Menu schließen

Jesus

Frage: Jesus
(92 Antworten)

 
Na Leute was meint ihr!

Lebte Jesus wirklich(also gab es ihn)?
Hat er diese Taten wirklich vollbracht die in der Bibel stehen?

*hm hab langeweile deswegen stell ich einfach mal so dieseFrage in das Forum=)

Ich hab zu Jesu auch ne Meinung^^, aber ich möcht mal eure gern hören.
Wäre nett, wenn ihr antwortet.
GAST stellte diese Frage am 08.04.2007 - 16:22

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:07

ähh..jaa...gut xD

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:07
krass ich freu mich schonmal auf ein baldiges Wiedersehen^^

tja so is es

Du hast ja wohl Die Macht, dass ich nicht lache*lööööl

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:08
@Yanuka:

Naja, es war ja eigentlich das Ziel des Teufels die Beziehung zwischen Gott und den Menschen auseinaderzubringen. Und das hat er auch bei Mose geschafft, als er als Schlange auftrat.
Gottes Ziel ist es aber eine gute Gemeinschaft mit den Menschen zu haben. aber das war nicht möglich da ja die Spünden dazwischen standen.

Deswegen schickte Gott Jesus auf die Welt um die Sünde wegzuschaffen und die Gemeinschafft wieder herzustellen.

Jesus WOLLTE die Sünden beseitigen und das schafft mal, so wie es im Alten Testament steht, nur, indem man Opfer bringt.

Dieses Opfer muss jedoch freiwillig sein und ohne Sünden (Jesus)

Durch seinen Tod hat er alle Sünden auf sich genommen, also sind auch keine weiteren Opfer mehr nötig, da Jesus einmal als Opfer für alle Sünden gestorben ist.


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 08.04.2007 - 17:09
tsts, grad 16 posts und schon die erste morddrohung


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 08.04.2007 - 17:10
borrachos
ich will auch umgebracht werden
"jesus is n fake" xD

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:10
Naja ich glaubs wohl nicht warum sagst das nich ganz ruhig, stattdessen flippst hier sonst wie aus

*nee nee nee

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:12
ja macht weiter so hinter dem Bildschirm habt ihr grosse fresse und mal gucken ob das so in der Realität ist

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:14
Ich misch mich ja nur ungern ein, weil ich ja nicht umgebracht werden möchte, aber der einzige der hier große fresse hat bist du.

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:15
Ähm, können wir mal nicht wieder btt kommen?

Diesen Kindergarten könnt ihr doch auch per PM weitermachen... -.-

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:16
Genau so seh ich das auch. Manche wollen vielleicht hier weiter Diskutieren :D

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:17
Ja entschuldige, hast recht matze^^
Also das Jesus gelebt hat bezweifle ich nicht im geringsten, aber ich glaube, dass er einfach NUR handwerker war, der später gepredigt hat und dann von den abergläubischen massen für den messias gehalten wurde und deshalb ans kreuz genagelt wurde.

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:17
nochmal @ Ynauka^^

Hoffe, dir die Frage jetzt beantwortet zu haben^^

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:18
es ist bewiesen, dass es ihn gab

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:19
hm .... da ich katholisch bin sag ich mal : ja es gab ihn!
ABER : ich glaube nich an all den schwachsinn, was in der bibel steht. das meiste ist nur märchen!
oke, manche sachen scheinen vllt passiert sein, aber nich alles. wenn man sich bissl mit der geschichte "sakrileg" und dem katholischen glauben und der katholischen kirche auseinander gesetzt hat (weils einem wie mich interessierte) denn findet man schnell sachen, die einfach nich zu glauben sind, was die katholische kirche alles versucht hat zu vertuschen

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:22
jaa...wenn ma etz mal auf sakrileg zu sprechen kommt..das isja mal keine bewiesene sache alles an den haaren herbei gezogen xD

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:24
@Berboy:

Wenn du dich bei Sakrileg auf das Buch/Film beziehst: Auch da wurde seeehr viel hinzugedichtet und ein paar Wahheiten umgeschrieben ;)

Und natürlich ist es richtig, sich nicht wortwörtlich an die Bibel zu halten! Selbst die Kirche sagt das.
Es ist, wie ich schon gesagt habe, sehr bildhaft und nicht alles so gemeint wie es geschrieben ist.

Es kommt darauf an, was man damit macht und was Jesus beweirken wollte und nicht wie er es gemacht hat.


Ohmann, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für so `nen Kirchgänger oder so^^ Hab mich da nur mal ein bißchen mit auseinander gesetzt

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:25
hm ... da sieht man es wieder, wenn man sich doch mit dem sakrileg bissl genauer befasst hatte als nur mitm film und buch und sonstigem ... denkt man dass es herbei gezogen ist ^^

aber diese reaktion musste mal kommen xD tja ja ... chrissi, war klar, das des von dia kommt ^^ muahahaha

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:26
@ borrachos das gehört hier einfach nicht hin was du abziehst

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:28
@ matze ... was hat des mitm kirchengänger zu tun?!?! *lach*
ich mein ich latsch nur 2 x im jahr da rin, aber mich interessieren auch halt paar sachen... so geheimnisse oder so^^
und ja ... sakrileg is viel hinzugedichtet worden, des klar. aber auch da gibt es paralellen zu bibel und wahren begebenheiten

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:32
@Berboy:

Ich mein das nur, weil ich vohin noch mit Mose und dem ganzen Kram angefangen bin^^

Ja sicher gibt es dort auch Wahrheiten, genau wie in der Bibel ;)

Und wie du selber schon sagtest, im Sakrileg ist auch viel hinzugedichtet worden (Auch ich hab mich damit ein wenig befasst^^) und alleine deshalb sollte man es nicht als ein Buch sehen, was das Christentum bzw. die Bibel "schlecht" macht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ist der Verlauf von Jesus Geschichte so richtig?
    1. Die Geburt Jesu 2.Jesus wird getauft 3.Der 12jährige Jesus im Tempel 4.Jesus heilt den blinden Bartimäus 5.Die Wahl der ..
  • Hat Judas Jesus nicht am meisten geliebt?
    Er war schließlich als einziger fähig die Vorhersage Jesus (das er (jesus) von einem der seinigen verraten würde) zu erfüllen. ..
  • jesus
    was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie ..
  • Jesus heilte Menschen
    Guten Abend liebe Freunde kann mir einer von euch sagen, wo ich in der Bibel die Stelle finde, wo Jesus einen Blinden heilt..
  • Jesus im Judentum
    Hallo, ich muss für die Schule eine Präsentation über "Jesus im Judentum" halten und weiß nicht wie ich die Präsentation ..
  • kernaussage finden zu Bibelszenen?
    ich muss die kernaussage von den beiden stichpunkten herausfinden 1. vor der Passion bestätigt jesus, dass er der Messias ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: