Menu schließen

Die Deutsche Wiedervereinigung



18 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiedervereinigung Geschichte > Deutsche Geschichte > Wiedervereinigung
Thema: Berliner Mauer und deutsche Teilung Geschichte > Deutsche Geschichte > Berliner Mauer und deutsche Teilung


3 Dokumente zum Thema Die Deutsche Wiedervereinigung:

Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Aussenpolitische und wirtschaftliche Probleme des vereinten Deutschlands; Veränderungen, die die Wende mit sich führt. Format: Word 97 - 2003 (*.doc) (1062 Wörter)
Es geht um die Befindlichkeit der Ost-Deutschen. Welche Ursachen haben sie und was sind die unmittelbaren Folgen. (Diagramm und etwas Text) (130 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Die Deutsche Wiedervereinigung:

Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Hallo, könnte mal jemand überprüfen, ob die Reihenfolge passt? 1. Ordnen Sie die folgenden Ereignisse der deutschen Geschichte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem frühesten Ereignis. Notieren Sie dazu die jeweiligen Jahreszahlen: A Endgültige Teilung Deutschlands durch Gründung zweier deutscher Staaten B Bedingungslose Kapitulat..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
sitz grad in geschichte am pc und muss 4-5 wichtige ereignisse der deutschen geschichte ab der gründung des kaiserreichs bis zur wiedervereinigung finden. kann mir jemand helfen?
Hallo.. Ich schreibe am Montag PoWi LK Abitur und habe soweit alles bis auf "die deutsche Außenpolitik nach der Wiedervereinigung" Im Lehrplan steht es folgendermaßen: Die deutsche Außenpolitik nach der Wiedervereinigung: Neue Aufgaben, Erwartungen, Probleme Ich habe bereits schon gegoogelt..bin aber auf keine Seite gekommen auf der speziell d..
DIE GESCHICHTSKENNTNISSE DEUTSCHER SCHÜLER - Deutsche Schüler sind nicht in der Lage, die von ihnen persönlich für wichtig gehaltenen Werte oder deren Gefährdung in der Realität zu erkennen. - „Gedenkstättenhopping“ führt zu einem „Durcheinander im Kopf“. - Grundlegende historische Kenntnisse sind unverzichtbar, sons..
Brauche bitte eure Hilfe.. Also mein Thema ist Die Wiedervereinigung der deutschen Staaten 1990. Inhalt soll sein: völkerrechtliche Probleme, Grundgesetz, verhalten der Siegermächte und welche Rolle Helmut Kohl dabei hat?!... Hab jetzt nicht wirklich was gefunden... Falls ihr zufällig auf ein paar seiten gekommen seid die sowas beinhalten....
ist deutschland wirklich für fremdenhass bekannt? Also ich denke das es ein wenig mehr "nazis" gibt als in anderen ländern in europa (z.b. pole,england,frankreich) Ich finde das echt übertrieben: Die wohl bekannteste englischsprachige Reiseführer-Reihe ist der australisch-britische "Lonely Planet". In dessen aktuellem Deutschland-Führer kommt ..
Hallo Leute..ich schreibe mittwoch eine geschichtsarbeit.. ich weiß leieder nicht was das deutsche manifest war und bzw wer war das deutsche manifest? sie sind auf jedenfall für die wiedervereinigung.. unser thema ist nachkriegszeit. das deutsche manifest appelliert an den bundestag und an die bundesregierung.... Danke für alle antworten..
Könnt ihr bitte eine Gliederung herstellen für das Thema "Die deutsche Wiedervereinigung"? Ps. des ist mein Referat für die deutsche mündliche Prüfung. ;)
Eine Frage an euch? Wie hieß der russisches Staastpräsident, der durch seine Politik die Vereinigung der beiden deutschen Staaten erst mäglich gemacht hat?
Hallo, ich soll einen ganz kleinen Text über Konrad Adenauers Außenpolitik zusammenfassen. Bisher habe ich das: Adenauer hatte gerne die Zügel selbst in der Hand. Dies bestätigte sich auch, als er ab 1951, als es Deutschland wieder erlaubt war, Außenpolitik zu betreiben, bis 1955 nicht nur Kanzler sondern zugleich auch Außenminister war. Ich erzäh..
Hab wieder ne Aufgabe zu Leistungsbilanz. Hab sie auch gemacht, doch würde es mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut und mich kritisiert und verbessert. __________________ F: Durch welche Teilbilanz wird die Entwicklung der Leistungsbilanz im Wesentlichen bestimmt? A: Im Wesentlichen wird die Entwicklung der Leistungsbilanz durch die Han..
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Vermögensberatung Kritik Das Geschäftsmodell von Strukturvertrieben ist bei Kritikern und einigen Verbraucherschützern umstritten. In den Neuen Bundesländern wurden nach der Wiedervereinigung hohe Abschlussraten an Unfall- und Kapitallebensversicherungen erzielt, die nach Darstellung von Kritikern teilwe..
Hallo, ich halte demnächst eine GFS mit dem Titel "Der Mauerfall- Ein Staat, Zwei Gesellschaften" und hätte gerne ein paar Informationnen oder hilfreiche Quellen über die gesellschaftliche Entwicklung der deutschen Bevölkerung nach der Wiedervereinigung. Also sowas wie die Konflikte zwischen "Ossis und Wessis" und eventuell Aspekte, in denen die d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Die Deutsche Wiedervereinigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!