Menu schließen

Berthold Brecht



48 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Bertolt - Leben des Galilei Deutsch > Brecht, Bertolt - Leben des Galilei
Thema: Brecht, Berthold - Massnahmen gegen die Gewalt Deutsch > Brecht, Berthold - Massnahmen gegen die Gewalt


15 Dokumente zum Thema Berthold Brecht:

Berthold Brecht - "Das Leben des Galilei". Sehr ausführliche Interpretation, Hintergrundinformationen, Infos über den Autor, Biographie, Werke, Zusammenfassung, Analyse SÄMTLICHER Bilder! (23 SEITEN!) (5372 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Charakteristika aller Figuren, eine gute Inhaltszusammenfassung, eine Anayse der Form und des Inhalts. Zudem findet man hier Informationen über den Autor und die Epoche.
Dies ist eine Dialoganalyse des 14. Bildes aus dem Drama "Leben des Galilei". -Anlass für den Dialog -kurze Wiedergabe des Dialogs und Interpretation -formale Aspekte und deren Interpretation (373 Wörter)
Ein Interpretationsansatz für das Gedicht von Berthold Brecht: Erinnerung an die Marie A. inkl. Reimschema. (547 Wörter)
Einleitung zum berühtem "Das Leben des Galilei" von Berthold Brecht (184 Wörter)
Aufgabe: Erörtern Sie folgenden Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher! (384 Wörter)
Berthold Brecht - Mutter Courage und ihre Kinder (Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...) (557 Wörter)
Diese Seite ist von einer Gymnasiumklasse erstellt worden. Thema: Berthold Brechts "Mutter Courage und Ihre Kinder" Eine Analyse, sowie Interpretationen und fuktion eines Songs sind beschrieben worde. Auch die Biographie Berthold Brachts findet man hier.
Biografie von Berthold Brecht nach 1933, sowie eine Zusammenfassung des "epischen Theaters" nach Brecht. (698 Wörter)
ausführliche Analyse und Interpretation von Bertolt Brechts Keunergeschichte "Maßnahmen gegen die Gewalt" mit Einleitung zum Thema Gewalt und Bezügen zur Herkunft der Keunerfigur (1146 Wörter)
Die wichtigsten Prsonen kurz charakterisiert. (328 Wörter)
Charakteristik der beiden Söhne der Mutter Courage, Eilif und Schweizerkas, wobei zu zeigen ist, dass es sich bei den beiden um Typisierungen handelt, mit denen Brecht die Rolle der Tugenden aufzeigt. (Brecht, Berthold - Mutter Courage und ihre Kinder) (1173 Wörter)
Der Song: Die grosse Kapitulation" aus Berthold Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder" wird interpretiert. (350 Wörter)
Es ist die dramatische und die epische Form des Theaters (1938) nach Bertolt Brecht. Alle Aussagen tabellarisch dargestellt mit Erklärung. -Dramatische Form des Theaters -Epische Form des Theaters -eigene Erklärung der dramatischen Form -eigene Erklätung der epischen Form auf einer Seite (304 Wörter)
Zusamenfassung "Mutter Courage" vom ersten bis zum dritten Bild.(ungefähr ) (411 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Berthold Brecht:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Hallo, hoffe jemand kann mir helfen. Ich soll zwar keine Gedichtsinterpretation ausformulieren, aber alles war reingehört als "mindmap" zusammen fassen... Gedichtsinterpretationen sind aber leider überhaupt nicht mein Ding, und wenn sich nichts reimt, noch weniger ^^ Kann mir jemand von euch bitte helfen? I. Schlage keinen Nagel in die Wand ..
Ich brauche dringend Hilfe! Kennt jmd. das Buch "Der gute mensch von Sezuan" ? Und darin Das Lied vom achten Elefanten? Kann mir jmd. die Funktion des Liedes für das epische Theater nennen? Zumindest ein Ansatz. Danke im Vorraus!
Hallo, ich bräuchte bis morgen gaanz dringend eine Interpretation von Berthold Brecht - Fragen eines lesenden Arbeiters da ich darauf eine Note bekomme und ich mich im Abschlussjahr befinde. Gruss Jim
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
Hallo zusammen, ich muss in Deutsch einen Parabel-Text interpretieren und versteh den Text nicht ganz... Kann mir jemand helfen? Hier der Text : Der Gesandte (Berthold Brecht) Neulich sprach ich mit Herrn K. über den Fall des Gesandten einer fremden Macht, Herrn X., der in unserm Land gewisse Aufträge seiner Regierung ausgeführt hatte un..
Hey E-hausis, hat Jemand irgendwann vielleicht schon mal in Deutsch den Sachteil der Parabel "Die Kunst, nicht zu bestechen" von Berthold Brecht ausfomuliert? Leider finde ich dazu im Netz nichts, und wirklich verstanden habe ich diese Parabel dummerweise auch nicht.. :/ Kann mir einer weiterhelfen? Lg, Jelly
Hallo, Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, Ich brauche eine Textinterpretation von Berthold Brechts Maßnahmen gegen die Gewalt. In meiner forherigen Schule wurde auf Textinterpretationen leider nicht so großen Wert gelegt, deswegen sind meine Erfahrungen in diesem gebiet auch nur begrenzt. Ich hoffe einer von euch kann mir mit einer Muste..
also kennt ihr des gedicht von berthold grecht erinnerung an marie a?: 1 An jenem Tag im blauen Mond September Still unter einem jungen Pflaumenbaum Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe In meinem Arm wie einen holden Traum. Und über uns im schönen Sommerhimmel War eine Wolke, die ich lange sah Sie war sehr weiß und ungeheur oben Und ..
hallo leute.. eine kurze welches ist berthold brecht`s bekannteste gedicht? brauche es für mein deutsch-referat... vielen dank schon mal im voraus... lg
kann mir jemand bei der interpretation von dem gedicht "der abgerissene strick" von berthold brecht helfen?
Hallo hab als Hausaufgabe aufbekommen Writing a book review, nun hab ich mir das Buch Leben des Galilei von Berthold Brecht vorgenommen. Mein ergebniss sieht bisher so aus: English - Writing a book review Brecht, Berthold. Leben des Galilei. Frankfurt am Main: Surkamp BasisBibiliothek 1988. The book is a drama about Galileo Gali..
.. im unterricht behandelt habt..? Als ihr im deutschunterricht parabeln durchgenommen habt, über was für eine habt ihr eure arbeit geschrieben? ich schreibe morgen deutsch, und es kommt höchstwahrscheinlich eine parabel von berthold brecht mit herr keuner dran. deshalb richtet sich der thread auch eig soweit nur an leute, die solche in ihren arb..
Hallo, ich soll eine Gedichtsinterpretaion über Berthold Brecht`s "Fragen eines lesenden Arbeiters" schreiben, sowie einen Einleitungssatz. Leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung und wäre somit über jede Hilfe dankbar. Eine bereits fertige Interpretation wäre natürlich optimal. Danke schonmal im voraus.
Für die erste Aufführung von "Furcht und Elend" in Paris 1938 wurden 8 Szenen gewählt (Das Kreidekreuz, Winderhilfe, Der Spitzel, Die jüdische Frau, Zwei Bäcker, Rechtsfindung, Der Bauer füttert die Sau.) Treffen Sie (auch vor dem Hintergrund ihres Wissens um die Entstehungs und Aufführunsgebdingungen des Stückes), eine begründete Wahl. Welche Szen..
hey leute, wer hat die parabel "hungern" von b. brecht gelesen und kann sie analysieren? check den inhalt nich :( danke schonmal!
Hallo, brauche hilfe und hoffe es kann mir einer von euch helfen. Ich muss dieses Jahr wieder einmal eine Facharbeit in der Schule abgeben. Derzeit habe ich mich für das Fach Deutsch entschieden. Ja, dann beginnt auch schon das Problem. Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich schreiben soll. Letztes Jahr habe ich über das Thema "Berthold Bre..
Ich habe eine Frage, ich muss ein Referat von Berthold Brecht halten (Kaukasische Kreidekreis). In meiner Klasse halten 3 Leute ein Referat von Brecht. So mussten wir uns seine Biografie aufteilen. Ich muss etwas über die "GRUNDZÜGE" schreiben. ich habe aber keine ahnung was ich da schreiben soll, Kann mir jemand weiter helfen, ich muss es am Monta..
Hallo Kennt ihr vielleicht Internetseiten wo zu jedem der 15 Bilder eine extra Interpretation geschrieben ist? Wenn ja könntet Ihr mir den Link reinschreiben? VIELEN DANK
Was heisst: Die Ebenen zeigen esin aller Deutlichkeit in großer Höhe freilich scheinen Stürme zu gehen sie berühren nur mehr unsere Antennen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Berthold Brecht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!