Menu schließen

Auktoriale Kurzgeschichte



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Auktoriale Kurzgeschichte:

Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Auktoriale Kurzgeschichte:

Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Hallo Leute! Ich bin total neu hier und weiß nicht so recht, wie was abläuft, ich hoffe ich mache nix falsch. Ich schreibe in Deutsch am Freitag eine Klausur und habe die letzten Stunden verpasst. Deutsch ist sowieso überhaupt nicht mein Fach und ich komme damit nicht so zurecht. Jetzt habe ich den wichtigsten Teil verpasst und versuche auf eigen..
Jap, die Überschrift sagt schon alles :lol: Wie findet ihr meine Interpretation? Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr sie euch überhaupt durchlest! Aber es ist sehr wichtig für mich, dass ich das kann^^ :) Interpretation: Monolog eines Kellners 1)Die Kurzgeschichte "Monolog eines Kellners" von Heinrich Böll handelt von einem K..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Schreibe Freitag eine Deutschklausur über eine Kurzgeschichte und müsste mal wissen: 1. Charakterisierung einer Person: was darf da auf keinen Fall hinein? Darf man auch seine Gefühle+Gedanken mit hinein nehmen, oder wäre das dann eine innere Charakteristik? Und dann noch: Erzählperspektive, da gibts es ja die auktoriale Perspektive, den Ich-Erz..
hi ~.~ 1. wie soll man ne geschichte als auktorialer erzähler erzählen, wenn die geschichte in der ich perspektive geschrieben is? kann mir nix drunter vorstellen^^ 2. Aufgabenstellung: Wie nimmt die Ich-Erzählerin die Party-Welt wahr? Unterscheiden Sie dabei zwischen Innensicht und Außensicht der Erzählerin. was heißt das? was ist innen/auß..
Also ich soll einen presentation halten über Kurzgeschichten mit 2 aufgaben. Das erste ist: wer erzählt?-Erzählperspektiven -Ich Erzähler +bsp -Personales Erzählen +bsp -Auktoriales Erzählen +bsp Das zwite ist: wie wird erzählt und was ist das? -äußere Handlung +bsp -innere Handlung +bsp und ich habe jetzt keine ahnung was ich mach..
Hallihallo :) Könnt ihr euch mal bitte die Interpretation durchlesen und bewerten? =) http://www.gratis-gedicht.de/Geschichten_11/Kurzgeschichten_52/Nachts-schlafen-die-Ratten-doch_2425.html Hier auch die Geschichte, falls ihr sie lesen wollt. Nachts schlafen die Ratten doch Interpretation Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die R..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Traumwandler (2002) Jeder Mensch hat Träume. Egal, ob er wach ist oder ob er schläft. Es gibt schöne Träume, Wunschträume, wirre Träume, Angstträume, vergessene Träume… Es gibt Träume – tief in Uns, wie in einem dicken Buch. Oft verlieren wir den Schlüssel, oft haben wir ihn nie gehabt – Aber er hatte ihn. Er war oft allein, s..
Hallo,  wir hatten als Hausaufgabe aufbekommen eine Auktoriale Kurzgeschichte zuschreiben wo folgende Begriffe vor kommen: Alte Frau, verwirrt, sucht jemanden, Hund, Smartphone, auf dem Schulhof, Mittag, Sonne, Frühling.  Ist das eine Auktoriale Kurzgeschichte?  Ist die Handlung soweit in Ordnung?  (Halte ich die Merkm..
Wie schreibe ich die Kurzgeschichte San Salvador aus einer auktoriale Sichtweise? Danke und Gruss, oliaros
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Auktoriale Kurzgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!