Menu schließen

Berufswahl



41 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Berufswahl Wissenswertes > Schule - und dann? > Berufswahl


5 Dokumente zum Thema Berufswahl:

Was gehört in einen Praktikumsbericht? Wie muss ein Praktikumsbericht aufgebaut sein? Die Antworten auf diese Fragen bekommst du mit Hilfe dieser Datei. (412 Wörter)
Hausaufgabe in Form eines Dialoges zur Vorbeitung auf eine Klassenarbeit zu dem Thema "Berufswahl" ("coisir un métier"). Gliederung: - Bewertung von Berufen - Ratschläge: Was sollte man tun bevor man einen Beruf wählt? - Was hat der/diejenige davor gemacht? - Was macht man als…? - Wie wird man…? Welche Ausbildung ist nötig? - Tipps zur Bewerbung (Französich, 1157 Wörter) (1072 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)
Die suche nach deinem perfekten Job führt dich ganz schnell zu der Frage, für welches Unternehmen zu arbeiten möchtest. Soll es ein internationaler Konzern sein oder lieber ein Mittelständer? Möchtest du flache Hierachien oder sind dir flexible Arbeitszeiten sehr wichtig? Wir helfen dir, eine passende Checkliste zu erstellen und über verschiedene Wege deinen Traumarbeitgeber zu finden. (783 Wörter)
Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Berufswahl:

