Menu schließen

1921



26 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 1921:

Deutschklausur - Erörterungsaufsatz: Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame Tragische Komödie 1956 Autor: Friedrich Dürrenmatt (1921 - 1990) Erörtern Sie, ob man Dürrenmatt's Stück als Beleg für die Redewendung "Geld regiert die Welt", verstehen kann. (781 Wörter)
Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema 1921:

Hallo, wir müssen im Deutschunterricht ein Gedicht interpretieren, nämlich "Von der Freundlichkeit der Welt" von Bertold brecht: Von der Freundlichkeit der Welt (1921) Auf die Erde voller kaltem Wind Kamt ihr alle als ein nacktes Kind. Frierend lagt ihr ohne alle Hab Als ein Weib euch eine Windel gab. Keiner schrie euch, ihr wart nic..
Der Mann mit dem weißen Kittel schrieb Zahlen auf das Papier. Er machte ganz kleine, zarte Buchstaben dazu. Dann zog er den weißen Kittel aus und pflegte eine Stunde lang die Blumen auf der Fensterbank. Als er sah, dass eine Blume eingegangen war, wurde er sehr traurig und weinte. Und auf dem Papier standen die Zahlen. Danach könnte man mit einem h..
Hallo kann mir vielleicht jemand erklären was Erich Fried mit diesem Gedicht meinte ? Humorlos Die Jungen werfen zum Spass mit Steinen nach Fröschen Die Frösche sterben im Ernst Erich Fried (1921-88) Danke schon mal =)
Hallo ich muss ein Referat in Englisch über die Geschite von Irland halten. (8-10 min) Es wäre gut, wenn ihr den folgenden Text mal auf Fehler untersucht und vielleicht noch ein paar Ideen liefert. Ireland, situated in the western edge of Europe, was in his history over and over again the aim of conquests and destructions. The Englishmen did..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo Leute, ich wollte euch mal um hilfe bitten unzwar nehmen wir im moment das Thema Britsh Empire durch und haben 4 Zitate bekommen. Leider konnte ich nur eins davon entziffern. Vieleicht kennt jemand eins von den Zitaten und kann mir helfen. Nur beim Zitat habe ich noch einen Ansatz bei den anderen habe ich ein Brett vorm Kopf. Prinz Char..
Hallo, ich muss nächste woche ein referat in Französisch hatlen. Ich bin fertig geworden mit dem Text, aber ich weiß nicht ob es grammatikalisch stimmt. Kann vil. jemand sie korrigieren? Danke ♥ Biografie Gabrielle Bonheur Chasnel dite Coco Chanel est née en le 19 août 1883 á Saumur. Sa mère tombait mort comme elle était 12 ans. Sa père a ..
Hi, habe wen gefunden der es mir übersetzt hat (danke) so hier gibt es da noch etwas zu koorigieren? Coco Chanel est née le 19 août 1883. Son vrai nom est Gabrielle Chanel. Elle a travaillé avec sa tante Adrienne comme couturière et a prouvé son talent dans ce domaine. Coco Chanel est l`une des femmes les plus importantes dans le domaine de la..
hallo ich habe am dienstag deutsch-sa und da muss ich ueben da dachte ich mir ich nehm den gedicht von erich fired ``kein unterschlupf`` koennt es mir jemanden korrigieren http://gegge.de/gedichte/erich_fried.php Erich Fried ist am 6.Mai.1921 in Wien geboren und am 22.November.1988 in Baden-Baden am Darmkrebs gestorben.Er ist ein Dichter und ein..
Was ist es ? Tipp-Kick ist ein Spiel, das eine Fußball-Simulation darstellt. Man spielt zu zweit mit kleinen Figuren auf einer Spielplatte. Das Spielfeld besteht dabei aus zwei Toren, zwei Torwarten und zwei beliebig positionierbaren Feldspielern. Diese Spielfiguren werden beim Tipp Kick auf dem Spielfeld bewegt . Durch das Antippen des Knopfes ..
Hallo zusammen , ich brauche eure Hilfe und zwar muss ich einige abstrakte Bilder finden , ich war leider erfolglos und zwar: 1.) Fritz Winter : ers. 1970 (Ohne Titel) und das Bild ist zurzeit in Athen (Fritz Winter-Haus) 2.) Georgia O` Keeffe : ers. 1919-20 (Abstraktion) und das Bild ist zurzeit in Madrid ( Sammlung Thyssen-Bornemisza) ..
Ich brauch eure Hilfe Ich hab in weniger als 3 tage meine Eurocom -Prüfung und mein text muss mal durchgeschaut und korrigiert werden, da ich nicht gerade gut im Fach Englisch bin Danke schon mal Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen ... ihr würdet mir damit echt mein Leben retten :) I think everybody has heard about my last leg lenghtening ..
Würden Sie bitte meine Aktiv Passiv Aufgaben kontrollieren? Ich schreibe am Dienstag eine Klassenarbeit. Wenn ich eine Aufgabe falsch habe , würden Sie mir bitte erklären warum sie falsch ist? 1. Make passive Sentences out of these acive sentences. a) Someone opened the door. Antwort: The door was opened. b) The cat catches a mouse. Antwort:..
Im Namen de‚ deutschen Volke‚ In der Strafsache gegen 1.) den Hans Fritz Scholl aus München, gebo- ren in Ingersheim am 22. September 1918, 2.) die Sophia Magdalena Scholl aus München, geboren in Forchdenberg am 9. Mai 1921, 3.) den Christoph Hermann Probst aus Aldrans bei Innsbruck, geboren in Murnau am 6. No- vember 1919 Die Angeklagten..
Es gab einen Bürgerkrieg im Russland 1918-1921. Weshalb haben die Bauern und Arbeitern grossenteils den kommunistischen Umsturz verteidigt ?
Hallo, habe grade einen Englisch-Text von ner Freundin bekommen, ich korregier ihn nebenher und da scheint`s einiges zu tun zu geben aber ich hätt auch von euch gerne eine Korrektur dafür, würde mich freuen: Franklin Delano Roosevelt Franklin Delano Roosevelt was born on the 30. January 1882 in Hyde Park, New York. He was the only son fro..
August 1921:Matthias Erzberger wird kurz vor seiner Ermordung von seinen Gegnern zur Rede gestellt.Was werfen sie ihm vor? Wie verteidigt er sich? Beschreibe die Szene
Hallo Leute, ich soll den Roman "Der Proceß" mit dem Tagebuch Zitat: "Unentrinnbare Verpflichtung zur Selbstbeobachtung: Werde ich von jemandem andern beobachtet, muss ich mich natürlich auch beobachten, werde ich von niemandem sonst beobachtet, muss ich mich um so genauer beobachten" (7. November 1921 Tagebucheintag von Kafka) zusammensetzen, do..
Am 6. Dezember 1921 wurde ein Unabhängigkeitsvertrag (Treaty of Ireland Act) zwischen Irland und GB unterzeichnet. Nach diesem Vertrag erhielten 26 Grafschaften den Status eines Freistaates innerhalb Großbritanniens; sechs Grafschaften der Nordprovinz Ulster hatten in einer Volksabstimmung für den Beitritt zu Großbritannien gestimmt. Diese 6 Gra..
England is a country of origin of football. Here are the rules in the year 1863 foundet. It was quite normal that the girls soccer played. The first football match of the footballers,was England North Against south was on the 23.March ,1895 with almost 10.000 spectators held.But ,the girls wear no shorts and t-shirts . But they wear skirts and ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1921 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!