Menu schließen

Kann mir jemand mit Satzbau und Grammatik helfen :)?

Frage: Kann mir jemand mit Satzbau und Grammatik helfen :)?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi,

Ich muss in den nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :)

Die Notwendigkeit der körperlichen Fitness

Meisten von uns machen Sorge, dass wir kein Zeit für Sport haben oder so zu sagen „Kein Zeit für Gesundheit“, weil wir voll beschäftigt sind wegen Arbeit, Familie etc.
Wir können keine einzige Stunde am Tag finden für das Training. Mann muss keine Sorge machen, weil viele von uns denken, dass Fitness ist nur in Sportklub möglich, aber das stimmt nicht. Fitness ist die Bewegung und das können wir überall verwenden, auch wenn wir Zimmer aufräumen oder spazieren oder wenn wir in unser Garten arbeiten. Das wichtigste für uns ist aktiv zu werden. Fitness war immer wichtig für uns, weil Gesundheit das wichtigste in unser Leben ist. Fitness macht uns mehr Selbstbewusst und Zufrieden. Sportlich aktive menschen haben viel besseres Ausdauer und viel kräftigere Herzmuskulatur, ist das nicht schön? Regelmäßiges Training macht uns Wohl und schützt viele Menschen von Stress. Sport überhaupt schützt uns von viele solche Krankenheiten wie z.b: Krebs, Alzheimer, Übergewicht, Herzkreislauferkrankungen, Depression. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die Sportlich fitte Menschen leben viel länger und schlafen viel besser. Meisten von uns sind unmotiviert, das ist der Grund warum wir progressieren nicht. Sogar 65% der deutsche Männer sind übergewichtig und der Prozentzahl immer erhöht, jedes Jahr. Die Frage ist wie sieht dann unsere Zukunft aus? Ich persönlich vorstelle, dann dass alle Männer sind fett, nicht mehr so beweglich wie früher, nicht mehr so atraktiv wie früher, es gibt keine Gefühle mehr zwischen menschen. Natürlich wir können unsere Zukunft ändern, aber das alle wichtigste ist von sich selbst zu anfangen, Vorbild für andere sein, motivieren. Fitness kann unsere Welt ändern, wenn Menschen werden mehr aktiv, dann gibt es kein Stress mehr, weniger Erkrankungen, weniger Depression, mehr Freundschaft. Fitness kann uns ändern und wir können Welt ändern. Wie Mark Twain einmal gesagt hat „ Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“.
Frage von paulart0 (ehem. Mitglied) | am 30.10.2015 - 19:16


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 30.10.2015 - 19:46
Mein Korrekturvorschlag:

Die Notwendigkeit der körperlichen Fitness

Die meisten von uns machen sich Sorgen, dass wir keine Zeit für Sport haben oder sozusagen „Keine Zeit für Gesundheit“, weil wir voll beschäftigt sind wegen mit Arbeit, Familie etc.
Wir können keine einzige Stunde am Tag finden für das Training finden . Mann muss sich keine Sorgen machen, weil viele von uns denken, dass Fitness ist nur in Sportklub möglich ist, aber das stimmt nicht. Fitness ist (die) Bewegung und das können wir überall verwenden machen, auch wenn wir (unser/ein) Zimmer aufräumen oder spazieren (gehen) oder wenn wir in unserem Garten arbeiten. Das Wichtigste für uns ist aktiv zu werden. Fitness war immer wichtig für uns, weil Gesundheit das Wichtigste in unser Leben ist. Fitness macht uns mehr selbstbewusst und zufriedener. Sportlich aktive Menschen haben eine viel besseres Ausdauer und eine viel kräftigere Herzmuskulatur. Ist das nicht schön? Regelmäßiges Training macht uns Wohl gibt uns ein Wohlbefinden und schützt viele Menschen vonr Stress. Sport überhaupt schützt uns von vor vielen solchen Krankenheiten wie z.B: Krebs, Alzheimer, Übergewicht, Herzkreislauferkrankungen, Depressionen. Wissenschaftler haben bewiesen, dass die sportlich fitte Menschen leben viel länger leben und schlafen viel besser schlafen. Die meisten von uns sind unmotiviert, das ist der Grund warum wir progressieren nicht. uns nicht bewegen.
(==> Das Wort "progressieren" kenne ich in dem Zusammenhang nicht.
==> Vorschlag: bewegen )

Sogar 65% der deutsche Männer sind übergewichtig und der die Prozentzahl immer erhöht sich jedes Jahr. Die Frage ist, wie sieht dann unsere Zukunft aus? Ich persönlich vorstelle stelle mir vor, dann dass alle Männer sind fett sind, nicht mehr so beweglich wie früher, nicht mehr so atraktiv wie früher. Es gibt keine Gefühle mehr zwischen den Menschen. Natürlich wir können unsere Zukunft ändern, aber das aller Wichtigste ist von bei sich selbst zu anfangen anzufangen, Vorbild für andere zu sein, zu motivieren. Fitness kann unsere Welt ändern, wenn (die) Menschen werden mehr aktiv werden. Dann gibt es kein Stress mehr, weniger Erkrankungen, weniger Depressionen, mehr Freundschaften. Fitness kann uns ändern und wir können die Welt ändern. Wie Mark Twain einmal gesagt hat: „ Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.“.

Du musst auf die Satzstellung achten. Sonst klingt dein Deutsch sehr holprig.
Mache auch weniger lange Aufzählungen und beginne öfters einen neuen Satz.

Edit: => grün => Verbesserung der Verbesserung

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von paulart0 (ehem. Mitglied) | 31.10.2015 - 14:10
Danke dir!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: