Menu schließen

Aufgabe Reaktionsgleichung



123 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 120 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Aufgabe Reaktionsgleichung:

In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (203 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (84 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (181 Wörter)

120 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe Reaktionsgleichung:

"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
AUFGABE:  Beim Thermitschweißen reagiert Aluminium mit Eisen(III)-oxid zu Eisen und Aluminiumoxid. Bei der Reaktion sollen 10kg Eisen gebildet werden. Berechnen sie:  a) Die Masse an Aluminium, die einzusetzen ist. b) Die Masse an Aluminiumoxid, welche bei der Reaktion als Schlacke entsteht.  Ich habe bereits die Stoffmenge v..
Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Hi Leute da ist eine Aufgabe die ich nicht lösen kann und zwar geht es hier um den mechanismus der nucl. Substitution. Brommethan soll mit Hydroxid Ionen reagieren. Meine Frage ist, was die Reaktionsgleichung von dieser Reaktion bei Sn1 sowie bei Sn2 ist und was da genau abläuft. Ausserdem verstehe ich den Unterschied zwischen Übergangszustand un..
Hallo! Ich hab hier folgende Aufgabe: 20g Heptan werden verbrannt. Berechne wieviel Gramm CO2 dabei entstehen. Um die Aufgabe lösen zu können, hab ich erstmal eine Reaktionsgleichung aufgestellt: C7H16 + 15 O2 --> 7 CO2 + 8 H2O Jetzt häng ich völlig in der Luft... Kann mir jemand helfen? (Hab diese Rechnungen noch nie wirklich versta..
könnt ihr mir helfen? meine Aufgabe ist: Formuliere die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Proben mit Chlor unter Verwendung von Molekülformeln und benenne das Reaktionsprodukt. Gib die Gleichung auch mit Strukturformeln an. Vielen Dank - Ich komme wirklich nciht weiter!
kann mir vielleicht jemand sagen wie die reaktionsgleichung zu dieser aufgabe aussieht? AgNO3+Cu -> ? schonmal danke für eure hilfe
Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
hallo ich habe iene Frage an chemie-könner Unsere Aufgabe lautet: Formulieren sie die Reaktionsgleichung für die vollständige Veresterung von Glucose mit Essigsäure 1b) Erklären Sie genau was passiert., hat jemand eine Ahung davon? Wäre voll dankbar liebe grüße nadnad (12.klasse) nadnad stellte diese Frage heute - 16:10 Uhr Nicht wund..
ich habe eine aufgabe bekommen und muss die lösen ,ich versteh nichts und kann mir jemand helfen?bitttteeee Bei der Chlorierung von Methan können auch Dichlormethan,Trichlormethan und Tetrachlormethan enstehen.Formuliere die Reaktionsgleichung.
hey ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter und zwar müssen wir folgende Aufgabe lösen: Warum ist eine Natriumcarbonatlösung stärker alkalisch als eine Natriumhydrogencarbonatlösung gleicher Augangskonzentration? Ich hab jetzt die Reaktionsgleichung vom Natriumcarbonat aufgestellt Na2CO3 +H2O ---> HNaCO3(+)+Na+OH(-) Natriumhydrogenc..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Bei einer Veresterung wurden 23g Ameisensäure mit 16g Methanol zur Reaktion gebracht. Nach eienm Tag wurde ein Zehntel des Gemisches als Probe entnommen und titriert. Der Verbrauch an Natronlauge (c(NaOH)=1mol/L) bis zum Farbumschlag des Indikators betrug 32ml.  a) Formuliere die Reaktionsgleichung  b) Berechne die eingesetzten Stof..
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Wir haben heute in der Schule eine Aufgabe bearbeitet, die ich nicht verstanden habe : Statt Pbo2(die zwei ist kleingeschrieben) (Bleidioxid, Blei-IV(<-- Wertigkeit)- oxid ) geht man von Pbo (Bleioxid,Bei-II-oxid) aus. Formulierwe eine Teilchen- und eine Reaktionsgleichung. LG
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
Aufgabe: Eine sorte eisenchlorid besteht aus 34,4% aus EISEN und 65% aus Chlor. Ermittle die formel und stelle die reaktiongleichung für die Herstellund des Eisenchlorids auf? Wie muss ich vorgehen?! Danke im Voraus.
Hey^^ Habe ein Problem bei diesen Aufgaben! Wäre echt nettm, wenn ihr mir helfen könntet! Thx 4 Help...;) Nummer 1): Woher kommen die einzelnen Luftschadstoffe zur Bildung des sauren Regens? Nummer 2): Stelle eine Reaktionsgleichung vereinfacht dar, wie die Luftschadstoffe mit dem Luftsauerstoff und dem Regenwasser saure Lösungen bilden. Numme..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe Reaktionsgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!