Menu schließen

13.08.1961



50 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema 13.08.1961:

Dies ist ein Referat über Berlin, wie die Menschen im Ost- und im Westteil lebten, die Folgen daraus vor allem in der DDR, den Mauerbau und den Mauerfall, die Fluchtversuche, die Öffnung der Grenze. (1087 Wörter)
Dieses Referat erläutert Forschungsergebnisse anhand verschiedener Quellen: Kanner (1943) / Indiana University School of Medicine (1961 – 1974) und Rutter (1978) (414 Wörter)
Dies ist ein vollständiger Vortrag über die Entstehung der Berliner Mauer, ihre Geschichte und Bedeutung. (1706 Wörter)
"Keine besondere angenehme Lösung, aber eine Mauer ist verdammt noch mal besser als ein Krieg" - Kennedy nach dem 13. August 1961 Ein für Geschichte geschriebener Zeitungsartikel in dem es um die Position Kennedys geht. Selbstgeschriebener Zeitungsartikel. 10 Pkt. (488 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema 13.08.1961:

Hallo, ich bin nicht gerade die Beste in Deutsch...könnt ihr mal schnell über meine Einleitung schaune und mich vielleicht Verbessern?..Danke =) Der Roman "Andorra" welcher von Max Frisch geschrieben und am zweiten November 1961 uraufgeführt wurde, handelt um die Vorurteile gegenüber Juden. Max Frisch setzt sich dabei vorallem mit der Nationalso..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
hallo :) Hat jemand die Übersetztung von Martin Luther Kings Rede "The American Dream" vom 6. Juni 1961? ich meine nicht seine "I have a dream"-Rede. ;) ... danke :)
Ich würde gerne eine Meinung zu meinem Einleitungssatz zur Textanalyse von Andorra bekommen. Das Drama "Andorra", geschrieben von Max Frisch, wurde 1961 vom Suhrkamp Verlag veröffentlicht und thematisiert den Prozess der Bewusstseinsveränderung Andris, einem vermeintlichen Juden, welcher aufgrund von vielen Vorurteilen ausgegrenzt und diskrimini..
Hey :) ich bräuchte eure Hilfe. Ist dieser Text gut für ein Englisch Referat. The Beatles The Beatles were a pop group from Liverpool in England. It is still regarded as the most successful band of the 20th century.No other band landed in the short period of 8 years as many number one hits in the charts. In March 1964 (43 years ago), they s..
Today I want to tell you something about the most successful band in sixties : BEATLES Who are the Beatles? Beatles are the world wide the most successful band! From their beginning in 1960 until their breaking off they changed the culture of pop music very much. They nearly broke every record of ticket sales. The members of the group are John L..
Ich brauche eine schnelle Korrektur und vielleicht kleine Tipps, bin in englisch nicht wirklich gut:( Vielen dank im Voraus, würde mich sehr über freuen, wenn ich bisschen hilfe bekommen würde!:)) Hello and welcome to my presentation. Today I would like tell you something about Nelson Mandela and the apartheid. At first I want show you my tab..
Hallo zusammen, in englisch haben wir als HA die Rede von MArtin luther king zusammen zufassen. Da ich die Rede nicht ganz verstehe bitte ich um Hilfe. LG Schalalala
Hallo kann mir jmd. helfen beim diese Gedicht ? Ich muss darüber eine Response schreiben und + die Message of the Poem Gedicht lautet : We are unfair` And unfair We are black magicians Black arts we make In black labs of the heart The fair are fair I am And deathly white The day will not save them And we own the night Von Amiri baraka ..
Hey leute habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge für den einleitungssatz: Der Roman "Andorra" ist ein Drama, welcher von Max Frisch geschrieben und am 2. November 1961 uraufgeführt wurde, handelt um einen Jungen namens Andri, der sein ganzes Leben als Jude verbringt obwohl er keiner ist. Sein ganzes Leben wird er durch die Lügen seines Vat..
René Goscinny est né le 14 août 1926 à Paris. En 1928, sa famille est partie pour Buenos Aires, en Argentine, suite au nouveau poste dʼingénieur chimiste de son père. Il a étudié dans les écoles françaises de la ville et commence à dessiner très tôt. René a pa..
Hat Jemanden ein Zeitstrahl von Neuanfang (1945-1949) oder Adenauerzeit (1949-1961) auch schon mal gemacht? Ihr könnt mir auch ein seite im internet,indem zeitstrahl drin steht!danke wäre echt nett, wenn ihr mir hilft!
Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Hallo :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema "Berliner Mauer" .. Außerdem hab ich das zwar gegoogel, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.. Berliner Mauer (13.Aug 1961 - 9.Nov 1989) 1)Begründung der DDR für die Notwendigkeit einer Mauer 2)Welche Veränderung für des Stadtbildes & für die Bewohner Berlins sind festzustellen? ..
Hallo, ich muss nächste woche ein referat in Französisch hatlen. Ich bin fertig geworden mit dem Text, aber ich weiß nicht ob es grammatikalisch stimmt. Kann vil. jemand sie korrigieren? Danke ♥ Biografie Gabrielle Bonheur Chasnel dite Coco Chanel est née en le 19 août 1883 á Saumur. Sa mère tombait mort comme elle était 12 ans. Sa père a ..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Ich muss in Geschichte ein Handout über die Aufbauphase von 1949-1961 bis Mauerbau erstellen! Leider weiß ich nicht was ein Handout ist.und habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll. das mit der Aufbauphase etc. steht im Buch.es geht mir nur ums "Handout". danke im voraus schon mal!
Hallo, am 13. Oktober 1961 wurde die Mauer in Berlin von der DDR gebaut. Ich möchte wissen wie ihr den Mauerbau bewertet ? Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung in ein paar Stichpunkten aufschreiben würdet ;)) Bedanke mich im voraus Schöne Grüße Su
Hallo zusammen! :) Ich muss am Freitag ein Referat über das Buch "Abschieben" (Uwe Britten) halten. Sprachlich bin ich nicht so gut, könnt ihr meine Fehler verbessern? und wie kann ich den anfangen, ich denke, dass meine Einleitung langweilig ist. Hat jemand eine Idee? Der Autor Uwe Britten ist kein bekannter Autor, hat er irgendwelche Preise beko..
Ich muss bis Dienstag einen Leistungsnachweis in Spanisch zum Thema "ETA" abgeben. Ich weiß, dass das sehr kurzfristig ist, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand kurz über meinen Text rüberlesen und diesen korrigieren könnte (: Vielen Dank schonmal im Vorraus (: Durante la dictadura de Franco, la lenga vasca estuvó prohibido, su cul..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 13.08.1961 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!