Menu schließen

Erreger



24 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Erreger:

Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Ein Referat über die Pest, eine extrem tötliche und in Epidemien auftretende Infektionskrankheit. Es werden historische Informationen gegeben und Infos über: Erreger, Infektionswege, Inkubationszeit, Symptome, Bedeutung als Biowaffe.
Ein Krankheitsverlauf kann unterschiedlich enden, Krankheitssymptome, Bezeichnungen für den Krankheitsverlauf, Verlauf einer Infektionskrankheit, Begriffe zur Epidemiologie, Infektions/ Übertragungswege. (501 Wörter)
Drei Beispiele für Infektionskrankheiten mit Informationen zu Erregern,Symptomen,Bekämpfungsmöglichkeit,Verbreitung und ggf. die gesetzliche Regelung. (798 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Erreger:

Kann mir jemand zu diesem Thema ein paar Informationen geben? Wie definiert Freud den Begriff Aggression? Ich hab da schon paar Sachen gehört wie: Todestrieb und Erregerzustand, doch ganz schlüssig ist mir das noch nicht ganz.
erstmal hab ich kp wo unter welche kategorie des gehört deshalb schreib ich des mal hier hin..also ich war vor kurzem bei meiner frauenärztin un da hat sich rausgastelltich hab ne blasenentzündung un dann sagte die mir dass mädels des oft haben aber jungs eigntl nie...des wusst ich ja aber dann sagte se dass man nach dem sex am besten gleich aufs k..
Hey Leute! Ich muss morgen ein Kurzreferat ueber Toxoplasmose halten. Ich weiss so gut wie nichts darueber und mir fällt das googlen auch sehr schwer, da ich den > ERREGER > INFEKTIONSWEG > KRANKHEITSBILD > HEILUNGSCHANCEN/ FOLGEN erklären bzw. beschreiben soll. Kennt ihr ein paar gute Internetseiten wo ich so gut wie alle stichpunkte f..
Hallo in Religion haben wir das Thema Aids und wir schreiben am dienstag eine Ka. Vor den Ferien hatten wir Fragen diktiert bekommen und müssten sie beantworten. Nur leider sind wir nicht mehr zur Korrektur gekommen und nun weiß ich nicht ob ich die Fragen richtig beantwortet hab. ich schreibe die fragen und meine Antworten mal hier drunter : Fr..
1) Warum soll man nicht im Gleichschritt über Brücken marschieren? Meine Antwort: Eine Brücke hat eine bestimmte Eigenfrequenz, also eine Geschwindigkeit, mit der sie sich hin und her bewegen, wenn sie angeregt werden. Im Gleichschritt marschierende Menschen können solche Erreger sein. Sie übertragen ihre, durch den Gleichschritt entstehende Energi..
moinsen so, neuer hat fred^^... und zwar, hier gibts doch bestimmt nen paar, die neurodermitis haben?!.... jezz die fragen, seid ihr da in der pupertät rausgewachsen ja/nein? wann hattet ihr die lz schübe? welche erreger lösten das bei euch immer aus? also worauf habt ihr "reagiert"? und ist das verstärkt im sommer aufgetretn? schöen tag..
Hallo, es geht hier drum: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/alles.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/ausbreitung.vscml.html Genauer um den Abschnitt: „Die Abstrahlung des Hertz`schen Dipols“ Bei der Abb. und dem Text dazu frage ich mich, wie die Auskopplung genau funktioniert, also die Ü..
Ich brauche ein Referat über Hepatitis a/B und da muss folgendes enthalten sein Was ist das? Erreger? Symptome? Krankheitsverlauf? Diagnose? Therapie? Hat jemand vielleicht so ein Referat? Ich selbst hab keine Zeit dafür da ich noch viel lernen muss und noch ein anderes Referat vorbereiten muss. Wäre sehr nett und hilfreich wenn mir jem..
