Menu schließen

Aluminium



142 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 141 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Metalle und Halbmetalle > Allgemeines
Thema: Hauptgruppenelemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Hauptgruppenelemente
Thema: Metalle und Metallbindung Chemie > Metalle und Halbmetalle > Metalle und Metallbindung


1 Dokumente zum Thema Aluminium:

Unterhaltungsarchitektur (736 Wörter)

141 Forumsbeiträge zum Thema Aluminium:

ich schreibe morgen eine chemie-klausur und habe schwerigkeiten zu verstehen warum die reaktion (in der klammer =index) 2Al + H(2)Cl(2)-> 2AlCl(3)+3H(2)ist. ich habe glaube ich alles verstanden außer das index (3)bei Cl nach dem reaktionspfeil wie kommt man drauf? kann mir jemand bitte helfen? wäre echt lieb dankee =)
Kann mir jemand für doofe chemieleute erklären wie man eine Reaktionsgleichung aufstellt und löst..wie zum Beispiel : Aluminium + Chlor -----> Aluminiumchlorid 2AL + 3Cl2 -----> 2AlCl3 weiß nicht wie man darauf kommt oder was man da machen muss und auf was man achten muss...wäre echt lieb weil ich Chemie nicht so wirklich verstehe. Danke euc..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
AUFGABE:  Beim Thermitschweißen reagiert Aluminium mit Eisen(III)-oxid zu Eisen und Aluminiumoxid. Bei der Reaktion sollen 10kg Eisen gebildet werden. Berechnen sie:  a) Die Masse an Aluminium, die einzusetzen ist. b) Die Masse an Aluminiumoxid, welche bei der Reaktion als Schlacke entsteht.  Ich habe bereits die Stoffmenge v..
Kann mir jemand die Reaktionsgleichungen von Aluminium, Aluminiumoxid und Aluminiumhydroxid mit Ethansäure geben ?
hallöchen ;-) jmd. hier der was von chemie versteht? (ich nicht^^) hab son AB bekommen und die 4. aufgabe krieg ich nicht auf die reihe...fängt schon bei der überschrift an *verzweifel* : stelle die dissoziationsgleichungen für folgende salze auf: a) kaliumbromid b) natriumiodid c)magnesiumchlorid d)aluminiumfluorid wär lieb wenn ..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
die wortgleichung reaktion von aluminium und salpetersäure... ich bin schon so weit: Aluminium + Salpetersäure = Wasserstoff + ? wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet... danke Lg
Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
hey leudz! ich hab voll die schreckliche chemiehause und checks voll nicht. wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet sonst krieg ich da wieder ne strafarbeit! 1. formuliere und bennen für folgene reaktionen -die ionengleichung -die einzelreaktionen (in kurzschreibweise) a) aluminium und sauerstoff b) magnesium und stickstoff c) blei (4 wertig..
Ich soll hier die Reaktionsgleichung von Kupferoxid mit Kohlenstoff erstellen: Mich hindert folgendes Problem. Wenn man Cu (1 valenzelektr.) mit O verbindet dann kommt Cu2O raus. Jetzt seh ich so als lösung da steht nur CuO , wieso ist das so? Meine andere fragt laute, wieso 2 produkte auf der rechte seite der gleichugn stehen. Bei de..
Hallo, Ich komme momentan in Chemie nicht weiter. Wir sollen zu der Aufgabe: Clara gibt ein Stück Aluminium in eine Eisen(II)sulfat-Lösung die Teilgleichungen und die Gesamtreaktionsgleichung aufstellen. Kann mir jemand helfen? Danke!
Aluminium reagiert mit Salzsäure zu Aluminiumchlorid und Wasserstoff. a) Schreibe die Formelgleichung für diese Reaktion von Aluminium mit Salzsäure. b) Berechne die Masse an Kupfer, die du hierzu benötigst. c) Berechne das Volumen an Sauerstoff das bei Normalbedingungen hierbei verbraucht eird.
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Wir ham für die nächste Chemiestunde eine Hausaufgabe bekomm und ich weiß absolut nicht weiter: wir sollen folgende Salze durch Nachweis auseinander halten, dabei dürfen wir lediglich die gegebenen Salzlösungen untereinander mischen oder Universalindikator verwenden. Lösung A: Aluminiumchlorid Lösung B: Natriumcarbonat Lösung C: Bariumchlorid ..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe: Berechnen Sie die Konzentrationen der Aluminium-Ionen Al3+ in den Überständen von Aluminiumhydroxidniederschlägen bei pH 6,5,4&3. Wann ist Ihren Berechnungen zufolge die molare Konzentration im Überstand so groß, dass man von leichter Löslichkeit des Hydroxids sprechen kann? (Ungefähre pH-Wertangabe rei..
Hilfe kann mir mal bitte jemand bei der folgenden aufgabe weiterhelfen, ich find da irgendwie keinen ansatz. In einer gesättigten aluminiumhydroxidlösung beträgt die hydroxidionenkonzentration c(OH-)= 7,4 *10 hoch -9 mol/l. berechnen sie das löslichkeitsprodukt von aluminiumhydroxid. wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet danke schon ma..
hallo hab hier ne aufgabe wo ich nicht weiß wie ich das rausbekomm und das machen soll allgemein aufgaben: Eisen, Silber Platin und Aluminium werden mit verdünnter Schwefelsäure untersucht. Welche Metalle reagieren mit der Säure? Begründe deine Antwort und stelle Reaktionsgleichungen auf. so ich würde mich schon freuen wenn ihr mir zu EINEM m..
ich verstehs nich :(( Nr.1 Berechne die morale Masse von a) Ozon (O3); m (O-Atom) =16 u b)Schwefeldioxid (SO2) c) Schwefel (S8); m (S-Atom)= 32 u Nr.2 Berechne die Masse der Stoffportionen a) 5,8 mol Aluminium; m (Al-Atom) =27 u b) 37 mmol Argon; m (Ar-Atom) =40 u c)45,5 kmol Gold; m (Au-Atom) =197 u Ergebnis + Erklärung bitte ! ..
hi leute, wir schreiben freitag ne klausur.ich komme gar nicht klar mit den fragen.vielleicht könnt ihr mir helfen Ein starker Nordpol wird einem aufgehängten Aluminiumring genähert. a)In welche Richtung bewegen sich die Elektronen im Ring? b)Warum muss das B-Feld für die Induktion inhomogen sein? c)Wird der Ring abgestoßen oder angezogen? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aluminium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!