Menu schließen

Dichte und Gewicht



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Dichte und Gewicht:

16 Forumsbeiträge zum Thema Dichte und Gewicht:

Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Ich brauch ganz, ganz dringend mal Hilfe in Bio.. irgendwie Blick ich da echt nicht durch und hab auch gar keinen Ansatz zur Lösung.. Unsere gegebene Aufgabe: 1945 brachten amerikanische Truppen 29 Rentiere auf eine 330 km² große Insel. Die Vegetation bestand aus Flechten, Gräser und Sträucher. Die Tierwelt ist Artenarm und die Rentiere ha..
Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus/images/smilies/liebe.gif Aufgabe: Vom Marsmond Phobos sind die folgenden Daten bekannt: Mittlere Höhe über der Marsoberfläche d=6000km Umlaufzeit T P =0,32 Erdentage Mittlerer Radius des Mars R=3380km Bestimme aus diesen Angaben die Gewichtskraft eines grünen ..
Hallo, ich muss für die Schule die folgende Aufgabe lösen und verzweifle momentan komplett, da mein Ansatz leider falsch ist. Ich freue mich auf eure Anregungen :) Welche Fläche A muss ein Holzfloß (Dichte=0,6 Kg/dm³) aus dicht zusammengefügten Balken der Höhe 12 cm haben, damit es bei der Belastung mit einem Schüler ( Gewicht 48 Kg) mindes..
wir haben einen versuch gemacht, bei dem wir 3 Gewichte mit einem Federkraftmesser gemessen haben. Die gewichte haben wir dann in eine flüssigkeit gehalten. Meine Messergebnisse waren: Gewicht 1: F1 in N (gewicht ohne flüssigkeit) 0,02 ; F2 in N (Gewicht mit flüssigkeit) 0,01 ; FA in N (Auftriebskraft) 0,01 ; V1 in ml (ohne eintauchen) 18 V2 in m..
Ein Lkw soll mit Kanthöllzern beladen werden. Ein Kantholz hat de Maße 12*12 cm und ist 5,8m lang. Der freie Laderaum hat die Maße 75cm Höhe, 2,44 m Breite und 6m Länge. Welches Gewicht haben die geladenen Kanthölzern, wenn die Ladefläche maximal genutzt wird und die Kanthölzer eine Dichte von 0,6/dm³ haben? Sowohl cm als auch m in dm umgewandel..
Eine mit Luft gefüllte Eisenkugel hat einen Durchmesser von d=1,0 m und eine Wandstärke von s=0,1 m. Sie wird an einem Seil hängend ins Wasser getaucht. Gegeben sind die Dichte von Eisen ρEisen=7,874 g/cm3, Luft ρLuft= 1,184 kg/m3 und Wasser ρWasser=1,000 g/cm3. Die Fallbeschleunigung ist g=9,81 m/s2. a) Mit welcher Kraft F zieht d..
bitte um hilfe. 1. der auftrieb ist in der luft bei -20°C kleiner oder größer als bei +20°C . 2.Das flüssige Metall Quecksilber hat eine dichte von 13,5 g/m 3. Was würde mit einem eisennagel passieren wenn man ihn in das Quecksilber taucht. 3.Kohlenstoffdioxid ist ein dichteres gas als luft. ist deshalbder auftrieb darin größer oder kleiner. ..
Ein Stahlkörper mit der Dichte 7,8 g/cm^3 hat in der Luft eine Gewichtskraft von 9,12 N .welche Antriebskraft erfährt der Körper wenn man ihn in :  a) Meerwasser p=1,03 g/cm^3  b) Glycerin p=1,26 g/cm^3  c) Süsswasser p=1,0 g/cm^3 taucht
Hey! Kann mir mal bitte jemand helfen. Ich muss hier eine Hausaufgabe machen und bin total überfordert.... :( Die Dichte von Gestein beträgt 2.5g/cm³. Ein Stein hat ein Volumen von rund 7l (1l=1000cm³) a) Bestätige durch eine Rechnung, dass ein Schüler diesen Stein noch hochheben kann b)Könntest du einen Goldklumpen tragen, dessen Volumen ..
1. Zwei 12cm hohe Zierkörper haben die Form einer quadratischen Säule bzw. eines Zylinders. Sie sind aus Marmor (Dichte 3g/cm³) und haben ein Gewicht von jeweils 1440g. a) Berechne die Grundkantenlänge des quaderförmigen Ziergegenstandes. b) Welchen Durchmesser hat der zylinderförmige Zierkörper? c) Berechne den Oberflächeninhalt beider Körper. 2..
Hey Leute ^^ Ich weiß einfach nicht, wie ich das berechnen soll :/ Ein Körper mit dem Volumen 150cm³ hat die Gewichtskraft 3,9N. Berechne die Kraft, die ein Kraftmesser anzeigt, wenn der Körper vollständig in Wasser getaucht ist. Berechne auch die Dichte des Körpers. Danke im Voraus /images/smilies/danke.gif
In einem Schülerexperiment war die Dichte eines nicht bekannten Stoffes zu bestimmen. Es wurden die Gewichtskraft des Körpers mit 0,4 N und sein Volumen mit 4,46cm3 gemessen. Zeige durch eine Rechnung um welchen Stoff es sich handelt. Danke schon mal für eure Hilfe :)
Es sollen 3 Würfel aus Eisen (dichte = 7,87 g/cm3) mit einer Kantenänge von a = 100mm aufeinandergeschichtet werden. - Welche Arbeit ist erforderlich? - Wie gross ist die Leistung wenn das Stapeln in 5s erfolgen soll? Hier meine Überlegungen, ist dies korrekt? Formel der Dichte ist ja: p = m : Volumen. Volumen des Würfels: V = a3 a = 100mm..
Hallo,ich habe ein kleines Problem in Physik.Ich weiß nicht genau wie diese Aufgabe funktioniert...Wäre nett wenn jemand die Lösung plus Lösungsweg schicken könnte . Aufgaben: Welche Fläche A muss ein Holzfloß (Dichte=0,6 Kg/dm³) aus dicht zusammengefügten Balken der Höhe 12 cm haben, damit es bei der Belastung mit einem Schüler ( Gewicht 48 Kg)..
Welche Länge l muss ein an einem Ende senkrecht aufgehängter Kupferdraht mit dem Querschnitt A haben, damit er unter dem Einfluß seines eigenen Gewichts gerade zerreißt? (Dichte Cu: ρ = 8.9·103 kgm−3 ; Zerreißspannung Cu: σ = 300·106 Nm−2 ; Fallbeschleunigung g≈ 10 ms−2 )
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Dichte und Gewicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!