Menu schließen

Abtreibung



54 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 48 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung Biologie > Menschen > Sexualität, Geschlechtsorgane und Fortpflanzung


6 Dokumente zum Thema Abtreibung:

Todesstrafe, Abtreibung, Euthanasie - Hat der Mensch das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden? Behandeln Sie dieses Thema, indem Sie zuerst getrennt auf mindestens zwei oben genannte Teilbereiche eingehen! Versuchen Sie dann Ihre Argumente zusammenzufassen und eine abschließende Antwort zu formulieren. (702 Wörter)
Ergänzung zu der Präsentation zu den Themen "gesetzliche Lage", "Abtreibungsmethoden" sowie dem "Post Abortion Syndrom". (1000 Wörter)
In dieser Präsentation werden die Themen Schwangerschaftsabbruch / Abtreibung und Verhütung behandelt. Auffgeführt sind die unterschiedlichen Möglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden und auch die möglichen Folgeschäden. Ergänzend sind zahlreiche Verhütungsmethoden aufgezählt inkl. Vor- und Nachteile sowie gesundheitliche Risiken. (10 Folien) (1034 Wörter)
Dies ist eine Belegarbeit im Fach Biologie für Klasse 9 Gymnasium. Die Themen waren Schwangerschaftsabbruch und Verhütung. Diese Datei bildet den zweiten Teil: Es sollte ein Belegheft angefertigt werden mit ausführlichen Informationen. Es sind u.a. 4 Fragen beantwortet, die als Aufgabenstellung dienten und beantwortet werden sollten. Quellen habe ich im Belegheft angegeben. Meine Arbeit wurde mit 1 belohnt. Es befinden sich keine Rechtschreibfehler darin und ich hoffe, sie kann gut verwendet werden! (2120 Wörter)
Stickpunktartige Auflistung über die Situation der Frauen in Indien und mögliche Ansätze zur Verbesserung ihrer Stellung. (133 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung: Pränatale Tests zur Früherkennung des Downsyndroms: Ist es eine positive Entwicklung, dass heutzutage die Geburt eines behinderten Menschen mittels Abtreibung verhindert wird? (1183 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Abtreibung:

Hallo zusammen.. Hat jemand ne gute Idee für einen Essay in Deutsch? Ich meine ein gutes Thema, wie "Ist Abtreibung gut oder schlecht" etc. Danke schonmal :) Viele Grüße, Anna
In 10 Tagen müssen wir für die präsentationsprüfung unser allgemein Thema und eine Fragestellung/Problemstellun abgeben (z.b thema: Abtreibung Frage/Problemstellung: warum kommt es zu einer Abtreibung? )  Ich bräuchte so Themen aber zum fach Ethik? Könntet ihr mir paar Themen aufzählen?
Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
mHm ich hab eine Frage an euch .. Ich hoffe das es auch normale Antworten gibt ... Es geht in der Sache nicht um mich, aber ich wollte wissen ob man unter 18 Abtreiben kann ohne das die Eltern das wissen müssn und wollte wissen wie teuer so eine Abtreibung ist .. Ich bin gegen Abtreibungen will es nur wissen .. danke schonmal
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallo...Wisst ihr was es für gute Themen Für eine Abschlussprüfung in Biologie gibt? Ich wollte Abtreibung machen, aber mein Lehrer meint, dazu kann ich keine 8-Seitige HAusaurbeit machen... Ich bin Ratlos
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
klene umfrage für mein referat: :scholar: denkt ihr, dass abtreibung = mord ist?bitte begründen ! schonma danke im vorraus!:danke:
Eine elfjährige Schülerin aus Niederösterreich hatte wiederholt Geschlechtsverkehr mit zwei 16-Jährigen und einem 28-jährigen Mann. Und wurd am ende schwanger. wie findet ihr das ? ist das nicht etwas krass mit 11 jahren schon sex mit zwei 16-Jährigen und einem 28-jährigen Mann zu haben ? den ganzen Artikel findet ihr hier : http://ww..
ich hab rgad bilder für die verteidigung meiner facharbeit gesucht un bi dabei auf bilder von abtreibungen gestoßen.... das is echt hart guckt euch das an..... www.mscperu.org/aborto/ abortalem/22semuerto.htm
hey ich hab da mal ne frage und zwar, am donnserstag halte ich ein buchvortrag über das obenstehende buch na ja und ich wollte jetzt mal fragen ob der inhalt so in ordnung ist wie ich den zusammengefasst habe... Inhalt: Lili ist 14. Sie wohnt mit ihrer Mutter allein. Ihren Vater kennt sie nicht, denn der fühlte sich bei ihrer Geburt noch zu jung f..
moin moin, war gestern mit meiner freundin weg und sie hat mir erzählt das sie schwanger ist...sie ist 16 der vater ist 17 und will nichts mit dem kind zu tun haben aber würde die abtreibung bezahelen...voll dreist ne? sie ist ganz verzweifelt. mfg samxx
Umfrage für eine Statistik Im Jahr Treiben in Deutschland circa 4000 Frauen ein Kind Ab Was sagt ihr Abtreibung ja oder nein
Wie steht ihr denn zur Frage: Töte ich damit einen Menschen oder nur einen Zellklumpen? Ich bin gerne bereit mit euch darüber zu reden und ich kenn mich da auch aus und kann helfen.
Hallo Leute !¨ Ich muss eine Rhetorikrede über Abtreibung schreiben. Die Rede muss 3 Minuten gehen. Ich weiss aber gar nicht wie ich anfangen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie steht ihr denn zum Thema Abtreibung? Natürlich gibt es so viele verschiedene Meinungen, aber was ist nun das richtige? Kann man das überhaupt sagen? Ich persönlich bin gegen Abtreibung.
hey leutzz hab lang nix mehr geschrieben aba jetzt isses wieder soweit ^^ und zwar brauch ich für politik ein paar gute argumente gegen abtreibung... vielleicht sogar auf englisch ? (politik-bilingual) naja hoffe ma ihr könnt helfen thx im voraus !
Hallo leute, Ich habe mal eine Frage, zum 3.Akt des Buches. Ich weis, dass Wendla stirbt bei der Abtreibung und das Moritz sich das Leben genommen hat.. Aber wie kann das sein,dass er die Verführung wiedersteht, die Wendla und Moritz versuchen auf ihn auszuüben, als diese auf dem Friedhof auftauchen, um ihn zu überreden, ihnen zu folgen. Sta..
ich muss in religion meine meinung zur abtreibung schreiben? wollte aber noch paar meinzngen von anderen hören ich bin auf jedenfall dagegen außer wenn die mutter wegen dem kind sterben muss oder so.....
N Abend also ist jetzt ne komische geschichte so aba sagt ma was dazu Also ich habe letztens so mit ner freundin gequatscht und sie meinte so ja stell dir mal vor du seiest schwanger aba hättest kein geld für die abtreibung oder kannst es sonst nicht auf dem wege machen? wie willst des dann machen wenn du das kind patu nicht haben willst? Ja..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abtreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!