Menu schließen

Chlorophyl



24 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


7 Dokumente zum Thema Chlorophyl:

Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Zusammenfassung "Fotosynthese". Themen: Glucose als Baustoff, Glucose als Betriebsstoff, Begriffe und Definitionen rund um Fotosynthese, verschiedene Pflanzen und unterschiedliche Ernährungsweisen (469 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
Fotosynthese: Das Calvin Schema (294 Wörter)
Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Ein Versuchsprotokoll, in dem die Durchführung, Beobachtung und Auswertung zu dem Versuch "Isolierung der Blattfarbstoffe" beschrieben ist. (Achtung, an einigen stellen wurde polar und molekular verwechselt!) Außerdem eine Beschreibung zur Chromatographie ( + vier Bilder für die Beobachtung) (482 Wörter)
Dies ist ein stichpunktartige Übersicht über Schmarotzerpflanzen, wobei zwischen Halbschmarotzern und Vollschmarotzern unterschieden wird. Dabei werden einige Beispiele vorgestellt und sonst die wichtigsten Merkmale aufgelistet. (298 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Chlorophyl:

Stimmt der nachfolgende Lückentext: 1. Schon im Spätsommer kann man beobachten, wie das zunächst helle Grün der Blätter immer dunkler wird. Mit Beginn des Herbsts beginnt das Laub sich zu färben. Jede Baumart zeigt dabei eine bestimmt Farbe. 2. Die Bäume bereiten sich auf den Winter vor. Die Blattfarbstoffe, die im Sommer dazu beigetragen haben, i..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
hallo leute :) ich muss so ne gruppenarbeit machen mit ein paar anderen und ich muss den bau der plastide erklären es gibt ja verschiedene nun meine frage muss ich den aufbau für alle plastide beschreiben oder reicht es wenn ich allgemein den aufbau von plastide mache oft bohnenförmig und von einer Doppelmembran umgeben. Im Inneren findet man e..
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Fotosynthese Die Fotosynthese ist warscheinlich der Zentralste und Wichtigste Prozess auf der Erde. Dieser Prozess findet in den Chloroplasten statt, durch die Chloroplasten haben die Blätter auch ihre auffällige grüne Farbe. Die Fotosynthese wird in eine Lichabhänige Phase und eine Lichunabhängige Phase geteilt. Bei der Fotosynthese produzi..
Die Formel dafür lautet wie folgt: Kohlenstoffdioxid+Wasser---(Lichtenergie) Traubenzucker(Glucose)+Sauerstoff Pflanze benötigt zuerst Wasser. Die Sonnen strahlt ihre Wärem zur Chlorophyll ab. Dann gibt die Pflanze Sauerstoff in die Umwelt ab, was für uns(menschen) sehr wichtig ist, denn ohne die Pflanzen(Fotosynthese) würden wir ersticken...
hilfe? "neben dem chlorophyll gibt es weitere lichtabsorbierende Farbstoffe,die vor allem im bereich der farben grün und gelb lichtquanten absorbieren.es handelt sich dabei in erster linie um carotinoide und xanthophylle,die man unter dem begriff akzessorische pigmente zusammenfasst.Diese farbstoffe,die auch für die verfärbung der blätter im herb..
Hallo Leute, wir schreiben am Montag Bio und das Thema ist eigentlich Photosynthese. In der letzten Stunde hatte sie jedoch gesagt es könnte eine Aufgabe drankommen, in der man Hämoglobin und Chlorophyll vergleichen soll. Zu diesem Thema haben wir jedoch noch nie etwas gemacht. Habt ihr Ideen? Danke im Vorraus.
chlorophyll erscheint unter UV-licht rot - wieso? morgen GK klausur chemie und ich bin ziemlich planlos :(. danke euch! xxx jem
Hi, für ein Biologie-Projekt muss ich die Verstoffwechselung von vor allem Chlorophyll a und b im menschlichen Körper beschreiben. Leider finde ich online sehr wenige Informationen die auf wissenschaftlicher Forschung basieren. Es wäre super, wenn jemand den groben Stoffwechsel erkören oder eine gute Informationsquelle zu dem Thema nennen könnt..
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
Ich hab zwar eine Auswahl von mega langen und hochwissenschaftlichen Texten, jedoch nützt es mir nichts, wenn ich diese nicht verstehe. Somit hoffe ich, dass ihr die Aufführungen der Funktion vllt etwas verständlicher machen könntet, dass eine Schülerin, wie ich diese auch versteht :D Ich wäre euch unendlich dankbar dafür :* Liebe Grüße Elyra :)
warum floureszieren Chlorophyll a und b in blauem licht rot? hoffe irh könnt mir helfen ;)
warum ist chlorophyll grün?was hat die farbe mit der funktion zu tun?
Kann mir jemand was zu dem Z-Schema sagen? Ich weiß nur, dass es bei der Fotosynthese dazu kommt, dass ein Chlorophyll-Molekül von einem Lichtquant getroffen wird, die Energie aufnimmt und dadurch ein höheres Energieniveau hat. Aber was passiert danach? Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden, das mir weiterhelfen konnte :(
Warum haben einige Bäume rote Blätter? Liegt das daran,dass diese Blätter weniger Chlorophyll a haben und so das ß-Carotin besser durchdringt? ß-Carotin absorbiert ja das blaue Licht zwischen 400 und 500 nm und deswegen erscheinen uns diese Blätter rot.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Chlorophyl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!