Menu schließen

Gerichtsverhandlung



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gerichtsverhandlung:

Eine Zusammenfassung der "Gerichtsverhandlung" aus dem Werk "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. (171 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Gerichtsverhandlung:

1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Wir haben in der Schule folgenden Auftrag bekommen: Auftrag: "Die Klasse führt eine Gerichtsverhandlung über den Mordfall Marie/ Woyzeck. Jede Person (u.U. in Zusammenarbeit mit anderen) bereitet sich auf ihre Rolle in der Gerichtsverhandlung vor. Die Gerichtsverhandlung findet in einer Deutschstunde statt. In dieser Stunde muss das Gericht zu ein..
Die Aufgabe lautet: spielen sie eine Gerichtsverhandlung nach, wie sie damals stattgefunden haben könnte. Fällen sie ein Urteil, dass sie nach Verhör und Ermittlung sprechen, begründen sie es. Rollen: Richter(Prinz Hettore), Staatsanwalt(ich/im Buch nicht aufgeführter Charakter), Verteidiger(ebenfalls erfundener Charakter), Odoardo Galotti(An..
ich wurde gestern erwischt wie ich für fast 70 euro was bei h&m geklaut habe. die haben dann auch noch rausgefunden,dass ich schon mal geklaut habe.mir wurde schon von der polizei gesagt,dass ich ne gerichtsverhandlung bekomme...kennt sich vllt jemand damit aus und weiß was eventuell jetzt auf mich zukommt? ich hab irgendwie verdammt angst,dass ich..
ich brauche hilfe bei meiner erörterung von der sterbehilfe. kann mir jemand helfen? ich hab zwar schon viel text, aber alles ist so...naja nichts ganzes halt :( ich verlang jetzt nicht (obwohl das nett wäre ;-] dass ihr den ganzen text überarbeitet) aber lösungsansätze wären doch danz hilfreich. achja: eine einleitung war vorgegeben, jetzt muss..
Hallo, ich habe mich im Unterricht freiwillig für eine Englische Bewerbung gemeldet. Wir können unsere Bewerbung an die Beispielfirmen aus unserem Buch richten, oder an frei Erfundenen Firmen bzw. Arbeitgebern. In der 10. Klasse haben wir das schonmal gemacht, da habe ich mich bei einem Anwalt (Lawyer) beworben (als Rechtsanwaltsgehilfe) un..
Hallöchen :) Also in Englisch müssen wir eine Gerichtsverhandlung nachspielen, bei der ich die Verteidigerin spielen soll und mir bis zur nächsten Stunde ein paar Fragen , sowie eine Art Verteidigungsschrift anfertig soll... Dabei geht es um das Buch Dead Poets society, der Angeklagte ist Mr.Keating... den ich verteidigen soll ! Vielleicht hat j..
nabend^^.... also wir lesn zZ das parfüm von süskind, und jezz stellen wir die gerichtsverhandlung nach, sprich es wurden versch rollen verteilt.... hat sowas in der art schon mal jmd gemacht? und könnte mir evtl helfen? also ich spiele den verteidiger grenoullis^^.... lg sternle
Hey, wir müssen morgen eine Gerichtsverhandlung spielen in der der Friedrich wegen dem mord an dem Juden aaron angeklagt ist. Ich muss Friedrich verteidigen und seine Unschuld beweisen, wisst ihr zufällig noch ein paar Argumente oder Fragen an Zeugen (Johannes,Margret,Freunde von Aron), die seine Unschuld beweisen? Wäre sehr nett : ) viele grü..
Hallo, wir haben die Aufgabe eine Gerichtsverhandlung nachzustellen. Ich habe die Aufgabe den Verteidiger zu Spielen. Es geht um einen Jungen, der angeklagt wird im Freibad Sachen gestohlen zu haben. Rollenbeschreibung Verteidigerin/Verteidiger Jeder Angeklagte hat das Recht auf einen Rechtsanwalt, der ihm mit juristischem Rat bei seine..
Hallo liebe Leute ♥ Morgen machen wir in der Schule eine Gerichtsverhandlung. Mr.Perry hat Mr. Keating angeklagt, an dem Tod von Neil Schuld zu sein. Ich bin in dieser Verhandlung der Rechtsanwalt, und somit auf der Seite von Mr. Perry. Hat jemand Ideen, was ich Mr. Keating fragen könnte? Man könnte ja vielleicht darauf zurückführen, dass..
Wir machen morgen in Deutsch so ne art Gerichtsverhandlung und ich soll den Marinelli verkörpern und wie der Schlingel ja so ist soll ich mit aus der ganzen Sache rausreden. Meine Frage also: Fallen euch Gründe die gegen seine Schuld sprechen ein?
Hallo.... Was denkt ihr, welche Bedeutung hat der 1. Teil in Bernhard Schlinks "Der Vorleser"? Michael Berg lernt Hanna kennen, lieben, beiliegen und list ihr vor! Das besagte Ritual! Aber welche Bedeutung hat diese lange Einführung in das Stück bis zur Gerichtsverhandlung? Kennenlernen der Darsteller? Abhängigkeit von Michael demonstrieren?..
Stellt euch vor Ein Mord im Namen der Ehre und ihr seid der Verteidiger von diesem Mörder. Kann man so etwas überhaupt verteigen ? Ich meine ist es berechtigt dass dieses Mädchen sterben musste ?
Also, ich muss einen Kurz Referat über Jugendgerichtshilfe halten und da bei soll ich diese folgenden Fragen Beantworten Was versteht man darunter? Welche Ziele verfolgt man mit dem Berufsfeld? welche Klienten werden betreut? Arbeitsweise(Besonderheiten..)? Was ich bisher Herausgefunden habe: - Die JGH ist eine Gesetzliche vorgesehene Aufga..
Ich muss zum Abschluss der Mitleren Reife eine Präsentation machen und vor 3 Prüfern vorführen Mein Thema ist Ehrenmord. Ich habe eine Gerichtsverhandlung in Deutschland vorbereitet. Aber einzelne Person ist das schwierig zu halten. :/ Habt ihr vielleicht Tipps ?
Ja klasse, so einen Tag will man doch haben... Ich hatte mich einmal, unwissentlich über aufkommende Kosten, bei der allseits bekannten "Firma" Geanologie angemeldet und ne hübsche 60 euro rechnung bekommen. Ich hab denen geschrieben dass es hinterhältiger Betrug war etc., und hatte diese mail verfasst: “Adressdaten Absender Per Einschreiben..
Ich brauche einen möglichen Dialog zwischen Friedrich und dem Richter, wie es am Ende des Kapitels "Die Verhandlung" stattfinden könnte.
hallo leute, wir haben in der schule das buch gelesen von ETA Hoffmann und machen jetzt eine Gerichtsverhandlung in der Coppelius angeklagt wird und ja ich bin halt ein Zeuge ( SIEGMUND) jedoch weiß ich nichts über diesen Siegmund. kann mir jmd sagen wer er ist und wie er ober nathanel reden würde... weil ich soll aus seiner sicht nathanel b..
Hallo ihr, also wir behandeln in Franz gerade das Buch L`Etranger und haben jetzt den ersten Teil gelesen. Wir sollen uns überlegen, wer wohl bei der Gerichtsverhandlung aussagen muss und uns eine Person aussuchen, zu der wir schon sowas wie eine Aussage schreiben sollen. Hab mir folgende Personen überleg: Raymond, Marie, Masson et sa femme, l`au..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gerichtsverhandlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!