Menu schließen

1932



36 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema 1932:

Gelungenes Geschichtsreferat das sich mit der "Zerstörung der Demokratie durch den Nationalsozialismus" befasst. Gliederung: 1.Die Grundideologie der Nationalsozialisten 2.Rückblick 3.Neuwahlen 1933 4.Die Zerstörung der Demokratie 4.1.Die Nationalsozialisten auf dem Weg nach oben 4.2.Maßnahmen gegen nicht Arische 4.3.Das Schwinden der Rechte 4.4.Die Gleichschaltung 4.5.Die Militärische Absicherung der Nationalsozialisten 5.Bekannte Gesicht aus dieser Zeit, die in dem Vortrag erwähnt werden (Adolf Hitler, Paul von Hindenburg, Joseph Goebbels, Herman Göring) (1073 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema 1932:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Schreibe eine Klausur über das Buch "Brave New World" und wollte fragen, ob dieser Einleitungssatz angemessen ist oder noch etwas fehlt.. The dystopian novel "Brave New World", written by Aldous Huxley and published in 1932, describes a futuristic utopian World in which freedom, stability and peace appear to be ensured by progressed techniques. ..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Hallo Leute, ich benötige dringen eure Hilfe. Ich schreibe dieses Jahr mein Abitur, aber in Deutsch bin ich eine Niete. Ich muss zu nächter Woche eine Gedichtinterpretatin zu Erich Kästners Marschliedchen abgeben um meine Note noch etwas aufzubessern. Doch leider habe ich keine blassen Schimmer oder kurz gesagt eine Schreibblockkade. Ich..
Ich hab ein paar fragen zur diesem Text zu bearbeiten: Bertolt Brecht: Der hilflose Knabe (1932) Herr K. sprach über die Untat, erlittenes unrecht stillschweigend in sich hineinzufressen, und erzählte folgende Geschichte: "Einen vor sich hin weinenden Jungen fragte ein Vorübergehender nach dem Grund seines Kummers. >Ich hatte zwei Groschen f..
Kann einer bitte meine Referate verbessern? Danke Ihr könnt natürlich auch etwas hinzufügen. Bollywood: I´d like to tell you something about Bollywood Facts about bollywood: Bollywood is the name for the Film industry in India, whose main production is settled in Bombai. Don´t forget ,today is Bombay call Mumbai. Bollywood is one..
Einen Guten Tag wünsche ich allen, Ich hab eine wirklich dringende Bitte... Kann mir irgendjemand eine Analyse zu Siebenpfeiffers Vaterlandsrede am Hambacher Fest besorgen? Es ist wirklich sehr wichtig, weil diese signifikant für mein Abitur ist... Ich danke jedem für seinen/ihren Beitrag =)
Wäre sehr hilfreich wenn ihr mir meine Fehler zeigt. Mahatma Gandhi The freedom fighter Mahatma Gandhi came on the 2nd October, 1869 as a Mohandas Karamchand Ghandi in India to the world. At the age of 13 years he was married with Kasturbai Narkanji. From this marriage there appeared 4 sons. The family of Mohandas belonged to the better soci..
wir sollen eine detail-analyse von der rede von joseph goebbels machen, welche er am 27.7.1932 gehalten hat. hat jemand ganz zufällig so etwas ähnliches auf dem pc oder weiß er oder sie wo man sowas mal lesen kann, da ich absolut keinen plan hab wie man sowas macht.
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Ich muss die Wahlkampfrede vom 27.7.1932 auf rhetorische Mittel analysieren. Kennt jmd diese Rede und hat vllt noch die passende Analyse für die 11. Klasse parat? ;) Mir reicht auch schon irgendein Text aus dem Internet... Danke im Vorraus :)
ich bruche eine interpredation von diesem Wahlplakat der DNVP 1932: http://media.de.indymedia.org/images/2008/01/206591.jpg
Hallo , Ich hänge bei einer Aufgabe seit Stunden und weiß einfach nicht mehr weiter... Hier ist der Text : Ryszard Kapuscinski (geb. 1932): Am Feuer erfrieren (1991) Ich hoffe den findet von euch jemand im Internet oder kennt ihn schon .... Ich darf den hier leider nicht posten wegen dem Urheberrecht.... So kommen wir zu der Aufgabe : ..
Was waren die wichtigsten Ereignisse in der NS-Außenpolitik von 1932-1939? Ereignisse im Sinne von "aggressiven Handlungen" (Militär) und "Friedenvorschläge"bzw. "Friedensbewegungen" ?
Situation 1932 in der Weimarer Republik: 6,128 Millionen Menschen waren arbeitslos. 1,8 Millionen bekamen finanzielle Unterstützung 1,7 Millionen bekamen Wohlfahrtsunterstützung 0,8 Millionen bekamen keine Unterstützung Warum erhielten diese keine Unterstützung? Idee: finanzielle Not des Staates. Es wurde kein Geld gedruckt, weil ma..
also ich brauche hilfe bei meiner bevorstehenden klassenarbeit die wir nächste woche schreiben!undzwar schreiben wir entweder (im freien teil) über die amerikanische revolution oder über mohandas gandhi(auch mahatma genannt).es wär also echt super wenn jemand einen text (nicht zu lang) über die revolution anbieten könnte (auf ENGLISCH!)oder halt ne..
Hallo. Ich muss in der Schule ein Referat in englisch über Australien halten. ich gehe im vortrag auch näher in sydney ein, aber meine übersetzung ist mega schlecht. währe über tipps und verbesserungen erfreut.: Hello, i want to talk about many facts about Australia, than i read about the animals, than about the climate in Australia. At the Clim..
hey an alle! Ich muss eine Inhaltsangabe, Analyse UND Interpretation zu "der hilflose Knabe" von Bertolt Brecht schreiben und hab keine Ahnung wie ich das machen soll..eigentlich schon aber ich versteh die Parabel nicht so ganz. Ich weiß nich was ich daraus deuten soll. Ich hab schon zwei Möglichkeiten: - armer Junge = armes Deutschland - M..
Hab hier mal mein Referat für die Eurokom, wär nett wenn es sich jemand anschauen könnte und evt. Fehler verbessern (Grammatik, keine Rechtschreibung). Thema ist Johnny Cash. 1.Facts about Johnny Cash 2.His life 3.The music and his career Facts about Johnny Cash Johnny was born in 1932, on the 26th February in Arkansas. He died in Tennes..
Hallooo, ich muss nachher mein Summary über das Buch "Brave New World" abgeben und will diesmal GANZ sicher sein, dass sich keine gramamtikalischen Fehler eingeschlichen haben. Ihr kennt das ja, eigene Fehler erkennt man meistens nicht so schnell wie die der anderen... The novel Brave New World by Aldous Huxley, published in 1932, opens in Lo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1932 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!