Menu schließen

Jesus

Frage: Jesus
(92 Antworten)

 
Na Leute was meint ihr!

Lebte Jesus wirklich(also gab es ihn)?
Hat er diese Taten wirklich vollbracht die in der Bibel stehen?

*hm hab langeweile deswegen stell ich einfach mal so dieseFrage in das Forum=)

Ich hab zu Jesu auch ne Meinung^^, aber ich möcht mal eure gern hören.
Wäre nett, wenn ihr antwortet.
GAST stellte diese Frage am 08.04.2007 - 16:22

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:37
er
sagt er segnet dich:D

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:37
Ich glaube nicht an Gott oder Jesus. Für mich gibt es ihn nicht den niemand kann beweisen das er jemals gelebt hat oder er ihn gesehen hat. Also bleibt es für mich ein "Hirngespinst".

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:40
Mit der Geburt Jesu und dem damit einhergehenden Entstehen des neuen Testament`s, wird der wütende, zerstörerische, rachsüchtige Jawe, zu einem barmherzigen, altruistischen, alles-vergebendem Gott..!

Warum..?


 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:40
jaa..danke...etz fühl ich mich doch gleich viel besser
aba ich war ja vorher schon....hmm...himmlisch xD xP

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:41
Hm Spitznamen vergebe ich auch immer in der Schuler mit meinem besten Kumpel=)
W.z.B.
Klopilz
Rambo
Moe
Oshi
Misses Galaxy
Äffchen
Giftzwerg
schlabbernde Sappho
Rio de Oro
Marschmellow
Super Mario
Mamuschka
Alete
Kameleon
schweißtreibendes Mammut
Aaron Mc Bong
Die Masse
Fretchen
Halbneger
Boltzenkopf
Herman the German
Mister Trinkbottle
Snickel
Igeljunge

ja ja ja und viele viele mehr*freu

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:42
also ich bin mir sicher, dass schon mal ein mann namens jesus gelebt hat, bzw immer noch lebt

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:43
@Reinman:

Und wie kannst du dann sicher sein das es z.B. früher bestimmte Paharaos oder römische Feldherren gibt?

Ich denke mal du gehst davon aus, dass es sie wirklich gab, aber auch du hast es nur irgentwo gehört oder gelesen.

Mit Jesus ist es doch genau das selbe!

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:43
Kann mir jemand meine Frage beantworten..?


 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:43
Damals gab es einige mit dem Namen Jesus oder auch Matthäus.
Es gab da doch ganz viele gleiche Namen=)
Hätte ich zu der zeit gelebt, hätten die schon andere Namen bekommen=)

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:44
ach..cih versteh die frage nich yanuk dingens..oder wie auchimer

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:45
Warum nicht..?


 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:46
naja verstehen tu ich die Frage schon, aber naja is nen bissl komisch muss ich echt mal sagen^^
Is doch eigentlich egal oder?

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:46
schäl..?


 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:46
Kennt wer die Teori über das Christentum von J. Lanz von Liebenfels zB.
Bibliomystikon oder Die Geheimbibel der Eingeweihten
Theozoologie oder die Kunde von den Sodoms - Afflingen und dem Götterelektron

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:46
@yanuk oder sowas:

Das kann ich dir sagen.

JEsus hat die Sünden der Menschen auf sich genommen. Das kann nur jemand machen der selber frei von Sünde war. Und deshalb ist Jesus für uns gestorben, damit Gottt "unsere" Sünden vergibt.

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:47
Soll doch jeder an den glauben wie er meint. Solange er mich damit in ruhe lässt und mich nicht zu komischen Ritualen zwingt können die von mir aus auch YOBA anbeete ein Satanisten Teufel.

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:48
warum
warum nicht
blablabla..du stellst ganz schön viele fragen

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:49
Ich denke auch, das es Jesus vllt gegeben hat, aber wer alles wörtlich in der Bibel nimmt hat nicht mehr alle Latten am Zaun, das hat auch nichts mit Glaube zu tun, sondern mit Dummheit. Die Bibel ist metaphorisch zu verstehen, wer an die Wunder glaubt ist Naiv.

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:52
Piwi trifft es in etwa genau so wie ich es auch denke.

Jesus ist nicht über Wasser gelaufen und hat auch nicht Wasser zu Wein verwandelt.

Es ist halt eher bildlich gemeint, wie auch seine Gleichnisse, die er oft verwendet hat.

 
Antwort von GAST | 08.04.2007 - 16:53
Das beantwortet die Frage nicht, Matze...

Gott wandelt seinen Charakter, macht eine regelrechte Metamorphose, zwischen dem Ende des alten und Beginn des neuen Testaments...

Der Tot Jesu war keine Willkür, sondern der Wille Gottes..! Warum sollte Gott sich selbst, ferner durch passives Töten seines Sohnes, zur Barmherzigkeit zwingen müssen..!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ist der Verlauf von Jesus Geschichte so richtig?
    1. Die Geburt Jesu 2.Jesus wird getauft 3.Der 12jährige Jesus im Tempel 4.Jesus heilt den blinden Bartimäus 5.Die Wahl der ..
  • Hat Judas Jesus nicht am meisten geliebt?
    Er war schließlich als einziger fähig die Vorhersage Jesus (das er (jesus) von einem der seinigen verraten würde) zu erfüllen. ..
  • jesus
    was ist der unterschied von historische Jesus und der kerygmatische Christus ? ich hab schon in google geguckt aber i- wie ..
  • Jesus heilte Menschen
    Guten Abend liebe Freunde kann mir einer von euch sagen, wo ich in der Bibel die Stelle finde, wo Jesus einen Blinden heilt..
  • Jesus im Judentum
    Hallo, ich muss für die Schule eine Präsentation über "Jesus im Judentum" halten und weiß nicht wie ich die Präsentation ..
  • kernaussage finden zu Bibelszenen?
    ich muss die kernaussage von den beiden stichpunkten herausfinden 1. vor der Passion bestätigt jesus, dass er der Messias ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: