Menu schließen

jesus christus... zwei kleine fragen :)

Frage: jesus christus... zwei kleine fragen :)
(36 Antworten)

 
was wäre wenn jesus heute noch leben würde?

was ist an seiner person interessant?
GAST stellte diese Frage am 10.02.2007 - 15:18

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:19
wenn
jesus heute leben würde wäre er mit 2007 Jahre der älteste Mensch und würd im Guiness Buch stehen.....das würde ihn auch dann interesant machen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miss_sandy (ehem. Mitglied) | 10.02.2007 - 15:20
er wär auf jeder party gern gesehen, weil er aus wasser wein macht (vielleicht auch bier?)

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:20
:D okay danke! jem ne ernste antwort?

was für ein mensch wär er?

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:21
hatten wir geread ein religion. wahrscheinlich würde er erstmal die kirche zur sau machen. weil sie nicht das ausführt was er einmal gepredigt hatte


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 10.02.2007 - 15:21
hitler 2? ne da sgeht ja nicht vonwegen frieden uns so..hm.. eine mischung zwischen hitler und gandhi

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:22
wo ist hier die deppin?

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:23
mal eine gegenfrage : existierte er überhaupt? oder passierten all die sachen über und von ihm?!?!?!

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:24
Er würde sich von nem Bimbo mit seinem Rollstuhl durch die Gegend kutschieren lassen, auf Hugh Hefner machen und hoffnungsloser Alkoholiker werden ;-D

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:25
meine antwort war wengstens nicht so blöd wie carharrts oder Icys

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:26
an ihm wäre, (außer das sein alter) nichts interessant. er war für die damalige zeit vielleicht sehr "intelliegent". er konnte anscheinend sachen was die menschen damals nicht konnten. dieses wird auf die heutige zeit übertragen. deshalb sind auch noch einige so naiv, dass sie glauben, dass jesus menschen heilen konnte.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 10.02.2007 - 15:29
naaja gott glaubt man.. hitler hatte man auch geglaubt... jesus hatte seine anhänger wie auch hiitler ... gandhi kämpfte für den frieden wie auch jesu .. naja in inderekter weise. N + CO versteht sich nicht weisst du das?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 10.02.2007 - 15:31
schlussentlich hat es keiner zu was gebracht... alles nur geschichte,..wer sagt das das auch so gewesen sei?`papelapap - alles nur annahmen der wissenschaft.

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:32
ey @ jarobi.....ich finde meine idee gar nicht soooo abwegig....er wäre ja über 2000 Jahre alt.....dann will ich mal sehen, wie du dich noch auf den Beinen halten würdest. warum sollte er seine Jünger dann nicht als Bimbos missbrauchen? Und wenn er den Weibern verklickert er sei der Sohn Gottes, was meinst du wieviele auf den abfahren würden? Daher würde er ein Leben wie Hugh Hefner führen....aber weil er so depremiert vom Rollstuhlfahren ist, muss er sich mit Alkohol die Kante geben......klingt plausibel, oder?

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:35
wieso soll man so fragen nicht auch mal mit humor nehmen? is doch schön :)

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:37
Jesus war zu seiner Zeit schon nix besonderes, er wäre auf die heutige Zeit projeziert eine Person aus dem hinterletzten Winkel der Welt und könnte nur seine Gemeindesprache und kein Wort Deutsch, oder Englisch, oder sonst eine Weltsprache.
Meiner Meinung nach, wäre er Heute eine " witzfigur" denn wer würde nun jmd Glauben, der vom Reich Gottes predigt, und dabei vom [zensiert] der Welt kommt? Wer würde einer völlig fremden und unscheinbaren Person glauben, er sei der Sohn Gottes?

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:37
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart


....klingt doch auch plausibel^^

@ isilein......humor hat auch seine grenzen........jesus mit hitler vergleichen............

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:39
die frage, was ihn interessant macht ist auf die damalige zeit bezogen...

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:41
Also ich finde den Vergleich mit Hitler gut. Jesus war ein Held, genauso wie Hitler.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 10.02.2007 - 15:41
man kann auch dich mit lornezo vergleichen...

dein allgemeinesverständtniss steht in grenzen.

ob das universum wohl grenzenloos ist? hmm

 
Antwort von GAST | 10.02.2007 - 15:46
" allgemeines Veständniss" , dass sagst du mit deinen 15 Jahren

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • jesus
    was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie ..
  • Jesus Christus als Sohn Gottes
    Hey, ich habe mal eine Frage: Grundsätzlich geht das Christentum ja davon aus, dass Jesus Gottes Sohn ist. Aber gibt es ..
  • Ist der Verlauf von Jesus Geschichte so richtig?
    1. Die Geburt Jesu 2.Jesus wird getauft 3.Der 12jährige Jesus im Tempel 4.Jesus heilt den blinden Bartimäus 5.Die Wahl der ..
  • Jesus Christus
    Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte..
  • Jesus Christus ist auferstanden!
    Wahrhaftig auferstanden! Was meint ihr, glaubt ihr an die Auferstehung?
  • Religion - Christentum
    Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: