Menu schließen

Energiequellen



19 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Elektrizität und Energie > Allgemeines


4 Dokumente zum Thema Energiequellen:

Ausführliches Referat über erneuerbare Energie: alternative Energiequellen, Windkraftenergie, Wasserkraftenergie, Sonnenkraftenergie, Kraftwerke (3514 Wörter)
Ein Kurzreferat über drei Alternative Energiequellen: 1. Sonnenenergie 2. Windenergie 3. Geothermie (Physik, ) (371 Wörter)
Welche Energiequellen kann man nutzen, wenn Erdgas und Erdöl nicht mehr vorhanden sind... (2747 Wörter)
Referat über die Probleme und Entwicklung der Kernfusion (, Abbildungen enthalten) (473 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Energiequellen:

Hallo (: ich brauche Pro und Contra Argumente für eine Erörterung zum Thema...alternative Energiequellen wäre nett wenn ihr antwortet :( DANKE :D
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
1.Welche Energiequellen kommen hier zum einsatz? 2.Wie ist ein Atomkraftwerk aufgebaut? 3.Welche Energieumwandlung treten auf? 4.Welchen Wirkungsgrad erreicht dieses Kraftwerk in etwa? 5. Welche vor-undNechteile gibt es? 6.Was kann über die Verfügbarkeit des Stroms und über den Vorrat der Energiequellen ausgesagt werden.
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
hallo. ich sitze gerade vorm Referat über Alternative Energiequellen und jetzt überlege ich , ob alternative Energiequellen nicht das selbe sind wie regenerative Energiequellen, oder gibt es da nen Unterschied?
was denkt ihr wie wird sich der einsatz von strom aus regenerativen energienquellen in der zukunft verändern? hat jemand vlll sogar konkrete beispiele dafür, dass schon etwas getan wird z.b. von seiten des staates? danke schön für eure mithilfe ist wichtig für meinen geovortrag =)
hi leute wer kann mir bitte dabei helfen 1 formulieren sie fünf kernsätze, die beinhalten, wie in der sonne die für uns so lebenswichtige sonnenenergie erzeugt wird. 2. beschreiben sie den zonenhaften aufbau der sonne und die verschiedenen vorgänge in den einzelnen zonen. 3. nicht nur die windenergie, die wasserenergie, die fotovoltaik und sol..
In Erdkunde haben wir eine obligatorische Hausaufgabe, über 5 Aufgaben zu Montag zu erledigen. Ich habe 4 von den 5 aufgaben fertig, die letzte bekomme ich aber gar nicht hin! Hier die Aufgabe: "Erläutere die regional unterschiedliche Bedeutung des CO2-Ausstoßes bei der Verwendung fossiler und erneuerbarer Energiequellen." Die Aufgabe ist auch im..
Bitte kontrolliert diese überstzung. Das Deutsche: Australien ist einer der größten Meeresländer auf der ganzen Welt. In Australien gibt es viele Wirtschafts- und Freizeitmöglichkeiten. Die Ozeane sind wichtige Punkte in der Kontrolle von dem Weltklima und nur etwa 20 Prozent des australischen Meeresböden konnte bisher untersucht werden. Von den..
https://i.imgur.com/gyXc0VF.jpg Erneuerbare Energien Wir leben in einer sich rasant veränderenden Zeit, in der viele Energiequelle verberaucht wird.für allem ist bekannt, dass die ernuerbaren Energien ersetz werden muss. Aber wegen des schlechtes Wetter Bednungen und Klimawandel gibt es einige Barrire für nutzung von diese Quelle.Somit kommt zur ..
Hallo leutz! Ich muss in Englisch ein Referat über alternative Energiequellen ahlten, habe aber bis jetzt noch nichts gutes gefunden.... Habt ihr vllt. ein Referat darüber (auf Deutsch ist auch ok) und könnt mir damit helfen? Danke
hallo ich muss einen vortrag ganz kurzfristig bis morgen zur umweltzerstörung machen ist aber echt sau viel kann mir jemand etwas über setzten wäre ganz lieb 1.) Zum ersten wäre etwas zur Luftverschmutzung zu sagen. Durch Abgase von Fabriken und Autos wird das Ozonloch zerstört und allgemein die ganze Umwelt. Doch nun wird etwas dagegen un..
Ich brauche Hilfe und zwar bei der Alternativen Ernergiequellen Facharbeit stehen keine Quellenangaben und ich brauche die Quellenangaben so schnell wie es nur geht es wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet
Stellen Sie auf grünen Strom um - damit helfen Sie, den Einsatz erneuerbarer Energiequellen zu fördern. Derzeit werden in Europa nur 14% des Stroms aus klimafreundlichen erneuerbaren Energiequellen, wie Wind- und Wasserkraft, Holz, Biogas oder Solarenergie, gewonnen. Doch Nachfrage schafft Angebot! Vielleicht lohnt es sich auch für Sie, eine Solara..
Formen Sie die folgenden Sätze anhand der vorgegebenen Strukturen so um, dass sich der Sinn nicht verändert. Fügen Sie keine Satzzeichen (Kommas, Punkte usw.) hinzu. Die vorangehenden Beispiele zeigen Ihnen, welche Umformungen Sie durchführen sollen. 1) Beispiel: Ein Mechaniker repariert den Motor. Der Motor wird von einem Mechaniker repariert...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energiequellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!