Menu schließen

Figur Probleme



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Figur Probleme:

Analyse der Szene "Kerker" Inhalt -Dramatische Handlungskurve -Darstellung des Inhalts -Aus den Wetten resultierenden Probleme für die jeweiligen Figuren -Soziologischer/ Gesellschaftlicher Aspekt -Psychologischer Aspekt -Geistesgeschichtlicher Aspekt -Wo berühren mich in der heutigen Zeit die Motive der Szene und des Dramas (819 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Figur Probleme:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Hi ich soll eine Charakterisierung vom Vater Effis erstellen. Doch ich habe mit dieser Figur irgendwie Probleme. Bitte gibt mir doch ein paar Tipps etc.: Herr von Briest, Ehemann von Frau Briest und Vater Effis, wohnt zusammen mit seiner Familie in Hoch-Cremmen und betrachtet sich selbst als adliger Grundbesitzer, der selbstständig handelt und..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Guten Tag :) Ich muss für Deutsch ein Gedicht analysieren und habe mich für Die rheinischen Weinbauern von Georg Weerth entschieden. Ich kenne das Reimschema und die Aussage. Also abcb und dass den Arbeitern und Bauern, alles wofür sie gearbeitet haben genommen wird. So ganz grob. Leider verstehe ich nicht ganz was der Abschnitt mit Go..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallo :-) Ich brauche ein bisschen Unterstützung beim Dialog zwischen dem Inspektor und Frl. Dok. von Zahnd (S.24-26) bis zum Auftreten von Einstein. Wir sollen sozusagen eine Vorbereitung auf eine Interpretation machen, mit den Stichworten 1. Kontext 2. Figurenkonstellation 3. Figurencharakteristik Zahnd + Inspektor 4. Themen - Motive - Pro..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Hallo (: Bin neu hier und hab Probleme in Englisch. Kann mir jemand bei diesem Gedicht helfen, es ins Deutsche zu übersetzen? Hab es schon versucht, aber werde daraus einfach nicht schlau. Dazu haben wir dann noch eine Aufgabe bekommen: What does Ben Jonson`s poem tell us about W. Shakespeare? About the engraver? This Figure, that thou her..
https://i.imgur.com/Mi3Cu2f.jpg Ich habe Probleme beim die kreise weil zwei Kreise zu lösungen kann jemand mir helfen?
Hallo, ich schreibe morgen meine Abi-Üb Klausur in Deutsch, hab schon seit einigen Tagen das ganze Material wiederholt. Bei keinem Thema hab ich ernsthafte Probleme, Büchner`s Woyzeck hab ich nochmal gelesen. Aber zu Christa Wolf`s Medea find ich einfach keinen Zugang mehr, hab einfach nur ein komplettes Black-Out und die Erinnerung will einfac..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Hi, ich habe leider Probleme bei einigen Figurenaufgaben. Ich lerne momentan für diverse Einstellungstests und habe für ein paar Aufgaben keine Lösungen. Würde mich freuen, wenn ihr mir die richtigen Lösungen mitteilen könntet. Hab die Aufgaben nummeriert. Vielen Dank! Bild-Datei: http://250kb.de/u/121027/j/6bUkOSJONWF8.jpg
Bitte auf Rechtschreibung/ Grammatik und Zeiten korrigieren. Das ist eine Charakterisierung der Figur Dennis. Ergänzend zur bisherigen Analyse folgt nun eine Charakterisierung der Nebenrolle Dennis Kord aus dem Buch Whisper von Isabel Abedi. Dennis ist zwischen 18 und 20 Jahren alt und lebt mit seinem Vater Thomas Kord in einem kleinem Dorf i..
Gliederung (zur Dramenanalyse Angelika Kebinger 10d) A Gedanken zur literarischen Epoche B Erschließung der Szene 4 in Akt I Handlungsanalyse 1. Handlungskern 2. Einordnung in den Gesamtzusammenhang 3. Sinnabschnitte a) Fürsorge (S. 18 V 5- S.19 V 5) b) Zweifeln an Luises Liebe (S.19 V 6-12) c) Ständeschranken (S.19 V 13-26) d) Gewisshe..
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
Hey! Ich hab gestern Deutsch-Abi geschrieben. Ich hab den 1. Aufgabenvorschlag genommen. Aufgabe war es den Romananfang von "Berlin Alexanderplatz" zu interpretieren und dann die Figurenkonzeption von Franz Biberkopf und Büchners Lenz miteinander zu vergleichen. Mich würd mal interessieren, wer das gestern auch gemacht hat? Ich hab i-wie..
hey leute, müssen bis morgen eine strukturanalyse zu emilia galotti abgeben... dabei sollen folgende punkte beachtet werden: - Äußerer aufbau - Handlungsführung und Spannungsaufbau - Orte und zeitliche Gliederung - Figurenkonstellation - Anfang und Schluss - Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum wär super, wenn jemand zu dem thema ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Figur Probleme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!