Menu schließen

Die Liebenden



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Die Liebenden:

Tipps des Ovid für den Liebenden (Übersetzung, Metrik, Analyse) (526 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Die Liebenden:

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen ausschnitt aus diesem Roman vorgelegt bekommen, in dem es um eine Abschiedsszene geht. Nun wird aber von mir eine Erzählstruktur verlangt, was ist das? bzw. wie erkenn ich die?
Hi, ich schreib am mi eine Kursarbeit in Ethik über den Menschen und wir haben letztens so en Text von Max Frisch gelesen, darin geht es um Liebe, und man solle kein Bildnis machen etc. Ich versteh diesen Text jedoch net so ganz: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben am ..
Hallo ihr Lieben Liebenden: Ich hab als Hausaufgabe auf, zu erfassen, was Stefan George uns mit diesem Gedicht sagen möchte nur leider fällt mir nix dazu ein: Könnt ihr mir vll dabei helfen? Es lacht in dem steigendem Jahr dir Der Duft aus dem Garten noch leis. Flicht in dem flatternden Haar dir Eppich und ehrenpreis Die wehende saat ist ..
Hallo, kann mir jemand erklären um was es in diesem Gedicht geht? Und wie Kunert die Sprache charakterisiert, die ihn umgibt und die er benutzt. Ich verstehe den zusammenhang der einzelnen sätze unf wörter nicht. Ich danke im vorraus!:) Meine Sprache (Günter Kunert) Ich spreche im Slang aller Tage derer Noch nicht Abend ist In der verachtet..
Hallo/images/smilies/smile.gif Ich muss dieses Gedicht analysieren , und hab im Internet gesucht und nichts gefunden . Also habe ich die ersten 5 Strophen alleine zusammengefast , aber ich weiß nicht, ob es richtig ist oder Sinn ergibt. Kann mir jemand helfen zu bewerten , was ich geschrieben habe? Wenn das , was ich schrieb, falsch war , hat je..
Hallo, ich brauche dringend hilfe für die hausaufgaben in deutsch. Die Aufgabe lautet: 1.) Vergleicht Brechts Gedicht mit Conrad Ferdinand Meyers „Zwei Segel“: Listet gemeinsamkeiten und unterschiede in Inhalt, Sprache und lyrischer Form auf. 2.) Welches Gedicht spricht euch stärker an? Begründet eure Auffassung. Hier sind die beiden Gedichte: ..
Hallo, wir haben in deutsch eine Hausaufgabe bekommen, die ich überhaupt nicht verstehe, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es handelt sich um folgendes Gedicht von Bertolt Brecht (Die Liebenden) Sieh jene Kraniche in großem Bogen! Die Wolken, welche ihnen beigegeben Zogen mit ihnen schon, als sie entflogen Aus einem Leben in..
Hey, ich soll für die Schule ein Interpretationstext für das Gedicht "Es treibt mich hin, es treibt mich her!" schreiben und weiß nicht genau was ich da machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Es treibt mich hin, es treibt mich her Heinrich Heine Es treibt mich hin, es treibt mich her! Noch wenige Stunden, dann soll ich sie schauen..
Hi, ich brauche Hilfe bei der Analyse des Gedichts Die Liebe von Hölty. Die Liebe Eine Schale des Harms, eine der Freuden wog Gott dem Menschengeschlecht; aber der lastende Kummer senket die Schale, Immer hebet die andre sich. Irren, traurigen Tritts wanken wir unsern Weg Durch das Leben hinab, bis sich die Liebe naht, Eine Fülle der F..
das ist das Gedicht! Du bist mein Mond und ich bin deine Erde Du sagst, du drehst dich um mich Ich weiß es nicht, ich weiß nur, daß ich werde In meinen Nächten hell durch Dich Du bist mein Mond und ich bin deine Erde; Sie sagen du veränderst dich. Allein du änderst nur die Lichtgebärde Und liebst mich unveränderlich. Du bist mein ..
Wir haben in Ethik einen Text von Max Frisch bekommen, in welchem über das Thema Liebe geschrieben wird. Allerdings verstehe ich hin nicht ganz und wollte Fragen, ob meine Interpretationsansätze richtig sind. Hier erstmals der Text: Du sollst dir kein Bildnis machen Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am min..
Könnt ihr mir bitte die unbetonten und betonten Silben des unten gezeigten Gedichts aufschreiben ? Ich versteh das nicht un wir müssen das bis morgen machen. Danke im Vorraus ! Die Liebenden Sieh jene Kraniche in großem Bogen! Die Wolken, welche ihnen beigegeben Zogen mit ihnen schon, als sie entflogen Aus einem Leben in ein andres Leben ..
13_
Hey Leute. Wie würdet ihr das Bild interpretieren? Vielen dank für die antworten..! Also ich würde sagen, dass die zwei menschen verhüllt sind ,doch sich trotzdem leidenschaftlich küssen, da sie sich kennen und blind vertrauen. Aber sie können sich in der Realität nicht . http://static.cosmiq.de/data/de/954/03/954034de8eb2d5ecd0dc6123549e54..
Hat jemand Informationen zu dem Gedicht die Liebenden-Bertold Brecht? Ist wichtig muss morgen ne Analyse vorlegen
hilfe, ich brauche möglichst schnell eine interpretation zum Gedicht Die Liebe von Hölty (ohne Analyse, nur interpretiert) hab über die SuFu und Google nichts gefunden und kenn mich mit sowas nicht aus! Eine Schale des Harms, eine der Freuden wog Gott dem Menschengeschlecht; aber der lastende Kummer senket die Schale, Immer hebet die andr..
Es ist bemerkenswert, daß wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei. Wir lieben ihn einfach. Eben darin besteht ja die Liebe, das Wunderbare an der Liebe, daß sie uns in der Schwebe des Lebendigen hält, in der Bereitschaft, einem Menschen zu folgen in allen seinen möglichen Entfaltungen. Wir wissen, daß j..
Meine Interpretation: Jeder Mensch verliebt sich wenigstens einmal in seinem Leben in eine Person und jeder weiß, dass man in diese Person nur eine begrenzte Zeit lang verliebt ist. Zumindestens schwächt auch die größte Liebe mit der Zeit ab. Irgendwann kann es sogar passieren, dass man seine große Liebe vergisst, obwohl man zum Zeitpunkt der große..
Kann sich jemand bitte meine Übersetzung kurz ansehen? Dicebas quondam solum te nosse Catullum, Lesbia, nec prae me velle tenere Iovem. dilexi tum te non tantum ut vulgus amicam, sed pater ut natos diligit et generos. nunc te cognovi: quare etsi impensius uror, multo mi tamen es vilior et levior. `qui potis est?` inquis. quod amantem in..
Hi Leuet, Wisst ihr was die Aussage von dem Bild "Die Liebenden" ist. Bitte um Antworten LG Björn
Das bürgerliche Trauerspiel „Kabale und Liebe“, wurde von Friedrich Schiller zwischen 1782 und 1783 verfasst und 1784 veröffentlicht. Es gehört der Epoche “Sturm und Drang”. In Kabale und Liebe geht es um die Liebesbeziehung zwischen dem adligen Major Ferdinand von Walter und der bürgerlichen Luise Miller, die durch eine Intrige unmöglich wird und ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Liebenden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!