Menu schließen

Gesetzbuch



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gesetzbuch:

Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Gesetzbuch:

Aufgabe: Wenn man sich mit der Zeit Napoleons beschäftigt, tauchen einige wichtige Fachbegriffe auf. Kläre die Begriffe mit Hilfe Deines Geschichtsbuchs oder eines Lexikons und verbinde den Begriff mit der passenden Definition. Begriff: 1.) Direktorium 2.) Konsul 3.) Code civil 4.) Kontinentalsperre 5.) Koalitionskrieg 6.) Mediatisieru..
Hey Leute, ich muss nächste Woche einen Ordner abgeben oder ein Referat zu dem Thema Zahlungsverzug halten. Habe mal einiges zusammengefasst und wollte das nun gerne mal von jemanden überprüfen lassen ob das ok ist oder noch etwas fehlt: Was ist ein Zahlungsverzug? Zahlungsverzug bedeutet lt. § 286 BGB, dass ein Käufer seine Zahlungspflicht..
Aufgabe: 1.) Lies die beiden Texte Q1 und Q2. Unterstreiche mit grün diejenigen Begriffe, die die Autoren den Code Civil betreffend als positiv bewerten. Unterstreiche mit rot was die Autoren am Code Civil kritisieren. 2.) Trage die rot und grün markierten Begriffe stichpunktartig in die Tabelle ein. 3.) Worin unterscheidet sich Napoleons Auss..
Hallo... Ich habe eine bitte, wenn ihr was zum oben genannten Thema wisst, schreibt bitte Kommentare unter diesen Text oder Quellen oder schreibt mich einfach an. Ich wäre euch sehr dankbar. Falls ihr noch weitere Tipps oder Anregungen habt meldet euch einfach bitte. Meine Gliederung : Seite 1 - Deckblatt (Ist schon vorhanden ) Seite 2 - Vorwor..
Ich soll das Zitat "Das Leben beginnt nicht mit der Geburt,sondern ständig. Zu Leben heißt, sich unablässig zu erneuern und sich so von seinem Ursprung zu entfernen." Das ist mein Geschriebenes bis jetzt: Leben – jeder weiß etwas mit dem Begriff anzufangen und jeder weiß, was es ist. Es ist das Existieren eines Lebewesens. Egal ob Mensc..
In dem Drama Prinz von Homburg von Goethe ist die Ehre des Prinzen durch den Gesetzbruch beendet. Am Ende des Dramas als er sich letztendlich als geschlagen gibt und den Tod einsieht möchte nur noch als ehrenvoller Prinz die Lösung sterben. Ihn als Kurfürst zu begnadigen ist es ehren los, da seine Tat als sehr große schuld zutrifft. Es ist nicht ak..
Hallo ich habe hier eine Frage an euch. Erstmal schreibe ich den Fall auf: Elmar Weber(12) kauft sich für 19,95€ von seinem Taschengeld eine CD-ROM mit einem Computerspiel. Sein Vater ist der Meinung, er solle das Geld lieber für ein gutes Buch ausgeben. Er nimmt daher die noch verpackte und unbenutzte CD an sich, um diese im Geschäft zurückzug..
Vor 50 Jahren, am 3. Mai 1957, verabschiedete der Bundestag das Gleichberechtigungsgesetz. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das geltende Ehe- und Familienrecht nicht im Einklang mit dem Gleichheitsgebot der Verfassung, da innerhalb der Familien ausschließlich die Männer zu bestimmen hatten. Entscheidungen über Arbeitsaufnahme, Geldangelegenheiten und ..
Ich bekam von meinem Lehrer meinen Bericht zurück er strich mir einige dinge an. Viele davon verstehe ich aber nicht... Z.b. : - Mein erster Tag des neun tägigen Praktikums (Überschirft... er meinte da ist ein Fehler im Kasus oder so) - Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich mit an den Schreibtisch von Herrn L. - Er zeigte mir zunächst ..
Hi, konnte Jemand meine Texte überprüfen/untersuchen (grammatische Fehler finden). Ich wohne nicht so lange in Deutschland aber muss in Geschichte einen Referat halten und es ist mir wichtig Texte ohne gramatische Fehler abzugeben. (Vielen Dank wer hilft! :) ) 1. Napoleon Bonaparte war Sohn eines italienisches Rechtsanwalts und viertes von z..
gibt es im i.net seiten wo man die deutschen gesetzt nach lesen kann?
.. sachen rechtlich erlaubt sind, moralisch aber nicht. und wo sachen moralisch erlaubt sind, rechtlich aber nicht. zb lügen darf man rechtlich (nirgendswo im gesetzbuch steht,du darfst n et lügen)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gesetzbuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!