Menu schließen

Einwanderung



35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Einwanderung:

In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Einwanderung:

Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
Liebe Community, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit in Politik über das im Titel genannte Thema „Die Europäische Union“. Ich verstehe bis jetzt alles ganz gut, jedoch habe ich da noch ein paar Fragen, da mir bestimmte Sachverhalte nicht ganz schlüssig sind. Folgende Fragen: 1. Welche besondere Stellung hat das EU-Parlament? Welche wichti..
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
soo folgende fragen wurden uns gesttelt: 1)was ist eher typisch für damalige gastarbeiter in deutschland und was ist eher der individuellen biografie zuzuschreiben? 2)welchen herausforderungen mussten die gastarbeiter engegen stehen und vor welche musste sich das gastgeberland stellen? 3)untersuchen sie die pädagogischen probleme, die mit der ei..
Leserbrief zum Thema "Sprache als Mittel der Integration". Guten Abend, anbei beifüge ich meinen Leserbrief, die ca.380 Worter umfasst. Ich bitte um die Korrektur, zwecks meiner Vorbereitung auf die Prüfung C2 Goethe Institut. Wenn ihr Wiederholungen oder unbedeutende Sätze merken, bitte signalisieren sie bei der Antwort. ich wäre sie dankbar..
Hallo wir schreiben eine Klausur in Englisch (Berufliches Gymnasium). Wir sollen eine Discussion/ ein Comment schreiben.. Die Aufgabe lautet:  Manche Leute sagen, dass es schwer/anstrengend und gefährlich ist in die USA auszuwandern. Dann sollen wir darüber eine Discussion schreiben mit dem Context der ersten US Einwanderer vor ein paar Hu..
Germanische völkerwanderung? Wir haben die vökerwanderung als Thema. Haben dazu eine Mindmap aufgezeichnet. Die unterteilt sich in 4 Aspekte. - Definition: •als Zeitraum: 4.-6./ 5.-7. Jhd nach chr. • als Vorgang: Einwanderung von stämmen ins röm. Reich in dessen spätphase. - ursachen: •bevölkerungswachstum - landnot. •k..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Hey ihr:) ich halte übermorgen ein Referat in Spanisch über die Einwanderung von Marokkanern in Spanien und habe gerade totale Formulierungsschwierigkeiten. Kann mir einer vielleicht ein paar Sätze übersetzen? " Häufig werden sie als Sklaven bezeichnet, da sie meist sehr schlecht behandelt werden." " Der Beitritt zur Europäischen Gemein..
Hallo, wie würdet ihr die Karikatur im Anhang interpretieren? Es geht um das amerikanische Einwanderungsgesetz und die Rolle Obamas. Jugendliche Einwanderer sollen nicht mehr abgeschoben werden. Wie kann man den Elefanten usw. interpretieren? http://www.usnews.com/cartoons/immigration-cartoons (4. von 84. Bild)
hi leute, ich soll einen vortrag über die entwicklung europas vom auswanderungs- zum einwanderungskontinent halten. dabei soll ich wirtschaftliche und soziale folgen und ursachen der aktuellen migrationsprozesse erörtern. außerdem soll ich auch noch die entwicklung der migration im laufe der zeit, bezogen auf europa, erörtern. ich hab meinen vor..
Hallo, wir nehmen in Spanisch gerade die Einwanderung von Mexiko nach USA durch. Hausaufgabe ist sich diese Seite anzuschauen http://edant.clarin.com/diario/especiales/especial_sierra_mexico/index.html und schließlich die Situation an der Grenze, Probleme, etc. in Stickpunkten zusammenfassen. Natürlich frage ich nicht danach ob jemand das für mich..
Hey! Wie ihr sicherlich auch schon gelesen und gehört habt, sollen die Einwanderer künftig mehrere Tests durchführen um hier ein neues Leben anfangen zu dürfen. Was haltet ihr so davon? ich finde, das wurd nach 20 Jahren endlich mal Zeit, dass sowas Zustande kommt....aber wie war das gleich, besser spät als nie^^
ich würde jetzt sagen: 1. Subventionen 2. Zölle 3. Ein- und Ausfuhrverbote 4. Konformitätsanforderungen (Einfuhr ist verbunden mit gewissen Standards ( zb. CE-Kennzeichnung etc.)) 5. Exportsubventionen ( kann man ja eigentlich schon bei 1. hinschreibem) 6. Einfluss mit hilfe der Währung, also entweder viel Geld ausgeben um sie niedrig zu ha..
Hallo liebe Community, ich suche schnellstmöglich eine geeignete Gliederung für meine Facharbeit, da mir nur eine grobe Gliederung eingefallen ist. Mein Thema lautet: Sind Migranten heutzutage in Bezug auf Bildung und Arbeit im Gegensatz zu deutschen Bürgern benachteiligt? ich habe mir bereits Gedanken über eine Gliederung gemacht: 1. Einlei..
Ein paar Fragen.. 1. Nenne Gründe für die Einwanderer, ihr Heimatland zu verlassen nd die größten Einwanderungsgruppen (legal, aber auch illegal) 2. Welche Bedingungen müssen Einwanderer erfüllen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und warum ergreift die Regierung diese Maßnahmen? 3. Welche Vor- und Nachteile ergeben sich für die U..
17_
Hey leute werde morgen eine erdkundearbeit schreiben,nun wollt ich euch ma fragen ob ihr mir vlleicht helfen könntet... Ich soll die großen städte/seen aufschreiben, 2Gebirge,flüsse Einwanderungsland: (3 stämme von den früheren indianern )aufschreiben, Städte, Industriegebiete (alte, junge)und benennen, Klimazonen (Breitenkreise,Längengrad)
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
Ich habe 4 Geschichtsthemen die ich dem Lehrer in 2 Wochen abgeben soll, mit jeweils 3 Gliederungspunkte. Leider bin ich mir unsicher wie ich die Themen eingliedern soll, mein Vortrag darf nicht länger als 10 Minuten gehen. Eins von den vier Themen wird dann von einem Prüfer ausgewählt, welches ich dann ende Juni vortragen soll. Hier sind meine The..
Hallo. Ich sitze hier vor nem referat über die USA was einwanderung und soziale Gliederung angeht. Kann mir irgendjemand sagen, warum es 1882 ein einwanderunsverbot für Chinesen und 1907 ein einwanderungsverbot für Japaner gab? Wär toll wenn mir jemand helfen könnte... Danke schon mal :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einwanderung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!