Menu schließen

Folgen der Nutzung



50 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Folgen der Nutzung:

Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Dies ist eine komplettes Referat über das Thema: Die traditionelle Nutzung des Regenwaldes in Bezug auf die landwirtschatliche Nutzng und die Folgen aus ihr. Dieses Referat enthält zusätzlich noch eine Folie mit Bildern. Gliederung: 1. tropischer Regenwald: Erklärung und Lage 2. Einführung 3. die traditionelle Nutzung / Begriffserklärung 4. Prinzip des Wanderfeldbaus 5. weiterfolgende Nutzung 6. Auswirkungen und Folgen 7. Quellen /Zusammenfassung (1083 Wörter)
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Referat über die heutige Nutzung des Kolosseums mit folgenden Unterpunkten: - Besucher - Das Kolosseum als Biotop - Zerstörung des Kolosseums - Karfreitagsprozession - Monument gegen die Todesstrafe (294 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Folgen der Nutzung:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Erörtner Sie die Auswirkungen einer Flussbegradigung auf das natürliche System . Berücksichtigen Sie dabei insbesondere folgende Aspekte : Vegetation, Grundwasser,Hochwasserproblematik,Fließgeschwindigkeit,Schiffbarkeit,Nutzung der Wasserkraft. Ich bitte um wure hilfe. Ich verstehe das pberhaupt nicht .
Hi, kann es jemand verbessern /ergänzen bitte a)Worin liegt der Grundgedanke des Leasing b)Definition von LEasing c)Stecken Sie ihr Kapital ins GEschäft und nicht in den Geschäftswagen!(Satz erklären) d)folgende Aussagen überprüfen d1)Leasing hilft Kosten sparen d2) Leasing schont ihre Liquidität e) Warum das Leasing von Fahrzeugen..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
a)Wie hängt Naturpotenzial mit landwirtschaftlichen Nutzung zusammen? b) Probleme der Agrarnutzung c) Folgen des Kolonialismus d) Klassifizierung von HDMI+Weltbank(kleine Zusammenfassung wo das Wichtigste ddrinsteht) Kann mir jemand dazu verständliche Link geben, besonders zur a)
Ich habe mich mal an einer textgebundenen Erörterung versucht ! Es ist 10 Jahre her das ich meine letzte Erörterung geschrieben habe also bitte nicht zurückhalten! Alle Kritik wird nur förderlich sein! Denn ich habe überhaupt keine Ahnung mehr...?! Original http://www.spiegel.de/politik/deutschland/offener-brief-an-zuckerberg-privates-muss-priv..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
hi, folgendes... wir hatten ne geo HA... "Erkläre am Bsp. der lommatscher Pflege (fast nur Gunstfaktoren!) und der oberen Lagen des Erzgebirges (fast nur Ungunst) die Gunst- und Ungunstfaktoren der Landwirtschaftlichen Nutzung." dazu hatten wir ne karte im buch... so nun habe ich shcon einiges... ich hab was über boden, hangneigung, nieders..
Hallo zusammen, wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel ;-) Dieses mal haben wir uns ausgedacht, dass es jeden Tag ein Quiz geben wird, für deren Lösung man schon ein bisschen recherchieren / knobeln muss. Aber dafür gibt es auch jeden Tag für den User, der als Erster die richtige Lösung der Frage(n) liefert..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schul..
Hallo .... Thema:Folgen von Offsore-Anlagen Aufgabe steht auf mein + Eigenleistung.....Brauche echt Hilfe Die meisten Infos sollen aus dem Material her, natürlcih darf mana uch einige selbst nehmen! Material: Nutzungskonkurrenzenzur Schifffahrt bestehen auch deshalb,weil die Wind- parks Abständezu Verkehrstrennungsgebieten bzw. Hauptschifffa..
Hi kann jemand folgenden text bitte korrektur lesen und sagen, ob dass so richtig ist? Webhosting bezeichnet die Bereitstellung von Speicherplatz, dem Webspace für Domains auf Webservern. Der Provider vermietet diesen Speicherplatz und stellt den Betrieb und die Anbindung an das Internet sicher. Darüber hinaus sorgt er für die ständige Üb..
Hallo zusammen! ;) Es geht um Folgendes: Ich schreibe eine Facharbeit mit dem Titel Jangtsekiang - Lebensader Chinas. Nun möchte ich den Begriff Lebensader näher definieren. Jedoch kommt dieser Begriff eher aus dem Umgangssprachlichen, so dass es in diversen Enzyklopädien und Lexika (Wikipedia, Brockhaus, Meyer´s, Herder) keine genau Definition ..
Vergleichen Sie die direkte und indirekte Abschriebung anhand des folgenden Beispiels: Ein Fahrzeug mit den Anschaffungskosten 40.000€ hat eine Lebensdauer von 4 Jahren. Welchen Wert weisen die Bilanzen nach 2 Jahren Nutzung des Fahrzeugs bei a) direkter und b) indirekter Abschreibung? Danke
Ja klasse, so einen Tag will man doch haben... Ich hatte mich einmal, unwissentlich über aufkommende Kosten, bei der allseits bekannten "Firma" Geanologie angemeldet und ne hübsche 60 euro rechnung bekommen. Ich hab denen geschrieben dass es hinterhältiger Betrug war etc., und hatte diese mail verfasst: “Adressdaten Absender Per Einschreiben..
Hallo zusammen, Wir haben zurzeit im Seminarkurs das Thema "Das Phänomen Google". Ich bräuchte von euch ein paar Infos dazu. Es wäre echt cool, wenn hier möglichst viele Leute mitmachen. Ihr könnt auch gern die Buchstaben vor den Antworten in den Klammern angeben. Mehrfach Antworten möglich und natürlich bitte wahrheitsgetreu beantworten - Dank..
&nbsp; <br />Hallo , <br />Bitte ich habe ein Problem bei diese Aufgabe. <br />Kann Jemand mir helfen und zeigen wie ich sie lösen kann? <br />Ich beschäftige mich schon seit ein paar Tage ohne Erfolg. <br />Ich bedanke mich schon sehr für eure Hilfe. <br />Hier ist die Aufgabestellung: <br /..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Folgen Nutzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!