Menu schließen

Baumwolle



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe


1 Dokumente zum Thema Baumwolle:

Wer wissen will, worum es in dem Text geht, der sollte ihn lesen! Es geht um die Geschichte der Baumwolle! (219 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Baumwolle:

Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
hey.. soll für deutsch eine these und eine gegenthese formulierenzum thema Kleidung aus kontrolliert biologischem anbau (kba)" ehm.. eine these ist eine behauptung, eine bewertung oder ein urteil.. also da ist dann ja schon direkt die meinung mit drin. also eine these ist eine behauptung/bewertung/urteil zu dem thema zb pro und die gegenthese ..
Hallo! Habe ein paar Fragen und bin überfordert. 1. Erklären Sie, warum es nicht ein "Universalfarbmittel" für die verschiedenen Fasern, wie Baumwolle, Wolle, Polyester oder Polyamid geben kann. 2. Erklären Sie, warum Cellulose anders als Wolle nicht mit ionischen Farbstoffen gefärbt werden kann. 3. Geben Sie einen Begründung dafür an, wes..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Erlaeutern Sie die Bedeutung des primaeren Sektors fuer die Wirtschaft in Mali. Der Primärsektor liefert Rohstoffe fuer ein Produkt. Im Falle Malis gehoert die Landwirtschaft, wie Viehzucht, Anbau von Getreide und cash crops (z.B. Erdnuesse und Baumwolle) zum primären Sektor. Da 80% der Bevoelkerung Malis in diesem Sektor arbeiten, spielt dieser..
hey, hat jemand ne antwort was die erklärung für "die baumwollpflanze braucht einen trockenen kopf und nasse füße" ist? wäre dankbar wenn ich ne antwort bekommen würde :)
Hey! :) Hab eine Frage. Hab zwar schon ne stunde im Netz gesucht, aber noch immer keine passende Antwort bekommen also Frage ich mal hier^^ Was sind die wichtigsten cash crops von sudan und von mali? Und wie stehen sie im vergleich zueinander? (z.b ob mali sehr viel mehr baumwolle anbaut als der sudan...?) Wäre sehr dankbar für eine Antwor..
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
hallo erst einmal, ich muss eine facharbeit in englisch schreiben. ich habe mir das thema "Kinderarbeit" ausgesucht. zuerst habe ich das auf Deutsch geschrieben. wäre euch echt dankbar wenn ihr mal drüber schauen könntet & vllt auch meine frehler nenne würdet. ich danke euch :D Kinderarbeit in der Baumwollindustrie Im Süden des Indie..
Also i-wie komm ich mit den hausis net so zurecht: Es geht um Baumwolle im Fach EWG: -Nenne alle textilprodukte aus bauwolle oder hohem baumwollanteil -suche karten zum thema Landwirtschaft in afrika, asien und amerika und nenne jeweils baumwollanbaugebiete joa des wärs...danke (mal wieder) für eure Hilfe
Hey! Ich bräuchte hilfe bei der Gliederung bei meiner Arbeit. Ich habe damit noch keine Erfahrung und bin mir deshalb sehr unsicher wie ich das ganze herrangehen soll. Mein Thema: Wie hat sich die Ausdehnung des Anbaus von Baumwolle auf die lokale Bevölkerung in Sudan ausgewirkt? UNd zwar wollte ich fragen wie ich das Thema "aufrollen" sol..
Hallo ihr Lieben =) Ich hab 3 Fragen zum Kongorot, was wir heute angefangen haben zu behandeln... und zwar wird kongorot ja mittels direktfarbstoff-färbung für das färben von baumwolle genutzt... aber warum denn ausgerechnet baumwolle? haftet es dort besonders gut? Und wenn ja warum? =/ Und das zweite ist, wir sollen als Hausaufgabe erkl..
Nabend! Welche direkten udn indirekten Auswirkungen hat es für ein Land wie Burkina Faso, wenn auf dem Weltmarkt die Preise für Baumwolle drastisch sinken? Erläutere. Fällt euch da etwas zu ein? dann postet bitte mal.
Habe eine Kurze frage zur Gestaltung/Aufbau der VWA (VWA=Vorwissenschaftliche Arbeit) Meine Forschungsfrage wäre: Wie hat sich die Ausdehnung des Anbaus von BAumwolle auf die lokale BEvölerung in Sudan ausgewirkt? MIt diese Frage will ich auf die Desertifikation hinweisen (darüber sollte die VWA auch eigentlich gehen) Miene Frage ist, ob i..
Chemiefasern: * Polyesterfasern * Polyamidfasern * Elasthan * Gore-Tex/Sympatex * Mikrofasern * Polyacrylnitrilfasern * PVC-Fasern * Polypropylenfasern Naturfasern: Baumwolle Jute Wolle Kokos Flachs Kenaf Sisal und Henequen Ramie Seide Abacá Hanf Exotische tierische Fasern
hey ich muss die französische sätze übersetzen. bei übersetztung bin ich mir an manchen stellen net sicher gwesen. wär echt nett von euch wenn ihr mal ne blick drauf werfen würdet. schonmal danke an alle die das durchlesen=) lg 1) Quand il y a beaucoup de changements dans l`histoire d`un pays, on parle d`une histoire mouvementée. =>Wen..
hallo erst einmal, ich muss eine facharbeit in englisch schreiben. ich habe mir das thema "Kinderarbeit" ausgesucht. zuerst habe ich das auf Deutsch geschrieben. wäre euch echt dankbar wenn ihr mal drüber schauen könntet & vllt auch meine frehler nenne würdet. ich danke euch :D Kinderarbeit in der Baumwollindustrie Im Süden des Indie..
hilfe bei einer aufgaben: der zeiger eines elektroskops schlägt aus,wenn das elektroskop mit einem an Baumwolle geriebenen (positiven) Glasstab berührt wird.Erklären Sie diese Beobachtung auf atomarer Ebene und benutzen Sie den Begriff Kraft an geeigneter Stelle. Was passiert, wenn das Elektroskop anschließend mehrmals mit einem jeweils am Fell ger..
Ich habe eine Aufgabe, diese lautet: Welche Pflanze benötigt zum Wachsen einen ,,trockenen Kopf und nasse Füße ?`` Zur Auswahl stehen Baumwolle, Getreide und Wein. Getreide konnte ich schon mal ausschließen, bleiben also nur noch Baumwolle und Wein übrig. Wäre nett wenn ihr mir die richtige Pflanze von beiden nennen könntet.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Baumwolle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!