Menu schließen

Der Senkrechte Wurf



43 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Der Senkrechte Wurf:

43 Forumsbeiträge zum Thema Der Senkrechte Wurf:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Ein Wasserstrahl tritt mit einer Austrittsgeschwindigkeit vo=8m/s horizontal aus einer Düse. a) Mit welcher Geschwindigkeit vg und b) unter welchem Winkel alpha gegen die Senkrechte Trifft er 3 m tiefer auf eine horizontale Fläche ? Mein Problem ist hier, das wir keine fertigen Formeln verwenden dürfen, sondern ausschließlich mit den Grundformel..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Senrechter Wurf: Mit welcher geschwindkeit muss ein Wasserstrahl die Düse verlassen, wenn damit 7m hoch gespritzt werden soll?
Hallloooooo ich habe ein Problem... :( ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, aber ich kann die aufgabe nicht lösen, weil es was mit Physik zutun hat. ich komme nicht mehr klar... könntet ihr mir da helfen? Die Aufgabe: Ein Pfeil, der mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 = 30 m/s senkrecht abgeschlossen wird, würde ohne Einfluss ..
also hier erstmal die aufgabe: eine sylvester fontäne fliegen leuchtkugeln raus und zwar mit v0=10m/s.. sie fliegen SENKRECHT nach oben und wieder nach unten >>>>senkrechter wurf nach welcher zeit erreichen sie 3m höhe? die formel ist y=vo*t-g/2*t² nach richtiger rechnungen kommen 2 lösungen raus und zwar t1=1,673s t2=0,365s wi..
Aaaaalso...: Bei einem senkrechten Wurf nach ober, erreicht der Gegenstand in 20m Höhe die Geschwindigkeit von 8 m/s. a) Wie groß war die Abwurfgeschwindigkeit ? b) Zu welchem Zeitpunkt erreicht der Gegenstand zum 2. Mal die Höhe von 20m ? Kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen soll ?
Hi, wir behandeln gerade den senkrechten wurf nach oben und mein lehrer hat folgendes aufgeschrieben: s(h) = ( v(0)*v(0) ) / g - g/2 * ( v(0)/g )² soll gekürtzt s(h) = 1/2 * v(0)²/g sein.. kann mir jemand erklären wie das funktioniert? ich bin nie auf das Ergebnis gekommen >.<
hallo ich brüchte fromel für die aufgaben. danke Aufgabe1 Um seine Höhe zu ermitteln,läßt ein Ballonfahrer einen Stein in einem see fallen. Erstoppt die Zeit mit 7,5s (g=9,81 m/s²). Wie hoch schwebt der Ballon? (der Luft wiederstand soll vernachläsigt werden) Aufgabe 2 Ein Ballonfahrer läßt einen Stein fallen. Dieser trifft nach 8s auf..
Ich sitze mal wieder verzweifelt vor einer Aufgabe und zwar lautet diese: Ein Stein fällt aus der Höhe h=40 m senkreccht zur Erde. Gleichzeitig wird von unten ein zweiter Stein mit der Geschwindigkeit v0 =20m/s senkrecht hoch geworfen. a) Nach welcher zeit und in welcherHöhe fliegen die Beiden Steine einander Vorbei (ich denke mal, dass man d..
1) Ein Körper wir von einem 10m hohen Turm mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0 senkrecht nach oben gewurfen. nach 1,5s hat er seine maximale Höhe erreicht. a) Bestimmen Sie die Abwurfgeschwindigkeit v0. b) Welche Höhe über dem Erdboden erreicht der Körper maximal? c) Nach welcher Zeit passiert der Körper wieder den Abwurfpunkt beim Turm? d) In ..
Hi Leute, ich suche möglichst anschauliche Skizzen und Grafiken und leichte Anwendungsaufgaben umdiese Thematik leicht verständlich erläutern zu können. (per PowerPoint) Danke.! =) LG
huhu ich brauch mal eure hilfe...war ist der unterschied zwischen dem freien fall und dem senkrechten wurf nach unten (außer das der freien fall im vakuum statt finden sollte).... woher erkenne ich das was da nehmen soll....?
Ich hab da in Physik so `ne Hausaufgabe auf, aber ich kann die nicht ^^. a)Mit welcher Geschwindigkeit muss ein Körper senkrecht in de Höhe geworfen werden, damit er 25m hoch steigt? b)Wie lange steigt er? c)Wie lange fällt er vom höchsten Punkt bis zur halben Steighöhe? Also bei a) hab ich etwa 22,15m/s und bei b) etwa 2,26s raus. Aber die..
Hallo, wir haben gerade die Themen senkrechter Wurf, waagerechter Wurf, Freier Fall etc. und so sehr verstehe ich das alles nicht! Wir haben hier z.B eine Aufgabe, in der gefordert wird, dass wir im Graphen ablesen sollen, wann der Pfeil die Momentangeschwindigkeit 0 hat. Soweit so gut, das ist ja noch lösbar. Im 2 Satz wird aber gefragt: " Was ..
a) Wie hoch steigt eine Kugel, die mit Va= 100 km/h senkrecht nach oben geschossen wird? b) Gesucht ist die Flugdauer und Auftrittsgeschwindigkeit Da habe ich erst die Zeit berechnet: t= Va/g (1) (1) eingesetzt in: S=Va/2*t Nur wie löse ich jetzt die beiden Teile bei Aufgabe b) ?
kann mir bitte jemand bei diesen aufgaben helfen? 1) ein auto fährt mit 60 km/h eine gerade straße entlang.plötzlich sieht der fahrer ein hindernis auf der straße. nach einer reaktionszeit von 0,8 s tritt er auf die bremse und bremst gleichmäßig mit einer verzögerung von 4,2 m / s². berechne den bremsweg und den anhalteweg. 2) ein ball wird senkr..
Hallo, ich habe folgende Aufgabe Probleme: Ein Stein wird von einem Hochhaus mit eine Anfangsgeschwindigkeit von 2 m/s in die Tiefe geworfen. a) Welche Wegstrecke durchfliegt der Körper in der 3. Sekunde und um welchen Betrag nimmt seine Geschwindigkeit? b) In welcher Höhe über dem Erdboden besitzt der Stein die halbe Auftrittsgeschwind..
Wie berechnet man beim senkrechten wurf nach oben die aufschlagszeit,die maximalhöhe und die gipfelzeit?
Heyho, hab eine Aufgabe bekommen und weiß nicht obs richtig ist. Wäre schön wenn da mal jmd. drübergucken könnte. Zur Aufgabe: "Ein Stein wird: a: auf der Erde (g=9,81m/s²) b: auf dem Mond (g=1,62m/s²) mit 10m/s senkrecht nach oben geworfen. Berechnen Sie jeweils Steighöhe und Steigzeit. Nach welcher Zeit erreicht der Stein jeweils die Höhe ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Der Senkrechte Wurf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!