Menu schließen

Aufgabe zum Text bearbeiten



34 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Aufgabe zum Text bearbeiten:

Aufgabenstellung: Interpretieren Sie den folgenden Textauszug. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Analysieren Sie das Gesprächsverhalten. 2. Charakterisieren Sie die Figuren, vor allem Klara, und deren Beziehung. Textauszug: dritter Akt. zweite Szene. (1548 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Aufgabe, einen vorgegebenen "langweiligen" Text auszuschmücken und Emotionen und Spannung einzuarbeiten und dabei von dem eigentlichen Text nicht zu stark abzuweichen. Die Quelle des zu bearbeitenden Textes ist unbekannt. (247 Wörter)
Aufgabenstellung einer Klausur der Klasse 11: Interpretieren Sie folgenden Text. Bearbeiten Sie dabei folgende Aufgaben: 1. Untersuchen Sie den Aufbau des Textes und erschließen Sie auffällige sprachliche Gestaltungsmittel. 2. Reflektieren Sie die Situation und das Daseinsempfinden des lyrischen Sprechers. Dieses Dokument enthält ebenfalls eine Inhaltswiedergabe (Zusammenfassung) des Inhalts des Gedichts "Der irre Spielmann". (1589 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe zum Text bearbeiten:

Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hiii.:b ich mache (versuche) grade meine Biohausaufgaben zu machen, aber ich komm überhaupt nicht weiter! ._. Wir haben einen Text bekommen, den wir lesen sollten, und wie sollen die dazu gehörigen Aufgaben bearbeiten. Und wie schon gesagt komm ich halt überhaupt nicht weiter. Bitte helft mir! also hier die Aufgaben ; 1.) Erläutere, weshal..
Ich hab ein paar fragen zur diesem Text zu bearbeiten: Bertolt Brecht: Der hilflose Knabe (1932) Herr K. sprach über die Untat, erlittenes unrecht stillschweigend in sich hineinzufressen, und erzählte folgende Geschichte: "Einen vor sich hin weinenden Jungen fragte ein Vorübergehender nach dem Grund seines Kummers. >Ich hatte zwei Groschen f..
Hallo... Ich habe ein 3-Wöchiges Praktikum als Zahntechniker gemacht..nun sollen wir ein Erkundungsbogen im GANZEN Text schreiben....A_A Ich habs versucht aber sieht es wie gestaplet aus... bei mir ist einfach kein "roter Faden drin" ___________________________________________ Könntet ihr mir den Text schreiben...hier sind die fragen und Antwo..
Hallo ihr lieben, Habe ein ziemliches problem... Muss bis 5.11. einen text über 850 wörter schreiben und hab nicht mal geringste ansätze... Die szene "am brunnen" soll ich weiter führen... Aufgabenstellung: Innerhalb des Literaturprojekts an Ihrer Schule sollen Hörspielfassungen auf der Grundlage von Schülertexten entstehen. Sie überneh..
Hallo Leute bin noch neu hier und ich habe eine Hausaufgabe auf aber ich verstehe die irgendwie nicht... könnt ihr mir vielleicht helfen? Also wir haben ein text von Amy Chua Erziehung: "Zwang funktioniert" - SPIEGEL ONLINE bekommen und die Aufgabe lautet = Erläuteren Sie Chuas Erziehungsvorstellungen und deren Begründung. Arbeiten sie dafür zunä..
Hallo :) ich habe folgende Hausaufgabe erhalten, kann damit aber nicht viel anfangen : Bearbeiten Sie die Quellen M4 und M5 auf der Seite 13 im Buch gemäß der Aufgaben 2 (Formulierung von Thesen) und 3 (Fließtext: Einleitung (Vorhaben; Vorstellung des Bezugstextes), Hauptteil (Argumentation unter Verwendung ausgewählter Textstellen/Zitate)..
Hey läute ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit in Deutsch aber ich verstehe einfach nicht wie ich alles machen soll wir sollen eine Analyse zu der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke`` schreiben. HIer die Kurzgeschichte: Streuselschnecke Julia Franck Der Anruf kam, als ich vierzehn war. Ich wohnte seit einem Jahr nicht mehr bei meiner Mutter ..
Hallo mein Name ist Sabrina und ich habe heute Hausaufgaben in Mathe bekommen. Ich soll zum Thema Körperberechnung 3 Textaufgaben bearbeiten! Nur leider, weiß ich nicht so genau, wie ich diese 3 Aufgaben berechnen soll! Wäre nett, wenn ihr euch mal die 3 Aufgaben angucken könnt, und mir vielleicht eventuell helfen könnt! Vielen Dank, schon mal i..
Ich habe ebenfalls ein wenig Schwierigkeiten, wie der Text inhaltlich gemeint ist, dass heraus zu lesen bzw. zu erarbeiten, nämlich die Satire darin zu verstehen...dafür braucht man auch eine kulturell, geschichtliche Vorahnung, um einen Zusammenhang daraus erschliessen zu können.. Meine Aufgaben sind in diesem Buch Kapitel 4, 5 und 6 zu bearbeiten..
nabend, meine gruppe und ich müssen verschiedene aufgaben zu diesem buch bearbeiten und vorstellen. wir haben aber teilweise keine ahnung, was die lehrerin von uns will. hab auch schon im internet geschaut aber da auch nichts richtiges gefunden. hier die aufgaben: -Novellencharakter des Textes erklären -Mittel beschreiben, mit denen Text gegli..
Erarbeiten Sie , wie die Einstellung des Lesers zum Titel gelenkt wird. Was ist mit dieser Aufgabenstellung gemeint? Sie gehört zum Kapitel 13 -Der Äthner- des Buches. Vorgegeben sind die Seiten 235, 236, 237, 238, 246 und 247. Ich habe jetzt Textstellen herausgesucht die zum Titel leiten könnten wie: S. 236, "...warum bei so viel Sternen..
Hallo, ich habe so eine Aufgabe bekommen und es fällt mir ziemlich schwer.... also die Aufgaben sind: Text: http://www.alpha07.de/de/forschung/swr2-wissen/das-verbrecherhirn/ 1) Fassen Sie den Text in eigenen Worten zusammen Vergehensweise: -Text abschnittsweise zusammenfassen. -Kernaussagen herauserarbeiten -Argumentationsgang au..
hallo zusammen, ich muss in spanisch die folgenden aufgaben bearbeiten.die jeweiligen fragen beziehen sich auf die jeweililgen links. einige hab ich schon beantwortet und bitte um korektur oder wenn ihr die antworten auf die fragen kennt dann schickt sie. aufgabe 1) http://www.zoomadrid.com ¿A qué hora abre y cuándo cierra el zoo en ene..
Hallo Leute wir haben jetzt einen Wochenplan in Latein den wir bearbeiten müssen und als eine Aufgabe davon stilmittel. So jetzt ist mir im lateinischem text aufgefallen das da viele prädikate verwendet werden und das wörtchen ,,und" Wie heißt dieses Stilmittel , wieso wird es verwendet, und was ist die Absicht?
nabend allerseits, hoffe, euch allen gehts gut :-). naja, ich muss zum Buch Die heilige Johanna der Schlachthöfe von Bertolt Brecht folgende Aufgabe bearbeiten: 1.) "Stellt die Widersprüche bezüglich der Personen Johanna, Mauler und den schwarzen Strohhüten auf!" (mit textbelegen) ich würde jedem dankbar sein, der mir einige sätze liefern ..
hey, ich habe in deutsch eine aufgabenstellung für eine klausur bekommen und bin mir nicht sicher, ob man dann so vorgeht, wie ich denke. also wir haben das buch die verwandlung von franz kafka gelesen und den breig zum vater bearbeitet. nun die aufgabenstellung: in seinem breig an den vater kommt F.Kafka zu folgendem bekenntnis: "mich....uner..
Hallo! Ich habe in Deutsch die Aufgabe bekommen, einen Text vor der Klasse und mit der Klasse gemeinsam zu analysieren und anschließend die gegebenen Aufgaben zu bearbeiten. Diese wären: 1) Überschrift: Welche Wut? Was bedeutet die Aussage? 2) Inhaltlicher Aufbau des Textes? Was ist die zentrale Aussage? Dazu Sinnabschnitte gliedern und daf..
hey, wir müssen in Deutsch bis morgen ne ehemalige Abi-Aufgae zu das Leben des Galilei bearbeiten... hab auch schon ganz brav angefangen, nur irgendwie fällt mir da nur ziemlich wenig ein. in ner seite oder so hätte ich den hauptteil abgehandelt... :( und des problem is,dass des benotet wird und deswegen gut sein sollte. Ich schreib euch jetzt ein..
Hallo ihren Lieben Leute ich habe ein Problem. LKD 12- erste Klausur wir haben heute schon die Aufgabenstellung bekommen,jedoch verstehe ich nicht 100% was ich in den einzelnen Schritten machen soll.Für mich klingt einiges doppeltgemoppelt,vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie ich an diesen pragmatischen Text bearbeiten soll. Es geht um Schi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe zum Text bearbeiten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!