Menu schließen

VWA- Aufbau: Frage im Zusammenhang mit Baumwoll-Anbau ?

Frage: VWA- Aufbau: Frage im Zusammenhang mit Baumwoll-Anbau ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 13
0
Habe eine Kurze frage zur Gestaltung/Aufbau der VWA (VWA=Vorwissenschaftliche Arbeit)


Meine Forschungsfrage wäre: Wie hat sich die Ausdehnung des Anbaus von BAumwolle auf die lokale BEvölerung in Sudan ausgewirkt?

MIt diese Frage will ich auf die Desertifikation hinweisen (darüber sollte die VWA auch eigentlich gehen)

Miene Frage ist, ob ich jetzt zuerst über den Anbau schreiben muss, oder ob ich auch zuerst über die geographische gliederung, klima, usw. schreiben kann.
Frage von Lia211 | am 06.11.2013 - 14:27


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 06.11.2013 - 15:01
Ich würde zuerst darüber schreiben wo die Baumwolle angepflanzt werden kann auf Grund der klimatischen und biotischen Faktoren in den typischen "Baumwoll-Ländern".
Nachher scheint mir die Fortführung logisch,
wenn du beschreibst, wie man die Bedingungen verändern kann oder muss, wenn man Baumwolle produzieren will in Gebieten, die keine idealen Verhältnisse bieten. Dass diese Veränderungen Vorteile und Nachteile mit sich bringen, wären dann die Auswirkungen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: