Menu schließen

1850



27 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Realismus (1850 bis 1890) Deutsch > Epochen > Realismus (1850 bis 1890)


5 Dokumente zum Thema 1850:

Sehr ausführliche Informationen zur literarischen Epoche des Realismus (1850-1890). Begriffsdefinitionen, historische Grundlagen / Hintergründe, Merkmale, Weltbild, etc...
Überblick über die literarische Epoche des poetischen Realismus (1850-1880) (195 Wörter)
Fotografie vom 18.Jh bis zum Jahr 2000 in kurzen Abschnitten erklärt: - Die Fotografie im 18. Jahrhundert - Die Fotografie in der Zeit von 1800 bis 1850 - Die Fotografie in der Zeit von 1850 bis 1900 - Die Fotografie in der Zeit von 1900 bis 1920 - Die Fotografie in der Zeit von 1920 bis 1940 - Die Fotografie in der Zeit von 1940 bis 1980 - Die Fotografie in der Zeit von 1980 bis 2000 (360 Wörter)
Es handelt sich um ein Geschichtsreferat (PPTX) über den Imperialismus, der mit dem historischen Hintergrund sowie dem Begriff des Dollarimperialismus u.v.m mit Grafiken erläutert wird. Das Referat umfasst den historischen Hintergrund der Kolonialisierung, die Entwicklung des Staatenbundes USA bis zum Einstieg in die Weltpolitik und einen Überblick über die einzelnen Kolonien der europäischen Staaten. Wichtige Persönlichkeiten und Fachausdrücke wie Sezessionskriege, Jefferson, Monroe Doktrin..., werden erläutert und mit Schlagwörtern eingeordnet in den Kontext. Die Folgen des Imperialismus werden aufgezeigt mit ihren Konsequenzen bis in die heutige Zeit (Panama-Kanal,Kuba, europäische Grossmächte und ihre Rolle im Laufe der Zeit ...)
Aufgabenstellung: Finde Heraus welches Klima vor und nach Christus geburt herrschte. Diese Datei enthält: - Eine kurze Einleitung was mit dem Klima passiert - Wie das Klima - 1450 bis 1850 n. Chr. - 900 bis 1300 n. Chr. - 4000 v. Chr. bis 1000 n. Chr. - 8000 bis 4000 v. Chr. - vor rund 10 000 Jahren - vor 14 000 bis 10 000 Jahren - vor rund 18 000 Jahren war. (351 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema 1850:

so,... es gaht mal wieder darum, dem floooow zu helfen.... ich brauche ganz dringend den geschichtlichen hintergrund zur musikalischen(!) romantik... (zw. 1850-1900) ! wenn möglich schön zusammen gefasst, dass man es für nen vortrag verwenden kann ;) danke.... floooow
Hallo ich muss ein Referat in Englisch über die Geschite von Irland halten. (8-10 min) Es wäre gut, wenn ihr den folgenden Text mal auf Fehler untersucht und vielleicht noch ein paar Ideen liefert. Ireland, situated in the western edge of Europe, was in his history over and over again the aim of conquests and destructions. The Englishmen did..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hallo ihr lieben,ich bin sehr schlecht wenn es darum geht fragen in englischen zu beantworten ,habe auch versucht sie zu bearbeiten aber meine englisch kenntnisse reichen nicht aus und sie richtig zu fomulieren fällt mir auch sehr schwer Bitte helft mir wäre echt sehr sehr dankbar! :) Viele liebe Grüße Lena :) Thousands of people wen..
hey leute!des hier is meine englisch gfs die ich morgen abgeben muss..bin ziemlich schlecht geworden in englisch also bräucht ich eure hilfe könntet ihr euch des mal durchlesen und nach fehlern gucken?wär echt super, wüsste nicht an wen ich mich sonst wenden sollte... 0. Introduction What was so wild about Buffalo Bill? I have chosen this t..
Hallo, würde mich über eine Korrektur sehr freuen. :) Unsere Aufgabe ist es über eine wichtige Person zu schreiben, ich habe mich für Gustave Eiffel entschieden.. liebe Grüße Mrv Gustave Eiffel Alexandre Gustave Eiffel est un ingénieur et constructeur né à Dijon le 15 décembre 1832, mort le 27 décembre 1923 Gustave Eiffel arrive à Paris..
Könntet ihr das bitte korrigieren und vervolständigen? Wäre sehr dankbar 1. Die Aufklärung forderte einen neuen Menschen. Wie sollte der „neue Mensche“ sein, was sollte er tun, was lassen? Nennen du beschreiben Sie drei Ideale - Er sollte sich seiner Unmündigkeit befreien - Sich seines eigenen Verstandes bedienen - Die Sachen hinterfrag..
As a student at Columbine High School in Littleton Colorado, the scene of one Massacre in which 13 were killed, said in an interview „If the media were the cause, every one of the 1850 students at Columbine would be a killer because the students all watch the same movies and play the same video and computer games. The debate on the link between med..
FRAGEN 1.Der Dreißigjährige Krieg a)Welches Element, das noch heute in unserem Staatsaufbau verankert ist, wurde im westfalischen Frieden von 1648 aufgegriffen und bestätigt? b)Erläutern Sie, warum man laut Johannes Burkhardt beim Dreißigjährigen Krieg, nur bedingt von einem Religionskrieg sprechen kann. 2. Aufklärung Immanuel Kant s..
(Reise zum Mond Jules Verne) In seinem Roman ,,Die Reise zum Mond`` beschreib Jules Verne die Gestalt der Rakete genau: Das Bodenstück der Rakete hatte die Form einer Halbkugel d=3,5 m (Außendurchmesser), dann kam der zylinderförmige Mittelteil von 7 m Länge und schließlich der kegelförmige Kopf mit einer Länge von 3 m. Die gesamte Außenwand der..
Hallo kann mir das vllt jemand von euch korrigieren ? Als Datei kann ichs momentan nicht hochladen, also mach ichs auf diesem Weg. Dankee ! :) Aujourd`hui, je serais heureux de vous parler de Cannes, parce que je voudrais même Voyage au sud de la France. 1. À ce jour, Cannes est la destination préférée des touristes sur la Côte d`Azur. Dans..
1.Der Dreißigjährige Krieg a) Welches Element, das noch heute in unserem Staatsaufbau verankert ist, wurde im westfalischen Frieden von 1648 aufgegriffen und bestätigt? b) Erläutern Sie, warum man laut Johannes Burkhardt beim Dreißigjährigen Krieg, nur bedingt von einem Religionskrieg sprechen kann. 2. Aufklärung Immanuel Kant schrieb in seinem..
hi, schreib morgen meine geschi klausur. Thema ist die Restauration und Revolution in Deuschland(1815-1850) Die Klausur wird aber nur bis über 1832 einschließlich (Hambacher Fest) gehen. Falls ihr schon geschrieben habt, was waren eure Themen, bzw. welche sind beliebt in diesem Zusammenhang? Vielen Dank.
Hey! Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen? Danke^^ 1. 5474 runde Samen 1850 runzlige Samen 2. 787 Pflanzen mit 277 Pflanzen mit kurzer langer Blütenachse Blütenachse 3. 822 Pflanzen mit einfach 299 Pflanzen mitein- gewölbten Hülsen geschnürten Hülsen 4. 651 Pflanzen mit achsen- 207 Pflanzen mit end- ständigen Blüten ständigen ..
Hallo Leute, bald haben wir unsere Abschlusspräsentation und müssen einen schriflichen Hausarbeit anfertigen. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir mein Text korrigieren und Tipps geben könnte. Danke im Vorraus Vorgeschichte/Hintergründe   Nach der gescheitertenRevolution im Jahre 1848/49 war die große Frage, ob Deutschland nicht vere..
Hallo! Ich bin langsam echt verzweifelt. Habe mein Facharbeitsthema bekommen und natürlich genau das, wo mir keiner helfen kann. Thema: "Industrialisierung der Landwirtschaft in Mecklenburg ab 1850 und die Auswirkungen auf die Landbevölkerung" Da habe ich voll den Volltreffer geamcht. Ihc war schon in sämtlichen Uni- und Hochschulbibliotheken und ..
Warum wird die Zeit zwischen 1815 und 1850 als die Epoche von Restauration und Revolution bezeichnet?
HI, Mir ist mal wieder erst am letzten Tag eingefallen, dass ich morgen ein wichtigen Teil eines Referates halten muss, und zwar: AUSWIRKUNG DER INDUSTRIELLEN REVOLUTION (und Erfindungen) AUF DIE MENSCHEN. Das muss nicht unbedingt auf Deutschland bezogen sein, kann auch England sein. Der Zeitraum ist so in etwa 1770 - 1850. ALSO: Was hat ..
kann mir bitte jemand helfen? ich brauche die zahlen in prozent der wirtschaftssektoren von sachsen von 1850, 1900, 1950 und 200 aber ich finde absolut nix! bitte helft mir....
hey leuts ich waere mal wieder froh um eure hilfe :) ich muss fuer freitag sone arbeit ueber den Imperialismus von 1850 - 1940 von der Tuerkei schreiben. Habt ihr ne gute seite die ich gebrauchen koennt, den ich hab nix gefunden. Waere echt froh drueber Danke schon mal :) Gruss 2nd
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1850 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!