Hey ich habe soeben meien Erwartungen fertig geschrieben und wollte mal den Text von euch durch checken lassen. Von meinem Praktikum als Automobilkaufmann erwarte ich, dass mir der Beruf gezeigt wird und ich mir schlussendlich sicher sein kann ob ich dieser Tätigkeit in meinem weiteren Leben nachgehen möchte oder ob ich mich anderweitig in der B..
Hey! ich muss eine dinA4 seite erwartungen an mein praktikum schreiben. vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen und mir verbesserungsvorschläge geben (: danke schön! la.risa Erwartungen an mein Praktikum Ich werde mein Betriebspraktikum vom 18.01.2010 bis zum 29.01.2010 in der Anwaltskanzlei Wollweber-Bansch absolvieren. Di..
Hallo Da ich am Montag meine Bewerbung abgeben soll muss ich für meine Lehrerin begründen warum ich medizinische fachangestellte werde möchte bitte helft mir. Ich finde diesen Job und Aufgaben sind sehr abweglungsreich und spannend. Ich finde da sind viele Aufgaben vertreten Z.B Kontakt mit Menschen, Büroarbeiten, und es wird nie langweilig Bit..
Hallo ihr lieben, ich starte morgen in mein Betriebspraktikum und Aufgabe ist es, die Erwartungen und ähnliches aufzuschreiben. Ich wollte mal nachfragen, ob der Text soweit okay ist. Liebe Grüße Im Betriebspraktikum möchte ich vorallem Erfahrungen sammeln, die mir bei meiner Berufswahl helfen. ImGrunde bin ich mich schon sicher, was ich später..
Hallo, nunja.. ich muss mich demnächst bewerben und wollte fragen wie ihr dir Bewerbung findet! da müssten noch ein paar dinge rein, aber ich weiß nicht, wie ich die "verpacken" kann/soll:( vllt könnt ihr mir helfen und zwar soll noch folgendes in die Bewerbung: -> 5-tägiges Praktikum als OTA im September 2010 absolviert ( ich schicke die Bewerb..
hilfe !baaaah i brauch ganz ganz dringend hilfe..ist hhier jmd der englisch so ausn ärmel schütteln kann? bitte ey..brauch echt verdammt arg doll hilfe..ich muss da voll die gute note drauf bekomm..kann mir da ma bidde jmd helfen..steh in englisxh ceht grottenschlecht..pack des ienfach net...wäre echt supa doll lieb ... Mein 2 wöchiges Prakti..
Wir alle möchten glücklich sein. Ohne Zufriedenheit gibt es keine Glück, und die berufliche und persönliche Zufriedenheit sind eng miteinander verbunden, deswegen, um glücklich zu sein, muss man zufrieden im Beruf sein.Leider sind viele Menschen heute unzufrieden mit ihren Beruf, weil es nicht so leicht ist ein Beruf zu finden der ihnen Freude mach..
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe, ich will mich bei der Polizei bewerben. Ich habe alles vorbereitet was ich für die Bewerbung brauche, aber hier bei den Fragen weiß ich nicht genau was ich schreiben soll, würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet. Wodurch wurde Ihr interesse am Polizeiberuf geweckt? Gespräch mit Polizeibeamtinnen. ..
Hey ;-), brauche dringend eure Meinung: Ich muss eine Hausarbeit schreiben, der mein Berufswunsch beiinhalten soll. Ich bin gerade am Begründen warum ich NICHT z.B Industriekauffrau werden will(Ich studiere Lehramt Englisch,Deutsch und Ethik). Eine Mögliche Begründung wäre: Ich will etwas höheres erreichen. Wäre diese Aussage unangebracht? Wenn..
Hey leute, hab vor ca. 1 1/2 monaten einen berufswahltest im internet gemacht! Und heut kam ne mail, dass ich 59 € zahlen soll... Ich weiß jetzt gar nciht was ich machen soll! Als ich mcih damals ncihts ahnend da angemeldet hab satnmd nirgendswo das ich was bezahlen soll und jetzt so was? Was meint ihr was soll ich tun? Das einfach ignorier..
Ich bin nur seit kurzem in Deutschland und mein Deutsch ist nicht sehr gut. Kann mal jemand bitte meine Erwartungen und ein Tagesbericht für meinen Praktikumsbericht überprüfen.Vielen Dank im voraus! Tagesbericht Dieser Tag war anders als der Rest der Woche. An diesem Tag haben die Schulkinder ihre Zeugnisse bekommen und sie haben sich ein biss..
hey,...also ich sitze gerade an meinem Praktikumsbericht und eine frage heißt : Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Ich habe schon ein paar vorstellungen und diese habe ich auch schon in einen text gefasst aber ich bin in deutsch nicht so guut...desshalb würde ich euch gerne bitten vllt mal drüber zu lesen ob man vielleicht eins zwei sachen ande..
ich muss in diesem schuljahr die mündliche Englisch BLF machen und unsere lehrerin möchte, dass jeder aus der klasse vorher zu einem Thema einen Vortrag hält. Da ich krank war, musste ich nehmen was übrig geblieben ist. Also hab ich jetzt Thema 8 - Zunkunftsvorstellungen z.b.Praktika, Berufswahl, träume Utopien und ich hab keine Ahnung was ich dazu..
hey.. könnt mir mal jm sagen ob es so geht?!^^ is ein bewerbungsschreiben fürn praktikumsplatz in ner anwaltskanzlei... würd mich über verbesserungsvorschläge freuen :) ________________ Bewerbung um einen Praktikumsplatz Sehr geehrter Herr ......, Da ich zum Wintersemester ein Studium (Wirtschaftsrecht) an der Fachhochschule Trier in..
Hey sitze gerade an meinen Bewerbungen, den Grundstein hab ich ja schon, aber irgendwie hapert es am Feinschliff. Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben? Wäre wirklich sehr lieb.=) Sehr geehrte Frau XXX, hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2009 bei Ihnen bewerben. Derzeit besuche ich die „Verbunde Regionale..
Hay Also ich brauch mal nen rat Ich bin jetz in der 9 klasse hauptschule und jetz gehts ja los mit beruf und co. Jedenfalls habe ich bereits 2 stellen zur verfügung die eine wäre vom FREY als einzelhandeskauffrau mit klamotten und die 2 stelle wäre Goldsteig käsereien als milchtechnologin jetz is von mir daheim riesen stress weil ich umbedingt..
ich will zwar nicht beim CSI arbeiten, aber Berufsorientierung hört sich schon mal gut an. http://www.youtube.com/watch?v=XR8LZ-g_z1M Wie sind Eure Erfahrungen mit der Berufsorientierung und solchen Angeboten?
Hallo alle zusammen, ich hab mein abi dieses jahr gemacht und habe auch ein studienplatz bekommen für L3 (lehramt an gymnasien, fächer: Politik & Wirtschaft und Französisch).. ich muss mich noch einschreiben und den semesterbetrag zahlen.. allerdings hab ich jetzt auch eine ausbildung zur bankkauffrau bekommen, aber das fängt nächstes jahr an i..
Kann mir jemand Beispiele für Berufswahlkriterien nennen ? Danke im Voraus.
Servus, ich mach mir grad ein paar gedanken über meine berufswahl.... eigentlich möchte ich chemiker werden aber mir fehlt da i-wie die abwechslung könnt ihr mir ein tipp geben?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berufswahl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!