Menu schließen

Deutsche Sprache Grammatik

Frage: Deutsche Sprache Grammatik
(22 Antworten)

 
moinsen...
Ich schreibe gerade an einer Facharbeit über die Veränderung der deutschen Grammatik in letzterer Zeit.
Insbesondere soll es um die "Verschlechterung" und "Zersetzung" des allgemeinen Sprachschatzes gehen. Quasi wie in dem Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".
Ich bin nun auf der Suche nach Beispielen wo in den Medien (RTL2 News ect.) öffendlich gegen Regel unserer Grammatik verstoßen wurde (zB. bei der indirekten Rede kein Konjunktiv; ect...)
wäre extrem dankbar für links, da ich leider solch fehler bisher nicht in einer Form finden konnte, auf die ich mich in einer Facharbeit beziehen könnte...
mfg Hippo

ps: is relativ dringend da ich mal wieder (tut mir den gefallen und spart euch die vorwürfe) verdammt spät dran bin...
GAST stellte diese Frage am 30.04.2006 - 13:45

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 17:42
weiß
nicht noch irgendwer ein Beispiel? irgendeine Rede von irgendwem oder ein berühmter Auszug aus entwas... Kennt jemand zufällig eine dieser schlecht übersetzten Gebrausanweisungen?


Autor
Beiträge 341
1
Antwort von KampfKeks | 30.04.2006 - 18:14
mmhh... diese verone (feldbusch) pott(?)... macht gerne satzspiele...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: