Menu schließen

Das Leben Jesu



32 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 29 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Das Leben Jesu:

Diese Datei enthält alle wichitigen Informationen des Osterfestkreises (Zentrales Fest, Dauer, Liturgische Farbe, Bruachtum in der Osterzeit)! (179 Wörter)
Religionsklausur Wir haben einen Text bekommen von Elisabeth Langgässer, mussten aus diesem das Jesusbild heraussuchen und ihn mit den Texten von Heinrich Böll ("und er sagte kein einziges wort") und Peter Handke("Lebensbeschreibung") vergleichen. Die letzte Aufgabe war eine Persönliche Meinung zu den Texten (welcher unserer Meinung nach am realistischsten ist). (594 Wörter)
Thema Jesus in Religion: Was würde Jesus heute tun oder wollen, wenn er heute noch leben würde? Fände er gut wie heute die Welt behandelt wird? Was bedeutet für ihn ein "Leben in Fülle" ? Jesu Meinung am Fallbeispiel der heutigen Umweltzerstörung in Bezug auf ein "Leben in Fülle" wird geschildert. (250 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Das Leben Jesu:

Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Hallo,  Am Dienstag habe ich meine mündliche Präfung und habe die Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert ``Jesus macht nicht mehr mit``.. Ich muss heraufinden was die absichten des Autors sind, ``Was will der Autor mit seinem Text ausdrücken?`` ``Was kritisiert der Autor mit diesem Text?`` ``Lässt sich das Problem des Textes auf die ..
Hey, Ich habe nächste Woche meine mündliche Präsentationsprüfung in Religion und zwar über das Thema `Maria Magdalena und die Rolle der Frau im Neuen Testament` Ich wollte nun fragen, ob mir jemand dabei weiterhelfen könnte wie Maria Magdalena hauptsächlich dargestellt wird, ob es ein typisches `bild` für sie gibt? Außerdem soll ich mit einbr..
Bewertet selbst: im morgigen "Spiegel" (ich hab`s vorab im E-Paper entdeckt) findet sich - S. 190 - ein mit "Wortsalat im Garten Eden" überschriebener Bericht über eine neue "Bibel in gerechter Sprache", eine Neuübersetzung der Lutherbibel durch 52 Autoren (42 davon Frauen), die u. a. durch die evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit 400.00..
GFS in Religion Die Todesstrafe von Olga Krieger Schon vor sehr vielen Jahren fällten Menschen Urteile und vollstreckten sie an ihren Mitmenschen. Es wurden immer neuere und ausgeklügelte Methoden eingeführt, um Ihresgleichen für ein Verbrechen mit dem Tod qualvoll zu bestrafen. Hängen, Kreuzigen und Köpfen erlangten traurige Beliebtheit. Dabei ..
was wäre wenn jesus heute noch leben würde? was ist an seiner person interessant?
Meine offenen Fragen Was war Bonhoeffers Motivation zum Widerstand? Was war sein Ziel? Wieso gibt es eigentlich Heilige, sind sie wichtig? Welche Funktion sollen Heilige erfüllen? Was ist an Heiligen so besonders? Was bedeutet Heiliger in der evangelischen, was in der katholischen Kirche? Wie kann man heilig werden? Welche Heiligen kennt ihr..
Hi Leutz ^^ Also ich brauche eure hilfe. Ich muss eine Klausurersatzleistung abgeben und dazu folgende Fragen beantworten. 1.) Was sagen Christen über den Kreuztod Jesu, wenn sie dabei vom Lamm Gottes und von erlösung sprechen? 2.) Für welche Menschen oder in welchen Lebenssituationen könnte die Rede vom Lamm Gottes und der Erlösung Hoffnung weck..
Hallo liebe Community, ja wir sind mittendrin in der K-Woche; morgen ist Gründonnderstag, dann Karfreitag etc. Wie haltet ihr es mit Traditionen? Freitag kommt da bei euch Fisch auf den Tisch oder wird morgen bei euch viel Grünzeug gegessen? Generell wie seht ihr das mit der Religion und den Glauben? Seit ihr Christen, Muslime, Juden oder..
