Menu schließen

Die Judenbuche



45 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Droste-Hülshoff, Annette von - Die Judenbuche Deutsch > Droste-Hülshoff, Annette von - Die Judenbuche


9 Dokumente zum Thema Die Judenbuche:

Droste-Huelsoff (Hülsoff), Annette von - Die Judenbuche (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (690 Wörter)
Klausur, die unter anderem als Probearbeit zu einem Textausschnitt der Novelle "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff dienen kann. (Lösung enthalten!) Thema: Erschließung und Interpretation narrativer Texte (3313 Wörter)
Annette v. Droste-Hülshoff: Die Judenbuche Aufgabe: Interpretiere das Gedicht am Anfang der Novelle. (836 WörteR) (839 Wörter)
Charakteristik der Figur des Friedrich Mergel aus dem Werk "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff. (650 Wörter)
Hier gibt es eine Charakterisierung von Annette von Droste-Hülshoff, eine Zusammenfassung des Werkes und eine Chronologie der Ereignisse.
Dies ist eine ausführliche Inhaltsangabe der Novelle "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hüllshoff. (1057 Wörter)
Charakterisierung der Figur des "Friedrich Mergel" aus dem Roman "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff. (650 Wörter)
Kurze Beschreibung des Charakters der Figur Friedrich Mergel, auch seines Verhaltensänderung durch den Einfluss aussenstehender Personen, mit teilweiser Deutung der Wandlung seines Charakters. (402 Wörter)
Inhaltsangabe zur Geschichte "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff (1001 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Die Judenbuche:

Hey, ich schreibe morgen über dieses Thema eine Arbeit, und dann dachte ich mir, ich fang schon mal an und wollte nun von Profis wissen, wie ihr dies findet. Simon Semmler ist der Bruder von Margret Mergel und damit der Onkel der Hauptperson Friedrich Mergel. Nach dem Tod von Friedrichs Vater adoptiert er den Jungen wird somit dessen Ers..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
HALLO erstmal ich hätte da eine frage zum buch judenbuche. Ich habe dich aufgabe bekommen das GEDICHT am anfang der novelle in "eigene Worte" zufassen naja... der text ist ein bisschen schwer zu verstehen...könntet ihr mir da mal helfen ^^ Hier ist der text:wo die hand so zart ist,dass ohne irren sie sondern mag beschränken hirnes wirren so..
Hallo zusammen wir müssen in deutsch fragen zu "die Judenbuche" beantworten meine frage ist: warum begeht Friedrich Selbstmord und welche rolle spielt dabei die judenbuche ich versteh das buch nämlich nicht und weiß nicht welche rolle die judenbuche dabei spielt ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wär euch richtig dankbar danke schon mal an..
Hallo Leute, Meine Lehrerin hat uns diese Fragen gegeben. 1.Was wird über die Umwelt Friedrichs (Über die geografische, Wirtschaftliche und Rechtliche Lage des Dorfes B. gesagt ? 2.Wie werden die einwohner des Dorfes charakterisiert ? 3.Wie äußern sich die charakter Merkmale der Einleitung im weiteren verlauf der Erzählung ? 4. Recherchiere üb..
Hallo alle zusammen :) Ich habe eine Frage zum Buch "Die Judenbuche" Und zwar sollen wir bis morgen einen inneren Monolog Friedrichs von einer bestimmten Textstelle schreiben. Die Textstelle beginnt auf S. 35 und endet auf S. 36, Z. 16. Wir sollen uns auf den letzten Satz beziehen : Friedrich ging an diesem Morgen nicht zur Beichte. Wir sollen a..
1. was ist typisch für das dorf b. und seine bewohner? 2. welche beziehung besteht zwischen friedrich und dem dorf b? 3. welche rolle spielt simon semmler für die entwicklung friedrichs? 4. welche bedeutung hat die gestalt des johannes niemand in der novelle? 5. warum bleibt friedrich bis an sein lebensende ein außenseiter der gesellschaft? 6...
Hallo, wenn übder die Juden buche gesagt wird, dass A.v. Droste-Hülshoff dadurch mit ihrem Umfeld "abgerechnet" hat, was bedeutet das dann genau? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
es ist nicht so einfach.Also eine Zusammenfassung also kern des Geschehens worum es im kern geht beim buch Annette von Droste-Hülshoff Die Judenbuche wäre super lieb von euch
Hey, wir müssen morgen eine Gerichtsverhandlung spielen in der der Friedrich wegen dem mord an dem Juden aaron angeklagt ist. Ich muss Friedrich verteidigen und seine Unschuld beweisen, wisst ihr zufällig noch ein paar Argumente oder Fragen an Zeugen (Johannes,Margret,Freunde von Aron), die seine Unschuld beweisen? Wäre sehr nett : ) viele grü..
Hallo, ich hätte gerne schnell eine Interpretation des Gedichtes am Anfang der Judenbuch.Bitte schnell antworten .Wäre sozial Danke
halloo..ich brauche hillffe! ich schreib morgen ne arbeit über das buch die judenbuche..er niht irgendwelche fragen wie zum Beispiel..wie veränderte sich friedrich nach der"Adoption"..oder so das war die letzte arbeit..gebt ihr mir vlt tipps was morgen für ne frage dran kommen könnte..? Danke im Voraus :D
Hai x) Ich hab als Ha auf Ne charakterisierung zu machen von 3 personen das hab ich jetzt auch schon fertig. Muss aber weiterhin noch aufschreiben wie Friedrichs Mutter mit ihm umgeht und wie Friedrich sich fühlt. Kann mir vllt. einer helfen ? Bin für alles dankbar :D LG,Laury
Hi Leudde, ich muss gard in Deutsch die Judenbuche lesen. Müssen da alle Jahreszahlen rausschreiben. Musste das zufällig schonmal jemand von euch machen? Danke im Vorraus
hallo, suche alles zur judenbuche von anette von droste hülshoff. wer hat darüber auch eine arbeit geschrieben? was für fragen kamen bei euch dran? mfg michelle
Hallo, kann jemand mir bei dieser Aufgabe helfen? Ich verstehe diese Aufgabe nicht und ich weiß auch nicht was ich wirklich schreiben soll. https://i.imgur.com/SjmPr0h.jpg Danke für die Hilfe ❣️
Ich muss bis januar eine facharbeit in deutsch schreiben ich muss mich zwischen 2 büchern entscheiden.. weiß nich welches ich nehmen soll... hab zur auswahl: Schiller "Wilhelm Tell" oder Annette von Droste-Hülshoff "die Judenbuche" welches würdet ihr nehmen?
Aufgabe : Arbeite stichpunkthaft die Beschreibung des gebutshauses und Entwicklung von hermann und magret mergel aus brauch dringend hilfe mfg
Hallo , Kennt einer von euch das Buch " Judenbuche" und kann mir die soziale Schichtung der Dorfgesellschaft sagen, bitte? Danke für eure Hilfe
Hallo ...ich hab grade leichte Probleme hilfreiche Dinge über diese Epoche zu finden ...wäre ganz nett wenn mir da jemand helfen könnte. Außerdem soll ich einen Bezug zwischen dem Buch "Die Judenbuche" von Annette Droste-Hülshoff und der Epoche herstellen.... Danke =)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Judenbuche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!