Menu schließen

Einen Satz analysieren



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Einen Satz analysieren:

15 Forumsbeiträge zum Thema Einen Satz analysieren:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
hey ich schreibe bald meiner zentrale klausur und zur Übung sollte ich den text jetzt hätte er doch zeit von Annette Pehnt analysieren. Aber bei dem letzten punkt komme ich nicht weiter und ich würde über eine schnelle antwort sehr dankbar sein. Aufgabenstellung: 1. Analysieren Sie den Text im Hinblick auf das kommunikative Verhalten der F..
Könnt ihr mir helfen? Ich muss im Deutsch LK 12 eine Analyse der Argumentationsstruktur über diesen Text verfassen. Darunter zählen: -Inhalts- und Sprachanalyse - argumentative Strukturen des Textes (These/Erläuterung/Beleg/Beispiel) - Argumentarten (überwiegen plausibel, normativ...) - sprachliche Mittel zur Aussagengestaltung (Stilm..
Hallo! Ich habe ein Problem: Ich muss ein englisches Cartoon analysieren. Den Cartoon habe ichim Netz leider nicht gefunden, ein Foto kann ich leider auch nichtmachen: Ich versuche es zu beschreiben, vielleicht erkennt es jemand wieder: Der Cartoon besteht aus 4Bildern: 1. Bild Text: Eventually we envision one stock market... Bild:Eine H..
Hey leute ich schreibe am Montag eine Deutschklausur-es geht um eine Sachtextanalyse die wir zunächst einmal analysieren sollen und dann mit dem Buch vergleichen sollen. Ich hab aber keine Ahnung wie ich so einen Sachtext analysieren soll meine Lehrerin meinte,dass wir 4 kurze Sachtexte bekommen werden,die etwa 2 -3 Sätze lang sind wie soll ..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
"Wenn du dich im Spiegel schaust, siehst du denn größten Raubtier der Welt" was ist mit diesem Satz gemeint ?
http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-08-dt.pdf (block 1) A Analysieren Sie den Textauszug und bewerten Sie seine Gestaltungs- und Wirkungsweise. B Erschließen Sie den Auszug aus dem Text von Max Frisch vergleichend. A und B in einem Text Brauche verschiedene oder mehrere Meinungen: Was würdet ihr mir dafür geben (ze..
Hallo! Ich habe folgendes Gedicht: Growing up It must be, oooh, a month or more since they last complained about the way I eat or crisps I drop on the kitchen floor or not washing my feet or the TV left on when I go out or the spoon clunking against my teeth or how loudly I shout or my unmade bed, mud on the stair, soap left ..
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
Hallo! Ich muss morgen meine GFS über Catilina halten, ich bin auc hscon fertig, aber jetzt kam gerade meine Lehrerin in der Schule auf mich zu und meinte ich soll noch diesen Satz vor der Klasse analysieren, sprich wie gehe ich an einen solchen sSatz ran, was gibt es für Konstruktionen in diesem Satz etc. Der Satzt ist aus der dritten Rede von ..
Hallo. Nächste woche Freitag schreibe ich meineerste Deutsch-Lk Klausur. Leider ist unserer Lehrer nicht besonders nett und sagte nur, dass wir einen Text zum Thema "Aufklärung-Sturm und Drang) zu analysieren haben. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht,wie ich an die Sache rangehen kann. Hatjemand ein paar gute Tipps und "passende" Sätze für eine ..
Können Sie bitte diese Text korrigieren Zunächst kann gesagt werden, dass die Bemühungen, Texttypen und -typen zu klassifizieren, durch Ansätze zu literarischen Texten mit unterschiedlichen Motiven und Ansätzen gekennzeichnet sind. Aus historischer Sicht hat sich eine systematische Beschäftigung mit Texten aus religiös-magischen und juristischen Be..
Hallo , kann mir jemand sagen, ob dieser Text in Ordnung ist ? Ich soll die Stellung des Autors analysieren . .... The second half of the article can be divided into two parts. The first part  ( ll. 99-125) deals with the adoption of a new reform for recruiting workers mainly for tabacco plants in Jamestown. The next part (ll1..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Einen Satz analysieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!