Menu schließen

Bodenschatz



24 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe


10 Dokumente zum Thema Bodenschatz:

Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Alle informationen über Dubai. Inhaltangabe, Beschreibung, Bilder, Quellen... 1. Einleitung 2. Bevölkerung 2.1 Religionen 2.2 Bildung 2.3 Sprachen 2.4 Kriminalität 2.5 Krankheiten 2.6 Hochzeit 3. Lage 4. Klima 5. Naturlandschaft 5.1 Tierwelt 5.2 Naturprodukte und Bodenschätze 5.3 Palmeninsel 6. Wirtschaft 7. Kulturen 8. Geschichte 9. Landkarte 10. Bilder 11. Quellenangabe (959 Wörter)
Es werden Merkmale der Antarktis erklärt. (105 Wörter)
Es ist ein Englisch-Test über Neuseeland und Australien. Es sind Fragen gestellt zu denen die Antworten geschrieben wurden. Die Fragen drehen sich um Bodenschätze, Tierwelt, grösste Städte, Fläche und Seen Australiens und Neuseelands. (mit Lösungen) (150 Wörter)
Das Wichtigste über Tschechien kurz zusammengefasst: - Allgemeines (Bevölkerung, Verwaltungsgliederung, Religion) - Die zehn größten Städte - Geografie (Gebirge, Flüsse und Klima) - Wirtschaft (Landwirtschaft, Industrie, Bodenschätze) ca. (886 Wörter)
Alles Wissenswerte über Indonesien in einem 15 min. Referat. Natur, Bevökerung, Politik, Geschichte, etc... (2237 Wörter)
Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen - doch die Bodenschätze können aufgrund der Geschichte der letzten Jahrzehnte nicht abgebaut werden. Feststellung des Jetzt-Zustandes in diesem politischen Krisenherd.
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
Kaspisches Öl und seine Bedeutung für die Westlichen Länder(Europa & USA). Unabhängigkeit der Nato Staaten durch Kaspisches Öl. Historischer Hintergrund, Bodenschätze im Kaukasus und Pipelines. (513 Wörter)
Dieses Dokument handelt von der Landwirtschaft Malaysias und von der Entwicklung der Wirtschaft. Zudem werden einige Besonderheiten des Landes genannt. Auch die Problematik der raschen Entwicklung der Wirtschaft und der boomenden Nahrungsmittelindustrie wird angesprochen. Übergang vom Agrarstaat zum Industriestaat. Schwellenland (237 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Bodenschatz:

Lage und Topographie: Südafrika liegt an zwei Ozeanen, die heißen Atlantischer Ozean und Indischer Ozean. Die Landesfläche in Südafrika beträgt 121912 qkm, dass entspricht etwa dem 3-fachen der Fläche von Deutschland. Das höchste Gebirge in Südafrika ist die Drakensberge mit 3482 Meter. Man nennt die Drakensberge in Deutsch die Drachenberge. Die..
Hallöchen ihr lieben, brauche eure Hilfe. Wir behandeln in Erdkunde momentan das Thema Boden. Hierzu haben wir eine Hausaufgabe, hab auch schon angefangen:D Wir sollen eine Mind map erstellen mit dem Thema Boden sozusagen die Bedeungung für den Menschen Lebensgrundlangen usw. Hab da schon: Sind Grundlagen menschlicher Kultur, dann Lebensraum und Bo..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Welchen Bodenschatz findet man am Golf von Mexiko?
HeY Leute! Ich bräuchte mal gaaanzZ schneLL eure HiLfe :o) Wir behandeln im Unterricht gerade Regionen Amerikas..=/ und sollen eine Karte über die Bodenschätze vom Silicon Valley heraussuchen ^^ Nur leider finde ich nicht wirklich was :( würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :) KussaH
hey liebe e-hausis, ihr kommt doch aus ganz Deutschland, wa?! =) dann könnt ihr mir doch auch bestimmt sagen, welche Bodenschätze es bei euch gibt... also jetz mal im Klartext: wir ham hausis in ek auf mit der überschrift: Ausstattung Deutschlands mit Bodenschätzen! büdde, büdde helft mir! danke im Vorraus Lg Lara
So wie ich weiß gibt es in den GUS Staaten 5 Gebiete wo es Bodenschätze und Industriegebiete gibt. Wo befinden die sich ?
ich brauch ne karte von den bodenschätzen der usa und wenns geht auf englisch, habt ihr so eine od wisst ihr wo ich eine herbekomme? sollt wenns möglich is nix kosten...
Bericht zum Praktikum Am Montag den 04.04.16 um acht Uhr machten Paul, Benedikt, Justin, Elias und Ich uns auf dem Weg zur der Siemens Ausbildungsstätte in -. Wir fuhren circa eine Stunde mit Frau Bodenschatz ihren Privatauto. Als wir im Betrieb ankamen wussten wir nicht so ganz wo wir hin sollten. Nach fünf Minuten entschied Frau Bodenschat..
Hallo leute ! Ich hab über die Ferien Aufgaben zum Thema Brasilien bekommen. Lieder raff ich von dem Thema nichts. Ich hoffe ihr könnt mir bei den Aufgaben helfen. 1. Aufgabe: Erläutern sie die Phasen der wirtschaftlichen Entwicklung Brasiliens und bennenen sie die Probleme, die mit zunehmender Auslandsverschuldung verbunden waren. 2.Aufgabe..
Mein Sohn, 4. Klasse hat über die Ferien den Auftrag bekommen, einen Vortrag über Zeigerpflanzen (für Bodenschätze) vorzubereiten. Kann uns jemand mit Literaturhinweisen und/oder Abbildungen helfen? famekas 
Ich habe bald ein Referat über dieses Thema und habe keine Ahung davon.
überschrift handout über Südafrika Lage und Topographie - 47 Mio. Menschen, davon 35% in Armut Einkommen 1-2 € pro Tag - viele HIV infiziert, 1,2 Millionen starben an AIDS - 121912 Quadratkilometer dass 3fache von Deutschland - höchste Gebirge (Drakensberge=Drachenberge 3482 Meter) - Nachbarländer: Botswana, Lesotho, Mosambik, Namibia, Sim..
Südafrika Wirtschaft Das Land Südafrika ist reich an Bodenschätzen, besonders an Gold. Südafrika ist der weltweit größte Lieferant für Gold, Platin und Chrom. Es gibt auch andere Bodenschätze in Südafrika wie z.B. Platin, Chrom Vanadium, Diamanten, Nickel, Steinkohle und viele mehr. Besonders erfolgreich ist die Autoindustrie. 2006 wurden mehr a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bodenschatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!