Menu schließen

Geschichte Europa 1945


Suche nur im Fach Geschichte


15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Geschichte Europa 1945:

15 Forumsbeiträge zum Thema Geschichte Europa 1945:

Hallo weiss jemand von Euch,wahrscheinlich eher über 80 jährige,warum 1945 die USA den Sowjets so viel entgegen kamen und nicht alle osteuropäischen Staaten dem Westen angegliedert haben? Die Sowjets waren ja von Hitlerdeutschland schon geschwächt.Danke für Aufklärung
Hi Leute. Ich darf bald einen Vortrag halten zu Europa nach 1945! Das Problem ist das ich bis leider noch keinen Plan habe was ich da genau machen soll, weil ich hab mich schon ein bissel informiert, jedoch stellte ich schnell fest, dass ich fast alles nur für Deutschland raus fand. Also Stunde 0 und die Entwicklung in den einzelnen Zonen in De..
Ich wär euch sowas von dankbar! falls was unklar ist hab alles von hier übersetzt http://de.wikipedia.org/wiki/Europa und ab History von hier ->http://europa.eu/abc/history/index_de.htm EUROPE Definition Europa is one of the seven Continents of the World. Actually it is just the western fifth of the Eurasian landmass. Although europe is se..
Erkläre mit eigenen Worten den Völkermord der Nazis? Völkermord Als die Nationalsozialisten ihren Eroberungskrieg auf ganz Europa ausdehnten, wurden die Juden überall verfolgt. Auch Kinder wurden im KZ Auschwitz gefangen gehalten und ermordet. Es begann ein systematischer Völkermord. Die Nationalsozialisten schafften die Juden wie auch Sinti..
also... hi erts mal^^ ich bin nich grade eine leuchte in geschichte und bräuchtte deshalb mal ne kleine start hilfe... hier is die aufgabe: vergleichen sie die nachkriegssituationen 1918 und 1945 und entstehungsbedingungen der zwei deustchen Republiken(weimer und bann) und stellen sie gemeinsamkeiten und unterschiede heraus. dazu hab ich n..
Ich will im Folgenden vier Argumentationsmuster darstellen und kritisieren, die benutzt werden, um zu vermitteln, warum ein Um- bzw. Abbau des Sozialstaates unvermeidlich sei: Erstens wird gesagt, der Sozialstaat sei in der Bundesrepublik Deutschland so hoch entwickelt, dass er im Grunde nicht länger finanzierbar sei auf die Art und Weise, wie ..
Zweiter Weltkrieg und Völkermord an den europäischen JudenDeutschland und Europa nach dem zweiten Weltkrieg Teilung Europas und Deutschlands (1945-1955)Das Grundgesetz und die Gründung der Bundesrepublik DeutschlandEntstehung und gesellschaftspolitische Entwicklung der DDREpochenjahr 1989 Die Revolutionen in Osteuropa und der Untergang der Sowjet..
Ich muss für meine Prüfung in besonderer Form diesen Thema nehmen. Habe schon bei Google gesucht, doch es steht darüber nichts. Kann mir jemand helfen oder Informationen über diesen Thema geben. Es ist dringend. Danke für eure Hilfe. Gruss an euch, von Merry
"Gab es 1945 noch ganze 600.000 Muslime inEuropa, sind es heute bereits über 50 Millionen (zirka 6-7%; Stand 2011). Im Lissabonvertrag hatsich   Europa verpflichtet, weitere 50-100Millionen Muslime bis spätestens 2050 nach Europa zu lassen, überwiegend aus dennordafrikanischen Ländern, aber vermehrt auch aus den südlich der Saharagelegenen Geb..
Hi ihr! Wir müssen für Geschichte Informationen suchen über Events in Europa von 1945-1956. Wisst ihr, was ich bei google eingeben könnte? Ich kann nix finden. Was ist da so passiert?
Guten Tag ich habe noch eine Aufsatz zum Thema Stadtführung Dresden.Wenn das jemand übersetzen könnte wäre ich überglücjlich, dankeee Dresden gehört zu den schönsten Städten Deutschlands. Sie liegt in Sachsen. Dresden wurde im 12. Jahrhundert gegründet. Der schlimmste Abschnitt der Geschichte Dresdens war der 2. Weltkrieg in dem 80% der Gebäude..
Kann mir jemand den Text kürzen und auf französisch schreiben bitte. Simone Veil wurde als Kind einer jüdischen Familie in der Zeit des Nationalsozialismus deportiert und musste acht Monate im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau arbeiten. Nur ihre Schwester und sie überlebten. Am 27. Januar 1945 wurde sie befreit. Simone Veil studierte am ..
Ich soll paar Sätze von Deutsch ins Französische Übersetzen. Wäre schön, wenn diese verbessert werden könnte oder Vorschläge zur bessern Formulieren geben würde. 1.Du sagst, dass es zwischen 1870 und 1945 drei Kriege zwischen Frankreich und Deutschland gegeben hat. -> Entre 1870 et 1945, il y eu trois guerres entre la France et l`Allemagne. 2...
Hallo erstmal http://europa.eu/abc/history/1945-1959/index_de.htm Auf dieser Seite ist ein Video enthalten, den ich unbedingt in meiner Präsentation zeigen will. Leider funktioniert es nicht mit Link kopieren und dann in der Schule via Internet wieder öffnen, da in unserem Klassenzimmer kein Internetanschluss gibt Jetzt meine Bitte. Kann mir ..
Ich habe irgendwie nicht mehr so lust Geschichtsbücher zu lesen, deswegen bin ich auf der Suche nach guten Filmen oder Hörbücher....so über jegliche Geschichtsthemen Unter anderem zu folgenden Themen: - Nationalismus und Nationalbewegugnen im 19. Jahrhundert - Industrialsierung, Soziale Frage - Imperialismus - 1. Weltkrieg - Zwischenkrigsz..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichte Europa 1945 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!