Menu schließen

Das Tagebuch der Anne Frank



33 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Frank, Anne - Das Tagebuch der Anne Frank Deutsch > Frank, Anne - Das Tagebuch der Anne Frank


9 Dokumente zum Thema Das Tagebuch der Anne Frank:

Das ist ein ausführliches Referat über den gleichnamigen Bestseller.Ich habe das Referat in der Schule vorgetragen und auch ihr könnt bei freiem Vortrag und guter Ausstrahlung eine 1-2 bekommen.Ich habe das referat in der Jgst. 7 gehalten, es kann aber auch noch für höhere Klassen Modifiziert werden. (1486 Wörter)
Referat über das Leben von Anne Frank gekennzeichnet durch ihr Leben als Jüdin 1. Einleitung 2. Die ersten Tage im Hinterhaus 3. Alltag im Hinterhaus 4. Der Verrat 5. Namensänderungen (799 Wörter)
Dies ist eine grobe Zusammenfassung des Werkes "Das Tagebuch der Anne Frank". Zudem werden einige Besonderheiten interpretiert (Z.B. Warum sie das Tagebuch "Kitty" nannte) (497 Wörter)
Hausaufsatz über Anne Frank. Was ist sie für ein Mädchen? Was denkt sie und was fühlt sie? Was war ihr Schicksal? Mit eigener Meinung am Ende! (608 Wörter)
Die Geschichte des Tagebuches wird erzählt, das nach Kriegsende und der Befreiung aus dem KZ von Annes Vater herausgegeben wurde. Annes Leben und das ihrer Familie und der andern Verstecker wird genauestens geschildert mit all den Schwierigkeiten. (1497 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Anne Frank. Fast schon eine Art Lebenslauf. (1684 Wörter)
Eine gelungene Analyse der Veränderung der Hauptfigur Anne Frank im gleichnamigen Roman. Ihre Selbstdarstellung und charakterliche Veränderung im Laufe der Handlung wird hierbei aufgezeigt und zusammengefasst. (1061 Wörter)
ein kurzer Lebenslauf der Anne Frank, mit Jahreszahlen und Geschehnissen, gehört zum Referat mit dem Thema: Das Tagebuch der Anne frank das Tagebuch geht von 1889 bis 1945 (471 Wörter)
Ein Text über das Leben von Anne Frank, im Speziellen über ihre Verbindung zu Gott mit der Natur. (801 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Das Tagebuch der Anne Frank:

