Menu schließen

Ma famille - Text korrigieren !

Frage: Ma famille - Text korrigieren !
(10 Antworten)

 
Hallöchen :)

bin leider furchbar schlecht in französisch und hatte auch noch einen streit mit meiner lehrerin...
könnt ihr mit bitte bitte helfen und diesen text korrigieren? ihr würdet mir damit mein leben retten...


Le bonheur, je m`entends tres bien avec ma famille. Pour moi, ma famille est tres important. Mes parents sont divorces et je vive acec ma mere, mon beau-pere, mon frere, qui a neuf ans, et ma chatte, du nom Jeanny, dans une maison.
Mais je visite mon pere souvent est il est aussi un bon ami a moi.
Mon frere m`enerve toujours, mais j`aime ma famille. Avec ma mere, je peux parler de tout. Elle me supporte, elle m`aide et ma mere m`ecoute toujours quand j`ai des problemes et me donne souvent de bons conseils.
J`aide des fois a la maison, je fais la cuisine, fais la vaisselle, fais des courses, fais le menage ou apprend avec mon frere. Je suis tres content qui je m’entendre bien avec ma famille. Je ne me dispute presque jamais avec mes parents ou mon frere. Mais je me dispute parfois avec mon beau-pere parce qu`il passe son temps a me critiquer. Je pense que la vie de famille est la plus importante! C`es tun cocon de frustrations, un aide et une protection. J`espere avoir un jour aussi une famille avec au moins deux enfants. Pour moi, la famille joura aussi un role central. Je me designerais aussi plutot comme une personne aimant la vie de famille.


bitte bitte lasst mich nicht im stich :)
dankeschön, viele liebe grüße, nina
GAST stellte diese Frage am 02.02.2008 - 19:10


Autor
Beiträge 779
4
Antwort von Caroline_20 | 02.02.2008 - 19:12
Ich kann zwar kein französisch,aber mich würde es blendend interessieren,wieso du einen streit mit deiner lehrerin hattest ^^?


PS: wenn es dir zu persönlich wird,dann brauchst du mir nicht zu antworten! :-))

Würde dir sehr gern dabei heflen,aber kann selber kein französisch ;-))!
sorry!

 
Antwort von GAST | 02.02.2008 - 19:14
ähm naja die hat wohl mit meiner einstellung und haltung nicht wirlich eine freude... bin ein spezieller lerntyp und sie eine seeehr altmodische lehrerin... grund unsres kraches war eigentlich dass ich im unterricht eine jacke anhatte... oO.. mir war kalt! naja und nun hab ich zieeemlich angst vor ihr... bitte bitte helf mir!


Autor
Beiträge 779
4
Antwort von Caroline_20 | 02.02.2008 - 19:16
Achso,verstehe :-)! Tut mir leid,aber ich kann selber kein Französisch,sonst hätte ich dir auf alle fälle geholfen ^^!
ich hoffe,dass das verhältnis zwischen deiner lehrerin und dir wieder besser wird :-)!

 
Antwort von GAST | 02.02.2008 - 22:14
jemand der ein ganz kleines BISSCHEN ahnung hat^^

et ELLE me donne souvent de bons conseils. ( ohne das elle fehlt dir das subjekt im nebensatz)

je fais la cuisine, la vaisselle, des courses, le menage ou apprend avec mon frere ( das fais lässt man dann weg)

Un jour, J`espere avoir aussi une famille... ( satzbau...)
Je suis tres content QUE je m’entendre bien ( nicht qui, weil das je das subjekt ist)


da kamen mir noch mehr sachen ein wenig komisch vor...aber da in ich mir nicht sicher...frag am besten mal nen FRANZ PROFI ;-)

PS.: meine franze lehrerin ist auch sau das biest..und mit der hab ich auch andauernd stress...scheint wohl in den Franz-lehrer-Genen zu legen :-D

online
Autor
Beiträge 40226
2100
Antwort von matata | 02.02.2008 - 22:18
Nö, das liegt nicht nur an den Franz -Lehrern, sondern auch an den miserablen Leistungen der Schüler.....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.02.2008 - 22:24
wenn du meinst =P

....aba nicht nur....

 
Antwort von GAST | 02.02.2008 - 22:43
ehm aber iwie sind alle franze lehrerinen so =P

meine hat auchn rat ab ^^

hmm... das is wohl vererbar ;D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mando_Diao (ehem. Mitglied) | 02.02.2008 - 23:37
Ja meine FRanz-Lehrerin is genaus0 doof.

Mit 2 4er am Test und eine 2 in der Miarbeit wills mir einen 5er ins Zeugnis geben.

 
Antwort von GAST | 02.02.2008 - 23:54
alsooo meine franze lehrer waren bis jetzt -fast- alle super hehe hatte aba auch schon 6 verschiedene^^

 
Antwort von GAST | 03.02.2008 - 12:46
danke danke danke :) ihr habt mir damit echt das leben gerettet! hihi naja hoffentlich ist es wirklich das französisch lehrer gen... wenigstens ein bisschen eine ausrede dass es nicht an mir liegt! danke danke danke euch allen :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Französisch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Französisch
ÄHNLICHE FRAGEN: