Menu schließen

Andri



60 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 53 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Andri:

Es ist alles vorhanden für eine sehr gute Note. z.B: Inhalt, Interpretation, Charakteristik und natürlich die Zusammenfassung der Bilder (1-12). Insgesamt 15 Seiten mit sehr schöner Gestaltung (5451 Wörter)
Sehr ausführliche und überzeugende Auseinandersetzung mit dem Thema "Abschiedsbrief des Vaters Can an seine Frau Anna nach Andris Tod". Im Buch: Max Frisch - Andorra (727 Wörter)
Max Frisch, Andorra, 6. Bild, S. 53-56 Aufgabenstellung: Analysiere und interpretiere das Gespräch zwischen Andri und dem Vater unter sprachlichen und inhaltlichen Gesichtspunkten. (557 Wörter)
Analysieren und interpretieren Sie das Verhalten des Paters in den beiden Gesprächen mit Andri (7. Bild, S. 59 ff und 9. Bild, S.79 ff)! Die verzwickte Lage des Paters wird analysiert und belegt. Sein Problem Andri dazu zu bringen, sich selbst zu akzeptieren. (449 Wörter)
Interpretation aus "Andorra" von Max Frisch: Seite 35 Zeile 1 & 2 „Wieso seid ihr stärker als die Wahrheit? Sie wissen genau, was wahr ist, Sie sitzen drauf“ (229 Wörter)
Eine kurze Interpretation von Andris Monolog im 9. Bild gegenüber dem Pater, zweiter Teil. Der Text enthält einige Zitate und Seitenverweise. (1 Seite) (253 Wörter)
Diese kurze Analyse untersucht die Beziehung zwischen dem Protagonisten Andri und seiner Verlobten Barblin im zweiten Bild des Dramas Andorra. Schwerpunkt sind die Erwartungen, die sie an den jeweils anderen haben und die Gründe, warum sie in ihrer Beziehung scheitern. (234 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema Andri:

Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
Hallo, kann man das so schreiben: Das Drama Andorra (siebtes Bild) wurde von Max Frisch verfasst. Das gesamte Drama thematisiert den Antisemitismus der Bewohner Andorras. In dem Drama wird ein Andoraner in die Rolle eines Juden gezwängt und somit wird das Bild eines mit Vorurteilen behafteten stereotypen auf den Andoraner Andri gprägt. ..
Ich hab echt keine Ahnung was ich in eine Charakterisierung in Deutsch schreiben soll, also die geht über Andri aus dem Buch Andorra von Max Frisch, aber ich weiß nicht, wie ich das aufbauen soll, und was da alles rein muss und so.... kann mir bitte jemand helfen?
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Charakteristik die ich geschrieben hab, in Ordnung ist. Wenn nicht sagt mir bitte was ich verändern soll. Schreib morgen die Arbeit :( Charakteristik der Figur Pater Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der Pater Benedikt eine Nebenfigur. Er führt Gespräche im Auftrag der Mutter und der Senora mit Andri ..
hallooo ich brauche eine vollständige charakterisierung von andri und barblin weil ich schreibe arbeit am dienstag die nicht zu kurz ist und mit zitat wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Vilen dank an alle
Hey Leute! Ich brauche eine charakterisierung zu Andri! Habt ihr da vllt etwas für mich? Wäre ganz nett!
Hallo Leute, Ich brauche ganz dringend eine Charakteristik für Andri des Dramas Andorra, von Max Frisch! Kann mir bitte jemand helfen!
Hallo, Ich suche eine Rollenbiographie von Andri und Can dem Lehrer in dem Schauspiel Andorra von Max Frisch. Schreibe morgen eine Arbeit und brauche sie daher ganz dringend. Es ist in der "Ich-Perspektive" Ich verstehe das nicht soganz deshalb brauche ich hier eure Hilfe. Danke schonmal (:
Hey Leute, sicherlich kennt ihr das Buch "Andorra" von Max Frisch. Im siebten Bild führt Andri ein Gespräch mit dem Pater. Jetzt sollen wir einen inneren Monolog (von Andri) schreiben, als er das Gespräch mit dem Pater hatte (7.Bild) Kann mir jemand gute Ideen sagen, also Stichpunkte, die ich dann in einem inneren Monolog schreiben könn..
ich muss überdie 8,9,10 kapitel eine Interopratation machen und ich brauche die charekterisierung von andri lehrer und der senora könntet ich mir vielleicht helfen?
Aufgabe: Ich sollte einen Rollenbiografie über Andri schreiben.Allerdings muss ich zu den folgenden Punkten etwas dazu schreiben: -Persönliche Daten -Eigenschaften -Stellung in der Gesellschaft von Andorra -Besondere Merkmale der Sprechweise -Charakteristische Textaussagen zur Person Ich sitze schon seit 2 std. dran aber ich checke bzw. f..
Ich Brauch dringend eure Hilfe, ich soll ein Tagebucheintrag schreiben von andri hier mal die genaue Aufgabenstellung: 1.bild: schreiben Sie als Andri einen Tagebucheintrag zum Tag, der im 1. Bild beschrieben wird. Begründen Sie kurz (mündlich/ Stichpunkte) die inhaltliche und sprachliche- formale Gestaltung des Tagebucheintrages. Bitte bit..
Hallo zusammen, wir lesen zurzeit in Deutsch das Buch Andorra von Max Frisch. Nun haben wir dazu zwei Aufgaben bekommen,doch ich komme damit überhaupt nicht klar :( und zwar: 1.)Vermerke für jedes Bild (Kapitel) den Konflikt ,der sich für Andri in dem jeweiligen Bild ergibt! 2.)Gib an ,worin die Funktion jedes Bildes (Kapitel) für die dramatisc..
Ein schönen 2 Advent wünsch ich euch! Habe ein großes Problem brauche dringend hilfe! Ich muss das Verhältnis zwischen Andri und BArblin aus dem Buch Andora von Max Frisch erläutern Analysieren und so weiter ... hat jemand davon irgend welche aufzeichnungen oder kann mir helfen ...? Wäre euch sehr dankbar Liebe grüße Flori
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Hallo zusammen wir lesen in deutsch gerade andorra und haben von unserem lehrer jetzt zwei aufgaben gestellt bekommen 1. Vermerke den Konflikt der für Andri in dem jeweiligen Bild entsteht. 2. Gib an, worin die Funktion jedes Bildes für die dramatische Handlung besteht. Ich versteh die zwei Aufgaben überhaupt nicht Ich hoffe ih könnt m..
Könnt ihr das bitte verbessern? Ist alles drin was eine Charakterisierung braucht ? ANDRI In dem Drama "Andorra" von Max frisch ist ein junger Mann namens Andri in dem Land Andorra aufgewachsen.(s.39,z.12-14). Sein Vater Can machte ihm vor, dass er Jude ist, doch in Warheit hatte er im land der schwarzeeine Affäre mit der Senora. Er wollte da..
Hallo zusammen , wir lesen zurzeit das Buch Andorra von Max Frisch und haben als Thema Interpretation einer Dramenszene. Nun muss haben wir eine Szene aus Bild 4 rausgepickt und zwar da wo Andri dem Lehrer um die Hand Barbli bittet. Natürich erwarte ich nicht das ihr eine Interpretation für mich schreibt aber ich bräuchte Hilfe und zwar habe ich ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Andri zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!