Menu schließen

Frauen im Islam



21 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Frauen im Islam:

Es geht um das Leben nach dem Tod im Islam. Es gibt Himmel und Hölle, das Aussehen der Beiden ist beschrieben, auch der Aufbau. Es geht um die Frauen und wer überhaupt in den Himmel kommt. WIe schlimm ist es eigentlich in der Hölle, das ist auch beschrieben. Ich habe kein Schulbuch benutzt sondern Bücher über den Islam selbst. Es war ein freies Thema. (1041 Wörter)
Aufgabe: Fertige eine Power Point Präsentation zu dem Thema: Stellung der Frau im Islam Quellen: Wikipedia
Beschneidung im Islam, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern Die Beschneidung ist ein vorislamischer Brauch, der bereits im Judentum und im Christentum durchgeführt wurde. Auch die Beschneidung der Mädchen zur vorislamischen Zeit ist bekannt. Der christliche Theologe Johnnes Damascensus (+749) war ein Araber und bezeugte den Brauch Überlieferungen der Beschneidung der Mädchen gibt es nur von den Hadithen... (857 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Beschneidung (von Frauen) im Islam, für das ich auf dem Gymnasium in Schleswig-Holstein eine 1 bekommen habe. Das passende Hand-Out gibt es in einer separaten Datei. (488 Wörter)
Dies ist das passende Hand-Out zu dem ebenfalls vorhandenen Referat zum Thema "Beschneidung im Islam", Fach: Religion) (369 Wörter)
Kurzvortrag zur Rolle der Familie im Islam. Informationen zu folgenden Punkten: Traditionelle Großfamilie, Rolle von Männern und Frauen, Erziehung. (315 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Frauen im Islam:

Halloo :) Und zwar ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einem Thema in Deutsch für eine Facharbeit im Umfang von 20 Seiten. Ich hatte Sprachgebrauch von Männern und Frauen, dies wurde jedoch nicht genehmigt, es hieße ich würde nicht genügend und wahrheitsgemäße Literatur finden .... :( Nun kann ich mich garrr nicht mehr entscheiden -.- und b..
Ich mag Deutschland sehr, natürlich gibt es manche Dinge die nicht so toll sind, aber das gibt es überall. Ich lebe hier und bin stolz darauf ein Deutscher zu sein. Und ich bin auch der Meinung ein gesundes Maß an Nationalstolz kann keinem Schaden. Leute die nur durch diese äußerung sagen ich bin rechts haben keine ahnung, denn das was ich sage is..
eine frage: die frauen im islam haben ja ne kopfbedeckung etc. was muss alles bedekt sein?
Hey, ich habe mir etwas Hilfe erhofft undzwar muss ich in meiner Seminarfach arbeit ein Menschenbild in einem Film analysieren und habe es mit der Lehrerin an "der junge im gestreiften Pyjama", "Avatar", "sinn und Sinnlichkeit" und "Forrest gump" geübt, nun fällt mir aber kein Film ein der mich interessiert, wo ich ein Thema weiß und zu meinen The..
Hey leute, muss in ethik ein referat über religion (irgendeine) halten. ich soll aber nicht die religion vorstellen sondern die reiligion im bezug auf ethik wie z.b. islam und die frauen im islam. leider ist dieses thema schon vergeben und mir fällt nichts anderes ein. könt ihr mir ideen geben? Was würde euch so interessien? DANKEE Lg, esm95
Ich weiß ja nicht, ob es jemand von euch mitverfolgt hat, doch im Iran (der "einzig wahhaften" islamischen Republik) soll nach der Zeit des Ramadan Sakineh Mohammadi e Ashtiani gesteinigt werden. Der Grund dafür ist angeblicher Ehebruch mit Beihilfe zum Mord des Ehemannes durch den Cousin (mit dem sie auch den Ehebruch begann haben soll). Als ich ..
Dies ist mein Thema und meine Gliederung für meine MSA-Präsentation. Habt ihr welche informationen, links oder sonst was für mich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus... Die islamische Frau in verschiedenen Ländern 1. Geschlechterrollen im Islam 1.1. Der Koran über die Frau im Islam 1.2. Unterschiede zwischen Mann und Frau 2. Da..
Hallo Leute, mache eine Gfs über Frauen in der islamischen Gesellschaft was würdet ihr als Unterthemen nehmen sprich als Stichpunkte was mit in dieser Präsentation sein muss. Danke schonmal
Hey! Was haltet ihr von Verheiratungen von Kindern? Würd mir gerne n paar Meinungen einholen da ich ne Stellungnahme schreiben muss und sehen wollte, ob ihr das ähnlich seht wie ich... Speziell geht es hier um den Fall...wenn jemand lesen möchte *gg* ------> :danke: ...mfg Mufti gab Ehe mit Elfjähriger seinen Segen Griechische Regierung lässt Mo..
Ich schreibe demnächst in Reli eine Facharbeit und habe mir heute verschiede Bücher ausgeliehen, konnte mich aber noch nicht für das richtige entscheiden. Würde mich sehr freuen wenn es einige unter euch gäbe die das eine oder andere Buch kennen und ihr Statement dazu abgeben könnten, um mir meine Wahl zu vereinfachen. 1. Houda Youssef, Abschie..
Was denkt ihr über ihn? In den Medien wird er ja des Häufigeren kritisiert; das was ich bisher von ihm in Interviews, etc. gesehen habe, vermittelt mir jedoch grundsätzlich einen anderen Eindruck, da er sich in Kontakt mit Medien klar gegen Terrorismus, Zwangsheirat, Gewalt an Frauen, usw ausspricht. Zudem wird er ja auch dem Salafismus zugeord..
Guten Abend ihr Kinderlein, ich habe zwei Fragen an euch: 1. Warum ist der Islam so frauenfeindlich? 2. Warum sind so viele Ostdeutsche arbeitslos? Wäre schön, wenn hier mal was diskutiert wird. Gerne gesehen sind auch das typisch muslimische Überlegenheitsgefühl sowie Klischees und Vorurteile.
Un zwar habe ich eine Facharbeit über Frauen im Dritten Reich geschrieben,nun muss ich darüber eine Verteidigung halten.Da dachte ich mir ich köännte ja einen Vergleich zu der Stellung der Frau im Dritten Reich zu heute machen.Aber will nicht nur von den "normalen" Frauen erzählen sondern auch von anderen REligionen wo die Frauen nicht so einen hoh..
Moin Leute, Wir behandeln gerade in der Schule das Thema Islam und ich wollte Fragen ob es Frauen gibt die kein Kopftuch tragen. Aus dem Islam Danke! Ps:Bitte sinnvolle Antworten
Hallo kann mir bitte jemand diesen Text Korrigieren? Danke im Voraus/images/smilies/liebe.gif Volksinitiative Verhüllungsverbot Am 7. März stimmen wir über die Volksinitiative «ja zum Verhüllungsverbot» ab. Das Initiativkomitee verlangt, dass niemand mehr sein Gesicht verhüllen darf. Das heisst, dass man an öffentlichen Orten sein Gesicht zei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frauen im Islam zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!