Menu schließen

Energie der Sonne im Wasser



19 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kraftwerke und Energiegewinnung Physik > Thermodynamik > Kraftwerke und Energiegewinnung
Thema: Regenerative Energien Erdkunde > Ökologie > Regenerative Energien


3 Dokumente zum Thema Energie der Sonne im Wasser:

Ausführliches Referat über erneuerbare Energie: alternative Energiequellen, Windkraftenergie, Wasserkraftenergie, Sonnenkraftenergie, Kraftwerke (3514 Wörter)
Energie, Energiegewinnung und natürliches Vorkommen von Energie Inhaltliche Gliederung und Schwerpunkte: Chemie 1) Was ist Energie? a) Begriff „Energie“ b) Energieformen c) Energieumwandlung (incl. Wirkungsgrad) d) Energiespeicherung e) Energietransport 2) Energie aus der Erde a) Kohle, Erdöl und Erdgas als fossile Brennstoffe b) Kernenergie c) Energiewirtschaft 3) Sonnenenergie a) Solartechnik b) Fotovoltaik 4) Energie aus Wasser und Wind a) Wasserkraftwerk b) Windkraftwerke Biologie 5) Energie und Lebensvorgänge a) Zellatmung, Gasaustausch -> Pflanzen atmen b) Fotosynthese c) Gärungsvorgänge d) Energie aus nachwachsenden Rohstoffen e) Biokraftstoffe (4094 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Energie der Sonne im Wasser:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Ich bin Klasse 8 und schreibe morgen eine Chemie Arbeit, bräuchte deswegen noch ein paar Fragen beantwortet bitte. 1 c)Nenne 2 Beispiele für die Verwendung von Metalloxiden. 2 a)Was sagt das Gesetz von der Erhaltung der Masse? b)Nenne ein Beispiel. 3 a)Was entsteht bei Verbrennung von Schwefel und Kohlenstoff? b)Schreibe die Reaktionsgleichungen ..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Hallo Ich muss die Antwort der Fragen in Form eines Text schreiben.Kann jemand meine Texte kontrollieren kann? Ich bin Ausländer, deshalb bin ich nicht sicher mit meiner Grammatik. Außerdem konnt ihr es kontrollieren, ob es richtig ist. Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. Vielen Dan..
hi leute wer kann mir bitte dabei helfen 1 formulieren sie fünf kernsätze, die beinhalten, wie in der sonne die für uns so lebenswichtige sonnenenergie erzeugt wird. 2. beschreiben sie den zonenhaften aufbau der sonne und die verschiedenen vorgänge in den einzelnen zonen. 3. nicht nur die windenergie, die wasserenergie, die fotovoltaik und sol..
"Produzenten (Erzeuger): Die Produzenten wandeln Kohlendioxid und Wasser mit Hilfe von Sonnenenergie in Biomasse (organische Substanz) um. Zu diesem Umwandlungsprozess, der als Photosynthese bezeichnet wird, sind nur Pflanzen und bestimmte Bakterien fähig. Die Produzenten stellen somit ein wichtiges Glied im Energie- und Stoffkreislauf des Ökosyst..
Warum bekommt ein fluss seine energie durch die sonne? und noch eine frage das wasser hat an der Oberfläche eine Temperatur von ca.15C und in der tiefsee 4C welchen wirkungsgrad könnte eine maschine höchstens haben die dieses temperaturgefälle ausnutzt? danke schon mal
Hilfe, muß ein Protokoll erstellen: "Der Wirkungsgrad einer heute üblichen Solarzelle liegt bei 12%. Berechne die Umwandlungsfolge Sonnenenergie-elektr.Energie-Wasserstoffenergie-mechanische Energie Vergleich mit Wirkungsgrad eines Kraftwerkes und eines Otto-Motors". Bitte kann mir da mal jemand helfen ?
Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Hey, welche von denen zählt als soziale und welche als wirtschaftliche Entwicklung? 1) - Die Fläche verdreifachte sich 2) - Gebäude wurden schnell gebaut ( generll viele neue Sachen wurden gebaut) 3)- Wasser in großen Menge verbraucht ( Grünanlagen, Golfplätze) 4) - Öl und Gas teuer 5) - Energieeffizienz ( Meerwasserentsalzung, Klimaanlage..
Hallo zusammen, ich komme bei dieser Frage in Physik nicht weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen. Bitte auch mit Lösungsweg und gegeben/ gesucht damit ich es nachvollziehen kann. Vielen Dank! In einer Gasflasche befinden sich 5 Liter Wasserstoff, welches eine spezifische Wärmekapazität von c “ 14280 J kg ̈ K und eine Dichte von &#96..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Energie Sonne im Wasser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!