ich weiß es ist eigentlich Ostern, trotzdem hoffe ich, dass einige von euch zeit haben mir zu helfen ;) Es geht wieder einmal um Physik -.- 1.Erläutere mit Hilfe einer geeigneten Skizze, wie in einer beidseitig offenen Röhre stehende Welle erzeugen lassen. Welche Bedingungen müssen hierfür vom Erreger erfüllt werden? Welche Abmessungen muss ein..
Hey leutzz würde mich rießig freuen,. wenn ihr mir so schnell wie möglich diesen text richtig auf englisch übersetzten könnt aber bitte net im internet weils da meistens falsch wird danke schonmal im vorasu! Hier der Text: Ein Jahr nach Sars wächst eine neue Bedrohung: Eine aggressive Unterform des Vogelgrippevirus hat die Speziesbarriere durchbro..
ich mus ein steckbrief über -diphteriebakterium -vidrio cholerae -clostridium tetani kan mir vllt einer helfen ?
ein krankheitsbild das durch eine ausgeprägte immunschwäche mit rezidivierenden erkrankungen an opportunistischen erregern und parasiten sowie spezif. Malignome wie Kaposi-sarkom ausgelöst wird(ich hab den satz 1:1 aus dem pschyrembel übernommen unter AIDS) danke schonmal
Könnte ihr mir bitte mit eure eigene Worten den Zyklus des Erregers , erklären , oder ich versuche es zu erklären aber ihr müsst mich korrigieren:)Oder wenn jmd ,das machen würde wär auch sehr nett ... Also ,sobald die Anopheles Mücke einen Menschen sticht , brauchen die Parasiten(sind das Parasiten)? einige Sekunden um in die Leberzelle einzudr..
hallo zusammen, ich muss ein Referat über die Harnröhrenentzündung machen. Ich soll folgendes beachten: - Name / Erläuterung - Erreger - sämtl. Übertragungswege - Krankheitsverlauf/Stadien - eklige Abbildungen von Erreger/Stadien/Krankheit selbst - Schutz vor dieser Krankheit - Behandlungsmethoden Soweit hab ich ja alles... Nur find i..
Ich machs kurz, weil ich nicht mehr viel Zeit habe! Wie kann man Salmonellen bekommen? Und welche Krankheitssyntome lösen die Erreger sich in unserem Körper aus? Sehr wichtig! Schreib morgen ne arbeit dadrin! Danke schon mal
In der Rinderpopulation eines Landes tragen 4% der Rinder den Erreger der Seuche B in sich; diese werden im Folgenden als B-Rinder bezeichnet. Alle anderen Rinder werden im Folgenden als gesund bezeichnet. Äußerlich sind B-Rinder nicht von gesunden Rindern zu unterscheiden. Man kann von einem gleichmäßigen Durchseuchungsgrad innerhalb des Landes..
Hallo, wir schreiben am Donnerstag eine Bioarbeit zum Immunsystem und ein paar Dinge der spezifischen Immunabwehr, besonders die zelluläre und die Einleitung der humoralen, also alles um die T-Zellen, sind mir leider noch unklar. Wir nehmen das noch sehr vereinfacht durch, leider sind auf unseren Infozetteln die gleichen Abläufe teilweise an unt..
Hier die Aufgabe bei der ich Hilfe benötige. Auf einem l = 2,7 m langen Draht bildet sich ähnlich wie nach Abb. 4.14 bei einer Erregerfrequenz f = 50 Hz eine stehende Welle aus , wobei allerdings 10 Schwingungsknoten ( Einschließlich der Endpunkte) auftreten . 1) Wie groß ist die Wellenlänge sowie Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle? 2)..
Erreger sind Orthomyxoviren wird durch die tröpcheninfektion übertragen die infektionszeit beträgt 1 -4 tage. Die influenza unterteil sich in 3 Typen wobei nur typ a tödlich ist. Man sollte viel trinken und sich ausruhen. Die jährliche grippe Impfung ist sehr sinnvoll . Tödlich ist es besonders für Menschen die schwanger sind oder geschwächtem Immu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Erreger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!