50 Credits können sie gewinnen ;) Lesen sie zuerst "Der Unfall" durch und versuchen sie dann unten Bibelpuzzle das ganze in die richtige Reihenfloge zubekommen. Wenn sie es richtig haben bekommen 50 Credits .... ^^ und wenn sie der erste sind der die richtige Antwort postet. LoL ;) das hier hab ich innem anderen Forum eben gefunden mal s..
hi leute,muss morgen ein referat über islam halten.nun wollte ich euch mal fragen,ob ich auch die grundsätze von islam nehmen soll!? Text 1 Die islamischen Glaubensgrundsätze bestehen aus 6 Punkten. (Diese 6 Dinge hat Mohammed ausnahmlos in veränderter Form von den Juden und Christen übernommen.) Es ist der Glaube an: 1. Allah, den einen Got..
Ich weiß, ist viel Text aber wäre echt nett wenn irgendjemand von euch sich die Zeit nehmen könnte die Texte durchzulesen und mir bei der 3. Frage zu helfen. Beschreibe die Erfahrungen, die Tilmann Moser mit Gott in seiner Kindheit gemacht hat. In dem vorliegenden Textauszug aus dem Buch „Gottesvergiftung“ berichtet Tilmann Moser über den Got..
1 Das Erstarken der Kirche im frühen Mittealter Die Reformbewegung der Mönche des lothringischen Klosters Cluny hatte seit dem beginnenden 10. Jahrhundert eine Erneuerung der Kirche angestrebt. Sie bekämpfte die Laieninvestitur*, Priesterehe und Simonie**. Es begann der Investiturstreit***. Bereits 1059 forderte Papst Nikolaus II. die freie..
Gott braucht nicht das Blut seines Sohnes. Gott will uns nicht leiden machen. wie hat Jesus uns denn erlöst? Durch alles, was Jesus gelebt hat und durch alles, was er gesagt hat: dass Gott sie alle liebt: die Sünder und die Gerechten: dass die Liebe der Sinn unsres Lebens ist, dass Vergebung möglich ist - und dass Vertrauen und Geborgenheit keine..
Also folgendes: könnte mir jemand bitte helfen die 7 "ich bin..." sätze von jesus zu erklären? 1 ich bin der weg, die wahrheit und das leben 2 ich bin das licht der welt 3 ich bin der gute hirte 4 ich bin der wahre weinstock 5 ich bin das brot des lebens 6 ich bin die auferstehung und das leben 7 ich bin die tür das wär suuuper lieb von eu..
Die 3. Barmer These Hallo Leute ich brauche ihre Hilfe, weil ich das alleine nicht schaffe. Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist. (Eph 4,15.16) ``Die christliche Kirche ist die Gemeinde von Brüdern, in der Jesus Christ..
Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand vielleicht dabei helfen? Danke schon im vorraus. M2: Aus der Botschaft von Jesus Christus Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. ..
Ich muss in Ethik den Lebenslauf von Jesus erstellen und brauche das geordnet(von Geburt nach Tod) : Der Babylonische Turm , Kain uns Abel , Lot und seine Frau, Noah , Johannes der Täufer , Weinberg Die Bergpredigt ,Jesus macht mehr als 5000 Menschen satt , Jesus Auferstehung , der verat des Judas ,kreuzigung
hiii, also ham gard in reli den film geschaut un müssen jezt den brayn mit jesus verglichen, also unterschiede un gemeinsamkeiten, also jez her vom leben schonma zb. dass die beide am kreuz geendet sind,usw... thx 4 help
also kann mir vielleicht jemand helfen ? ich hab ein dickes problem unzwar weiss ich nicht wie die menschen zur zeit jesus christus gelebt haben ? ich bitte umganz schnelle hilofe ich bedanke mich schonmal im vorraus ! also bitte helft mir sonst hab ich echt ein problem DANKE !
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Das Leben Jesu zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!