauft zu Beginn gleich 20 Lose. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat sie genau 5 erwischt. 50über5 *200über15 durch 250über20 Ergebnis 18,09% Und in einer Sendung von 60 Glühbirnen befinden s..
Hallo. Ich habe hier einige Aufgaben vor mir, die ich gerechnet habe. Ich weiss aber nicht ob die so richtig sind. Kann mir jmd. helfen? 1.) Bei einem Pferderennen mit 17 Pferden sollen die 4 Pferde genannt werden, die die ersten 4 Plätze belegen. a.) ohne Angabe der Reihenfolge b.) in der richtigen Reihenfolge a.) ( 17 über 4 ) b.) 17!/ 1..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glühbirne zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!