Menu schließen

Fachabi nach der 12



50 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Fachabi nach der 12:

Du interessierst dich für ein Studium, ein duales Studium oder einen anderen Beruf, wo ein Abitur nötig ist? Neben dem klassischen Weg ist das Fachabitur an der Fachoberschule ein sehr guter Weg, wie du innerhalb von 1-2 Jahren die Fachhochschulreife erlangen kannst. - FOS Allgemein - In 2 Jahren zum Fachabitur - In 1 Jahr zum Fachabitur - Anerkennung durch die KMK - Sonderfall der Jahrgangsstufe 13 (657 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Fachabi nach der 12:

Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
hallo, ich grüße euch alle. ich habe vor kurzem das fachabitur mit einem durchschnitt von 2,6 erfolgreich bestanden und wollte mal nachfragen, ob mich die fachhochschulen mit so einem schnitt für ein bwl-studium überhaupt annehmen würden. freue mich über jede antwort eurerseits! MFG, eure Caroline :-)
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Hey ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Abschluss man nach der 12. Klasse auf dem Gymnasium (in Niedersachsen) hat!? Mir wurde (auch von einem Lehrer) gesagt, dass man dann Fachabi hätte. Stimmt das? Und muss man dafür eine Prüfung ablegen? Das ist wirklich wichtig für mich. Danke für eure Antworten! lg, die abi :smile:
Hey ho... Ich mache gerade das Fachabitur in Eberswalde und nun haben wir in Deutsch die Hausaufgabe hier aufbekommen: Mit eigenen Worten den Inhalt der Kurzgeschichte nacherzählen (schon erledigt...) Dann müssen wir noch extra das Modell von Bühler nachweisen (Zitate, Interpretieren) ...am kompletten Text! Wie soll ich das machen? Hatte jem..
ich würde gerne wissen, wie das in hessen mit dem fachabi nach der 12. klasse ist. also ich mache jetzt das ganz normale abitur. wenn man nach der 12. klasse aufhört, muss man ja aber doch noch ein praktikum absolvieren um den fachabi-abschluss zu haben oder? ich habe nämlich auch gehört, dass man wenn man eine ausbildung nach der 12. klasse macht ..
Hallo liebe freunde , ich habe dieses jahr zum 2.ma die 12 nicht geschafft und kriege sowie es aussieht auch gar keinen ausbildungsplatz. habe nur mein fachhochschulreife nach der 11 was könnt ihr mir empfehlen? hatte vor eine schulische ausbildung zu machnen oder soll ich lieber mein fachabi im jahr 2012 mit 20 anfangen?
Haloo ich hab mal eine frage und zwar habe ich nach einem jahr welches ich auf einem berufskolleg verbracht habe um mein Fachabitur zu machen, die schule abgebrochen... jetzt denke ich darüber nach doch weiter zu machen weil das ein tierischer fehler war .. wenn ich mich jetzt auf einem b erufskolleg dafür anmelde , gibt es da die möglichkeit auc..
Hey Ich werde nächstes Jahr mein Fachabitur abschließen und möchte Heilerziehungspfleger werden! Wie genau muss ich vorgehen? Ich brauch doch erst ein 1-jähriges Praktikum?!? Wann sollte ich mich dafür bewerben? Hat jemand dasselbe gelernt? DANKE
Guten Tag, Ramon Ricardo W....... mein Name. Ich besuche zurzeit die Schule Felix Fechenbach Berufskolleg in D ...... und absolviere dort mein 3 Jährigen Informationstechnischen Assistenten mit Fachabitur. Ich habe das erste Jahr jetzt fast beendet und bin mir unsicher ob es wirklich sinnvoll ist. Ich möchte gerne nach dieser Schule in ..
Also erstmal möchte ich euch zum Thema etwas sagen. Realschule + ist ein neues Projekt bei uns d.h Realschüler und Hauptschüler kommen auf ein und die selbe Schule. These:Mehr Chancen bei der Realschule plus. Überall liest man in Zeitungen das die Gründung der Realschule plus ein großer Fortschritt wäre. Das hieße das Hauptschüler und..
hallo! ich wiederhole gerade die 12te klasse und es sieht nicht gut aus .. Ich habe angst, dass ich mein Abitur, oder sogar nicht mal mein Fachabitur schaffe.. Das wär echt ein Albtraum für mich.. Ich habe nun überlegt, ob ich , so scheiße es auch ist, nochmal freiwillig in die 11te Klasse gehen könnte und dann in dem Sinne "nochmal wiederholen" ..
Hallo ich habe eine frage uns war ich mache nächstes jahr mein Fachabitur schwerpunkt Maschinenbau in welchen berreichen könnte ich dan noch einen Jahrespraktikum machen. Ich suche seit tagen eine Praktikumsstelle doch finde nixx . Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
Hallo zusammen! Ich habe mich entschieden meine Schulausbildung nach der 12ten Klasse (trotz Versetzung in die 13) zu beenden um eine Berufsausbildung zum Immobilienkaufmann zu starten. Mein Wunschbetrieb ist Engel und Völkers Immobilien. Meine Frage ist nun ob jemand bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hat. Ich bin rhetorisch sehr ..
Hey Leute :) Wo sind die bayrischen FachabiLeute? :) Was lernt ihr denn alles für die Prüfung nächste Woche? Alles wird ja "etwas" zu viel O.o Bzw. was denkt ihr so, was dieses Jahr für Themen dran kommen?
Wenn mann dieses mit Fachabi anfängt und nach 2 Jahren hat man sein Fachabi, kann man dann weiter Abitur erlangen, in einer andere Schule?
Hallo Leute ich habe eine frage ich mache jez nächstes ya fachabi und ich habe mich für das fachbereich Maschinenbau entschieden und kann ich dan ein Jahres Praktikum in einem Architekten büro machen ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fachabi nach 12 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!