Hallo! Wir müssen im Deutsch Unterricht in der Schule ein Gedicht über das Tagebuch der Anne Frank schreiben und mir fällt einfach nichts ein. Könnte mir jemand bitte helfen.
Kann mir jemand ne Seite empfeln wo das herbekomm? oder habt ihr selber eine Inhaltsangabe und könnt sie mir dann per e-mail schicken? wär nett. ach ja, das Buch ist vom Verlag "Fischer". (wenn euch das was hilft)
Hallo! Ich würde Hilfe brauchen zum Buch: Tagebuch Anne Frank. Ich würde einen Steckbrief von Auguste van Pels (van Daan) brauchen. Wäre echt super, wenn ihr mir weiter helfen könntet. LG
Kann mir jemand bitte paar Texte geben zu Anne Frank Tagebuch wie: Anne über sich selbst Anne und die Liebe Anne und Gott Der Altag im Hinterhaus Anne und ihre Eltern Anne udn ihre Entwicklung danke
Muss bald n Referat über Anne Frank halten, finde aber keine Charakterisierung von Peter van Pels bzw. Daan! kann da jmd helfen? LG Scnubbi1234
Hallo Realschule 10.Schuljahr Ich lese gerade die Lektüre : Das Tagebuch der Anne Frank. Dazu muß ich demnächst eine Interpretation zu einer Textstelle schreiben. Deutsch fällt mir sehr schwer, unter anderem auch wegen meiner Lese/Rechtschreibschwäche. So richtig hab ich trotz Nachfragen auch noch nicht verstanden, auf was man bei einer In..
Hi, Ich werde meinen Realschulabschluss nächstes Jahr machen und in der 10. gibt es ja verschiedene Prüfungen, unter anderem die FüK in Baden Württemberg. Darin muss man sich ein Thema aus zwei verschiedenen Fächern auswählen. Wir (ich & zwei Freundinnen) haben uns für das Thema "Die Judenverfolgung im Dritten Reich am Beispiel des Tagebuches ..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Ich muss es Montag vortragen bitte hilft mir ich brauche eine Buchvorstellung
Hi Leute Ich hab da mal ein paar Fragen an euch, für eine Umfrage. Bitte nehmt euch kurz Zeit und beantwortet sie, da würdet ihr mir einen gaaaanz großen Gefallen tun. Was wisst ihr über Anne Frank? Habt ihr das Tagebuch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Findet ihr, dass das Tagebuch heute noch aktuell ist und warum? Bitte gebt auch euer ..
hai leuts ich hab in der schule das buch von anne frak durchgenommen nur ich hasse dieses buch weil ichs nicht erstehe naja ihr denkt jetz vielleicht ich bin doof oder so auf jeden fall hab ich diese fragen zu beantworten wäre sehr hilfreich wenn ihr das buch gelsen habt ! BITTE HELFT MIR! sldo 1.nenne die haupttheamen von annes tagebuch 2.wa..
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einer Lektüre für Deutsch, Niveau 9. oder 10. Klasse Realschule. Das Buch sollte das Thema Drittes Reich, Hitler, Nazizeit, Judenverfolgung, o.ä. behandeln. Hat jemand von euch Ideen für ein solches Buch. Gebraucht wird es für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung in BW/Deutschland. Dabei handelt es sich u..
Hallo ihr lieben! Ich habe die Aufgabe eine Literaturarbeit zu schreiben. Und zwar lautet der Schwerpunkt: "Beschreiben sie das andersartige Kind und vergleichen sie die literarische Epoche mit der heutigen Zeit." Ich bin bisher sehr gut vorrangekommen. Ich habe mich für das Tagebuch der Anne Frank entschieden. Könnt ihr mir helfen woran man ih..
Ein Steckbrief von irgendeiner einer Person aus dem Hinterhaus in Anne Franks Tagebuch?Außer Anne Frank.
Wer hat eine Inhaltsangabe vom tagebuch der ane frank?
kann mir jemand die antworten von der fragekartei zu den anne frank tagebucheinträgen geben? ich soll es bis morgen abgeben! Ich danke euch im vorraus:-)
Halli hallo^^ ja es ist mal wieder Sonntagabend und ich komme mit den Ha´s net klar... Es geht um "Das Tagebuch der Anna Frank" , wir haben es nicht gelesen nur 3 Ausschnitte, die mir rein gar NICHTS helfen =/ Folgende Fragen sollen beantworten werden: 1. Wie war die persönliche Sicht der Autors? Wie war der historische Hintergrund? 2. ..
Tagchen! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Für mein Deutsch Diplom muss ich 5 Bücher können/lesen. Es müssen alle 5 von deutschen Autoren sein, (also kommen die meisten die ich gelesen hab gar nicht in Frage:(...) ein Buch muss aus dem 18. Jhr. sein, das zweite aus dem 19. Jhr, das dritte aus dem 20./21. Jhr sein und bei den letzten zwei Bücher..
was denkt anne frank über liebe? Was mag sie nicht an peter?
20_
mh ..hey also i hab noch n wunsch fürn vergangenen kindertag frei^^ da meien mum den verissen hatte^^ mh un da möcht ich gern n buch haben..also les gern so bbücher die tatsachenberichte schildern! vllt kenntda ja jmd von euch lesenswertes..also kinder vom bahnhof zoo, 1984, anne frank, tagebücher kurt cobain kenn i scho... also wenn ihr vorsch..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Tagebuch Anne Frank zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!