Menu schließen

Alzheimer



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Alzheimer:

Sehr ausführliche Facharbeit im Fach Biologie über die Krankheit "Alzheimer". Dargestellt werden die Ursachen der Krankheit, der Verlauf der Krankheit, welche Arten der Heilung es gibt und wie auf die Krankheit Einfluss genommen werden kann. Inhaltsverzeichnis: Vorwort 1. Was ist die Alzheimer –Krankheit? 2. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 3. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 4. Verlauf der Alzheimer-Krankheit 5. Behandlung der Alzheimer-Krankheit Begriffserklärung Abbildungen Quellenverzeichnis (6478 Wörter)
Dieses Referat ist eine ausführliche Zusammenfassung des Themas "Alzheimer". Es beschäftigt sich mit der Historie der Krankeit, den Symptomen, verschiedenen Ursachen undTerapiemöglichkeiten. Inhaltsverzeichnis: 1.Was ist Demenz? 2.Was ist Alzheimer? 3.Die Entdeckung 4.Hohes Risiko in hohem Alter 5.Stadien der Krankheit 6.Ursachen 7.Das „Schienen-Modell“ 8.Das „Plaque-Modell“ 9.Bilder des Gehirns 10.Ist Alzheimer vererbbar? 11.Diagnose: Alzheimer 12.Therapiemöglichkeiten (15 Folien) (398 Wörter)
Dieses Referat bezieht sich auf die Krankheit Alzheimer, welche im Volksmund auch als Gedächtnisverlust bezeichnet wird. Das Referat ist in folgende Abschnitte geteilt: 1.) Einleitung 2.) Definition 3.) Die zwei Arten von Alzheimer 4.) Krankheitsverlauf 5.) Mögliche Ursachen 6.) Behandlungsmethoden 7.) Alzheimer heute und in Zukunft – ein Bundesweiter Trend Der Inhalt ist in Form von Stichpunkten geschrieben. Folien, Handout, usw. können bei pradateufelchen angefragt werden. (677 Wörter)
Zusammenfassung: Hintergrundwissen, Verlauf der Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten Inhaltsverzeichnis (in Stichpunkten): - Was ist die Alzheimer Krankheit? - Ursache - Verlauf - Therapie - Begriffserklärung Wörteranzahl: 5147 (5113 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Alzheimer:

Hey. Ich musste in Deutsch eine Inhaltsangabe zu dem Buch Pampa Blues schreiben, und ich habe sie nun fertig und will wissen, ob es noch Fehler bei Grammatik usw. gibt. Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen :) Danke! In dem Jugendroman „Pampa Blues“, veröffentlicht im Februar 2012 bei Verlag „Hanser“, erzählt der Aut..
Hey leuz, ich hab bald meine MSA-Präsentationen in bio zum thema alzheimer. ich hab auch schon ein video usw. was ich noch brauche sind erzählbreichte von betroffenen, verwandten ect. also meine oma ist zum beispiel auch dran gestorben....doch ich würde gerne wissen, wie es bei euch war.... bitte schreibt eure erfahrungen hier auf.... oda wenn..
Hallo Leute, ich habe hier eine Bewerbung zamgebastelt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob dass alles so passt. Würde mich über evtl. Korrekturen oder Verbesserungsvorschläge freuen. Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Altenpflegehelfer Sehr geehrte Damen und Herren, Durch eine Bekannte habe ich in Erfahrung gebracht, das es mögli..
Hey, ich hab in 2 Wochen meine mündliche Prüfung in Bio und mein Thema ist Alzheimer . Ich hab schon recht viele Informationen zu dem Thema und bin auch schon an meiner PowerPoint Präsentation. Einziges Problem für mich ist eine Leitfrage zu entwickeln. Deswegen meine Frage ob irgendwer Beispiele für eine gute Leitfrage zum Thema Alzheimer hat.&nbs..
Hey.. Ich mache im moment mein Praktikum im Altenheim und muss natürlich auch eine Praktikumsmappe schreiben.Kennt ihr noch andere häufige Krankheiten ausser Alzheimer und Parkinson die euch bei alten Menschen bekannt sind?
Hallo, ich schreibe morgen eine englischklausur nd wäre euch super dnakbar wenn ihr einen blick über meinen text werfen würdet, damit sich die fehler da bis morgen noch rausmerzen. :) Embryonic and stem cell research -a great scientific innovation or atrocity Cloning, embryonic research and genetic testing are highly controversial topics now..
Vergessenskurve von Ebbinghaus? Was kann man gegen Vergesslichkeit tun? Demenz und Alzheimer-Krabkheit =>Ursachen?
hallo... also zum ganz durchlesen ist der text euch bestimmt zu lang aber wäre lieb wenn ihr ihn wenigstens überfliegt um fehler zu finden.. mein altes word findet eh nicht soviel und einen duden korrektor hab ich nicht :( aber ich muss den text danach an meinen lehrer mailen und er ist echt wichtig für meine note vielen dank + Der Kommentar..
Mein Thema umfasst Alzheimer-Demenz im Fokus auf Ursachen-Thearapie- und Forschungen Meine Gliederung liegt bei, Punkt 3-4 werden von der Reihenfolge getauscht (noch alles nicht perfekt) nun fehlt mur zu diesen Thema aber der eigene Teil nur Symptome darlegen ist es ja nicht. Vorschläge bitte 🙏🏾 https://i.imgur.com/LvEyF1r.jpg
Hi, Ich muss in den nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :) Die Notwendigkeit der körperlichen Fitness Meisten von uns machen Sorge, dass wir kein Zeit für Sport haben oder so zu sagen „Kein Zeit für Gesundheit“, ..
Guten Tag Ich muss für die Abschlussprüfung einen Kurzvortrag über meine Abschlussarbeit halten (ca. 7 Minuten). Anwesend sind mein Lehrer und ein Experte. Meine Abschlussarbeit handelt um Alzheimer. Fokus ist auf Forschung, Behandlungund und Kosten gelegt. Nun ein Problem bzw. eine Frage: Im Bewertungsraster heisst es: "Origineller Einst..
Hi, wir müssen in Biologie ein Referat halten zum Thema Gedächtnis und Lernen...das haben wir so weit auch fertig. Nun sollen wir allerdings kurzfristig noch das Thema Gedächtnisstörungen kurz ansprechen, spricht Ursachen die das Gedächtnis beeinflussen. Schwerpunkt dabei liegt bei der Amnesie. Kennt vielleicht noch jemand Störungen? Abgesehen v..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alzheimer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!