Menu schließen

Jesus

Frage: Jesus
(92 Antworten)

 
Na Leute was meint ihr!

Lebte Jesus wirklich(also gab es ihn)?
Hat er diese Taten wirklich vollbracht die in der Bibel stehen?

*hm hab langeweile deswegen stell ich einfach mal so dieseFrage in das Forum=)

Ich hab zu Jesu auch ne Meinung^^, aber ich möcht mal eure gern hören.
Wäre nett, wenn ihr antwortet.
GAST stellte diese Frage am 08.04.2007 - 16:22

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:36
hm aber soll ich dir mal was sagen?
ich find,
dass die bibel auch ein guter abendroman ist vor dem einschlafen xD

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:39
Irgendwie weiß ich jetzt nicht was du mir damit sagen willst^^


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.04.2007 - 17:43
http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761566700/Bibel.html

Es sind noch einige Fragen offen geblieben, z. B.
- wann und wie ist die Bibel entstanden
- wie steht es mit ihrem "Wahrheitsgehalt"
In Encarta kann man einen Streifzug machen durch die Geschichte der Bibel.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 17:45
hehe

na nur, dass die bibel auch nur eine geschichte größten teils ist, die wenig wahres in sich trägt ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von tricky (ehem. Mitglied) | 08.04.2007 - 17:56
Hey
Ohne jetzt als ungläubige darstehen zu wollen ich galube nur das jesus gelebt und gestorben ist alles andere kann meiner meinung genauso wahr aber auch genauso erstunken und erlogen sein wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte. Ich meine durch historische fakten(aufzeichnungen von Römern z.b.) ist auch nicht mehr bewiesen als das er wohl lebte und starb! und das ist nur allzu MENSCHLICH!
Das es da aber noch etwas geben muss sowas wie gott lässt sich schon ganz einfach über das ursache wirkungs-prinziep erklären! jede wirkung beruht auf einer Ursache und wenn man einmal nicht davon ausgeht das dieses system in einem kreis läuft muss es wohl zwangsläufig einen absoluten anfang gehabt haben weil ohne ursache keine wirkung!
Mfg anna

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 18:03
Die Bibel beinhaltet vieles was durch andere überlieferungen bewiesen wurde z.B gilgamesch, die aufzeichnungen der asyrer und babylon


Autor
Beiträge 1017
0
Antwort von Fischtier | 08.04.2007 - 21:24
ich bin froh dass ich andere probleme hab :-P


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 09.04.2007 - 01:55
ich denke schon, dass es jemandem gegeben hat ja, aber an heilen? nein daran eher nicht nach meiner meinung. er war einfach ein mensch, der anders war als die anderen der sich von der menge abgehoben hat und sich auch durchsetzen konnte. das hat die menschen fasziniert....das ganze wurde von der menge aufgepusht...

 
Antwort von GAST | 09.04.2007 - 03:32
Es hat ihn wirklich gegeben.Ich glaube auch er hat viele seine Sachen getan in wirklichkeit.Also zum beispiel der eine war ja nur zu doof zu laufen da hat jesus mal schnell ihn gezwungen und dann konnte er laufen.das mit dem blinden ist nen rätsel.könnte auch erfunden sein aber viele seiner sachen sind ganz normale dinge die machbar sind, aber man wusste es halt nicht.Er ist wahrscheinlich auch nicht von den Toten auferstanden sondern war im koma durch die ganzen qualen.aber die nächste Sache wär ja die, das jesus ist nen mensch und ein mensch wie ihr und ich kann niemanden heilen. Aber er soll ja der wahre Messias,also der Sohn Gottes gewesen sein.Und wenn er nun mal dann son ein mensch war wie ihr und ich halt nicht warum sollte er keine heilenden hände gehabt haben.Ich bin gläubig ersntzunehmender Christ gehe jeden sonntag um zehn inne Kirche und ist ja alles schön und gut aber muss man auch nicht alles glauben.ich glaube jeden falls nicht das gott in einer woche die welt erbaute und adam aus lehm gemacht hat und eva war dann ne rippe von adam.hmm... religion ist halt ne sache wo man streiten kann.es stimmt halt immer von beiden was.Bloß Jesus die Sache glaube ich noch am ehesten.Schlimmer finde ich ja Moses.Mit seinem Zauber stock da der die ganzen wunder vollbrachte.da soll mir kommen wer will,das war doch gelogen gelogen pippimatz verbogen also nee ey.naja hoffe hab euch nich noch mehr so ins grübeln gebracht ^^ naja guten ostern euch allen ggg

 
Antwort von GAST | 09.04.2007 - 03:59
ich bezweifle nciht seine existenz aber seine bestimmung und taten umso mehr. aber ich kenne mich damit nicht genug aus um es vernünftig zu argumentieren.

 
Antwort von GAST | 09.04.2007 - 09:10
Es wird ihn warscheinlich gegeben haben wie ihr alle ja auch meint jedoch was seine taten angehn stimm ich euch auch zu, das sie warscheinlich nicht zu treffen aber

ich bin der meinung jesus war nur ein guter Staubsaugerverkäufer der gut reden konnte und leute überzeugen dies haben sich die chrristen von damals zu nutzte gemacht. Ich mein Goebels hat die Menschen auch voll gequatscht bis sie ihm glaubten. Das hat sich hitler zu nutzen gemacht und jesus war zum nutzen für die christen und da Religionen für mich alles Sekten sind kann ich das auch so für mich in zusammhang setzten.

Beispiel sagen wir viele christen waren FISCHER und sind ihren Fisch nicht losgeworden, da haben sie sich doch jesus bzw. die religion zu nutze geamcht und gesagt man sollte am freitag fisch essen

 
Antwort von GAST | 09.04.2007 - 09:41
ist doch egal obs den herren jetzt gab. Ich seh die Bibel eher als "moralisches Vorbild" wie sich die menschen verhalten sollen um in frieden miteinander zu leben :-P an JESUS himself glaub ich nicht ... km mal i-was auf galileo vonwegen übersetzungsfehler das der junge nich aufm wasser gelaufen ist sondern daneben oder so...aber wie gesagt wayne ... solang die leute dran glauben

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ist der Verlauf von Jesus Geschichte so richtig?
    1. Die Geburt Jesu 2.Jesus wird getauft 3.Der 12jährige Jesus im Tempel 4.Jesus heilt den blinden Bartimäus 5.Die Wahl der ..
  • Hat Judas Jesus nicht am meisten geliebt?
    Er war schließlich als einziger fähig die Vorhersage Jesus (das er (jesus) von einem der seinigen verraten würde) zu erfüllen. ..
  • jesus
    was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie ..
  • Jesus heilte Menschen
    Guten Abend liebe Freunde kann mir einer von euch sagen, wo ich in der Bibel die Stelle finde, wo Jesus einen Blinden heilt..
  • Jesus im Judentum
    Hallo, ich muss für die Schule eine Präsentation über "Jesus im Judentum" halten und weiß nicht wie ich die Präsentation ..
  • kernaussage finden zu Bibelszenen?
    ich muss die kernaussage von den beiden stichpunkten herausfinden 1. vor der Passion bestätigt jesus, dass er der Messias ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: