Menu schließen

Computerspiele



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Computerspiele:

Es geht um das Thema Kinder und Medien, vorallem Computerspiele. Dieses Thema wurde in der Hausaufgabe ausführlich erörtert und mögliche Auswirkungen von Computerspielen auf Kinder beschrieben. Wie kann man Kinder und Jugendliche zu einem sinnvollen Umgang mit dem Medium leiten? (591 Wörter)
Informatik-Referat: Vor 12 Jahren legte Westwood den Grundstein zur bisher erfolgreichsten Echtzeitstrategie-Serie! Der C&C-Stammbaum (Dune2, Command & Conquer, Alarmstufe Rot, Sole Survivor, ...) (337 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Computerspiele:

Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Susanne Gaschke Was unerträglich ist, muss man verbieten dürfen Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht... In einem "Manifest", das die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung veröffentlichte, begehrt eine "Gemeinschaft der Computerspieler" vorsorglic..
Soll eine Argumentation über das Thema über das Thema Computerspiele machen aggressiv ich muss Contra schreiben und mir fallen einfach keine Argumente ein. Bräuchte sehr dringend Hilfe LG Simon
Ich hab mal ne frage an euch ihr lieben und zwar habt ihr schon einen Erörterung über das Thema "Computerspiele erfreuen sich vor allem bei Jugenslichen zunehmender Beeliebtheit" geschrieben? Könntet ihr mir vllt Tipps geben und ein wenig helfen dabei? Danke
Könntet ihr es mir bitte korrigieren und noch ein paar Tipps geben was ich noch verbessern kann. Sehr geehrter Herr Müller, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie das Spielen von Computerspielen im Internetcafé gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Pro und Kontra diskutiert und mich gebeten Ihnen unsere Sicht der Dinge ..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
Sex oder Computerspielenwas ist besser?
hallo, kann mir bitte jemand helfen und mir eine sachtextanalyse schreiben zu diesem artikel?oder auch nur zusammenfassen? Killerspiele gehören verboten! D ie Macher von Computerspielen sind wahrscheinlich in weiten Teilen dumpf, gewaltverherrlichend und fantasiefrei. Anders sind einige Ballerspiele nicht zu erklären.Beim Durchblättern eine..
Hay Leute , wir sollten zu nächster Woche eine Erlterung schreiben zum Thema Ego-Shooter Spieler sind werdende Amokläufer. Könnte da mal jemand schnell rüberschauen und vielleicht kleinere Fehler berichtigen und mir sagen was ich am Inhalt noch verbessern könnte und was gut ist? Ich würde mich sehr freuen :D Wörter: 741 Seiten: 2 Jeder kenn..
Was glaubt ihr, woran liegt es hauptsächlich, wenn Leute gleich zuschlagen müssen statt Probleme auszudiskutieren (ich hab schon mal n paar Punkte zusammengestellt dir mir so einfielen): Angeboren Eltern Schule Freunde Fernsehen Computerspiele
hallo, muss eine erörtung zum thema "warum sind computerspiele für jugendliche so wichtig?" hat jemand von euch vielleicht ne idee wie ich da die einleitung anfangen kann? hab irgendwie voll meine probleme damit
Wir haben ih Ethik zu nächster Woche eine Hausaufgabe auf in der wir uns ein gutes Spiel was wir weiterempehlen würden und ein schlechtes Spiel was wir nicht weiterempehlen würden aussuchen. Egal von welcher Konsole. Ich habe die PSP genommen. Nun habe ich ein Spiel was ich weiterempfehlen würde das heißt " Midnight Club L.A. Remix". Jetzt müsse..
Hallo, ist der Text gut so und in den richtigen Zeiten? DANKE für die Hilfe. "Der Zeitungsartikel "Süchtig nach Facebook & Co" von ... erschien am ... in der Tageszeitung. Der Artikel beschäftigt sich mit der Suchtgefahr, die sich durch den Missbrauch von Internetangeboten ergibt. Eine Studie der Universität ..., die von der Drogenbeauft..
Moin moin Leute Diese Woche möchten wir mit euch über das kontroverse Thema "Killersiele" diskutieren. Durch die negative Berichterstattung der Medien ist dieses Wort entstanden und stellvertretend für gewalthaltige Computerspiele steht. Auslöser war die Debatte nach dem Amoklauf von Emden 2012. Zu diesem breiten Thema lassen sich äußerst v..
Die Antwort ist ja...Jeder der anspruchsvolle KI in einem Spiel sucht ,dem empfehle ich "Facade". Habs mir gestern gedownloadet, gibts allerdings nur auf englisch: Man unterhält sich interaktiv mit 2 Personen und kann alles eigeben was man sagen will (auf englisch) und die Personen reagieren dann wie richtige Menschen auf die Ausführungen des Spiel..
wir müssen nach den Weihnachtsferien im Fach Deutsch eine Rede halten. Das Thema ist uns freigestellt. Ich hab nun schon mal ein Redekonzept geschrieben. Die Rede soll ca. 10 Minuten dauern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das hier so richtig ist. Daher bitte mal lesen, korrigieren etc. Für Verbesserungsvorschläge wäre ic..
Ja ich weiss die machen süchtig aber kennt ihr noch andere Gründe ?
oh gott, das hab ich grad gefunden: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln! Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer..
Hey Leute.. wir machen grad das Thema Computerspiele im DEU Unterricht und ich muss jetzt mal ein paar Meinungen sammeln.. unszwar die Frage lauteet Sind Computerspiele eurer Meinung nach Kulturell? Kurze oder Lange Beiträge oder auch nur stichpunktartig ist egal.. ich bedanke mich schonmal im vorrauusss.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Computerspiele zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!