Menu schließen

Frustration



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Frustration:

Es geht um die Befindlichkeit der Ost-Deutschen. Welche Ursachen haben sie und was sind die unmittelbaren Folgen. (Diagramm und etwas Text) (130 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Frustration:

Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hallöchen :) bin leider furchbar schlecht in französisch und hatte auch noch einen streit mit meiner lehrerin... könnt ihr mit bitte bitte helfen und diesen text korrigieren? ihr würdet mir damit mein leben retten... Le bonheur, je m`entends tres bien avec ma famille. Pour moi, ma famille est tres important. Mes parents sont divorces et j..
hey ich soll die rede von Martin Luther King analysiren. ab den 2. Teil der rede: I say to you today, my friends, that in spite of the difficulties and frustrations of the moment I still have a dream. It is a dream deeply rooted in the American dream. I have a dream that one day this nation will rise up and live out the true meaning of its..
Hallo! Also ich schreib übermorgen ne Klausur über 1. Frustrations-Aggressions-Theorie von John Dollard, Erweiterung Nolting 2. sozial psychologischer Erklärungsansatz Heitmeyers 3. Erlebnispädagogik Kurt Hahns und würde das ganze gern noch mal an 1-2 Texten üben, finde nur leider kaum welche :( hat jemand gute Texte, worüber er vllt ..
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In manchen Quellen (sowohl Inet als auch Bücher (Frustrations-Aggressions-Hypothese Dollard)) wird angegeben, dass eine Frustration immer zu einer Aggression führt und manche wieder besagen, dass Frustration nicht immer zu einer Aggression führt... . Mir ist es so, als wenn nicht immer eine Aggressio..
Hey, könnte mir jemand vielleicht die drei psychologischen Erklärungsansätze: - Lerntheorien (lernen am Modell / Effektlernen) - Frustration - Aggression - Kette (Nolting) - Psychoanalyse (Trieblehre von Freud / Dampfkesseltheorie) erklären? schreib da ne Klausur drüber und versteh sie noch nicht so wirklich. LG
ich habe diesen bericht gelesen und dachte nur ihr habt echt glück einfach mal durchlesen ich kopiere denn text jetzt hierein sagt mir dann mal was ihr dazu denkt Klitoris Die europäische Kultur wusste sicherlich alles über den Penis und hörte nie auf, ihn zu verehren, auch nicht im Christentum. Aber die Klitoris geriet in Vergessenheit: Beina..
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
Hallo zusammen, ich suche die Übersetzung für bestimmte Fachausdrücke: Frustrationstoleranzgrenze Interessengruppen usw. Ich habe mir das Oxford Englisch Psychology besorgt. Aber ich finde nicht die gewünschten Begriffe. Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Guten Abend, hierbei füge ich meine Arbeit zu dem obengenannten Thema. Danke im Voraus für ihre Beiträge und wünsche euch Vorfreude auf Weihnachten. Gruß AlessandraV Anmerkung: Ich erkläre hier die Bedingungen meiner Prüfung (C2- Goethe Institut) nicht, da ich mich damit bei anderen Gelegenheiten dieses Formus beschäftigt habe). Klar ist es, ..
Hallo, bin zur Zeit ziemlich frustriert. Bin in der Oberstufe und hatte letztes Jahr einen Schnitt von 1,4. Davon hatte ich schon immer "schwache" Fächer wie Mathe oder Physik. 3 Fächer, in denen ich "sehr gut" stand sind jetzt entfallen, aufgrund zu hoher Wochenstunden. Wir hatten zwischendrin einen Lehrerwechsel. Diese sind bis auf einen wirk..
Hey! Ich werde als Ersatz für eien schriftl. Abi-Prüfung eine Besondere Lernleistung - d.h. eine Art Facharbeit, nru eben deutlich länger als diese - über Konstantin d. Gr. im Fach Latein anfertigen . . . . . . so weit, so gut . . . Da mehr oder weniger direkt nach den Weihnachtsferien die Abi-Vorklausuren geschrieben werden, hat man mir..
Hey, ich musste im Praktikum einen Bericht schreiben. Meine Anleiterin meinte, dass es Inhaltlich okey ist, aber dass meine Formulierungen subjektiv bzw. Umgangsprachlich sind. Ich muss 2-3 Inhalte neu Formulieren (objektiv beschreiben) Kannst du es bitte korrigieren? Wie würdest du es formulieren? Ich danke dir im Voraus. Alte Formulierung: ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frustration zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!