Menu schließen

Gott und die Engel

Frage: Gott und die Engel
(52 Antworten)

 
Hey Leute...

Sagt mal.
Glaubt ihr an Gott und Engel (z. B. Schutzengel)?

Ich hatte grade eine Unterhaltung darüber und da habe ich mal wissen wollen, wie das im Forum so damit aussieht.

Und warum glaubt ihr daran/ oder nicht?


MFG
Roman
GAST stellte diese Frage am 24.04.2006 - 15:41

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:18
SReN hat wie immer recht der alte sack ^^ aber die berühmte frage...

Als das universum noch so groß wie ein fussball war was war um das universum drumrum oder was war davor?

:P

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:18
ich bin selbst mein schutzengel,ne glaub ne wirkle dran.auch wenn ich manchmal "bete" das irgendwas gut geht,aber naja in wirklichkeite ist es nur zufall.dann glaub ich doch eher an schicksal oder so

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:20
Ja ich glaube daran da ich meine engl auf erden gefunden habe....warum ich daran glaube weil diese person schon so unendlich viel für mich gemacht hat und auf sich genommen hat und diese person so viel aus mir rausgekizelt hat und mich ertragen hat.....und mich auszuhalten is echt schwer....und diese person hat noch nie aufgegeben und begleitet mich imme solange bis ich etwas einsehe was stimmt und sei es nen halbes jahr wo ich mit nem brett vorm kopf rumrenne und immer dem gleichen beschissenen typen hinter her gerannt bin...und diese person hat trotzdem zu mir gehalten immer....und deswegen glaube ich an engel aber sie werden net von gott gesant


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 24.04.2006 - 16:22
[quote] SReN hat wie immer recht der alte sack ^^ aber die berühmte frage...
Als das universum noch so groß wie ein fussball war was war um das universum drumrum oder was war davor?

:P [quote]

ja klar hab ich recht ~.~

als das universum fussballgrösse hatte, dann war drumherum (und jetzt meine vermutung) ein riesiger blauer flat eric !

nein quatsch ^^ was soll da schon sein :P
nichts ? ^^ wir sind alle zusammen einfach zu blöd um uns "nichts" vorstellen zu können xD

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:22
mukelchen_1997 darf man erfahren wer der engel ist?

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:30
Ich glaube nicht an sowas wie Engel. Wenn ich bei einem Unfall schwer verletzt werde und/oder sterbe, hat dann mein Schutzengel gerade nicht aufgepasst, war abgelenkt oder vielleicht betrunken und muss seine Flügel abgeben?

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:33
und wenn es negel gäbe,ich wäre bestimmt einer^^

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:34
Nein, ich glaube nicht an Gott, da ich an nichts glaube, was ich mit keinem meiner Sinen wahrnehmen kann....auch nicht mit meinen Gefühlen...also fragt mich jetzt nicht, ob ich an Liebe glaube oderso...

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:35
Ach SRnN wie war das das uns niemand unsere sinnlosigkeit glaubt ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 16:39
Also an Gott generell glaub ich nicht! Es ist einfach viel zu übertrieben zu glauben,dass im Himmel einer sitzt der mit dem finger schnippst un über uns alle damit entscheiden kann... Außerdem wurde meiner meinung nach durch die Kirche un das argument,etwas würde Gott erzörnen, viel zu viele schandtaten erlaubt...(z.b. Hexenverbrennung, kreuzzüge usw)
Das es irgendso was gibt,was übermenschlich ist, denk ich schon... aber nichts festes, wie eine Person...

Und zu den Engeln...hmmm... sagen wirs mal so,ich denke es gibt menschen, die sich für das Leben oder das Wohlbefinden Anderer "aufopfern". un meiner meinung nach sind DAS Engel.. und da ich an ein Leben nach dem Tod glaube bzw an Wiedergeburt, glaub ich auch, dass die Seelen von menschen, so eine art Engel sein können (okay jez wirds krönk^^)
...

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:48
Ich glaube an Gott.
Dass er uns und die Welt erschaffen hat und seinen Sohn für uns gegeben hat. Und dass er bald wieder kommt um uns in den Himmel zu holen.
Japp, hört sich an, als ob ich spinne. Aber ich brauch keine Beweise dafür, ich muss niemandem zeigen, dass es stimmt. Ich glaube das, was in der Bibel steht.
Denn Glaube kann man nicht vernünftig und rational begründen, Glaube ist nur reine Glaubenssache.
Ich glaube auch an Schutzengel, so wie sie in der Bibel beschrieben sind.

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:50
naaaa.... ich glaube nur an das was ich sehe ;)
nein quatsch.. ich glaube schon das es da oben einen gott gibt, aber ich glaube an meinen eigenen und nicht an den "kirchlichen"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Peace (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 16:51
ich weis irgendwie nicht so genau was ich glauben soll

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:53
ich glaube an beides! gott ka den gibts einfach un engel sind sozusagen seine helfer lol.... naja ich glaub zumindest an beides

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 17:32
@resemaus mein engel ist mein bester freund^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Abi2008 (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 17:34
also ich glaub weder an gott noch an schutzengel un wenns en schutzengel geben würde,dann wär meiner en verdammt großes arschloc* ^^

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 17:35
ich glaube an schutzengel...hab vor knapp 1,5 jahren n mopedunfall gehabt und mir nur das fleich von den händen gesäbelt...hab keinen helm aufgehabt nix...und 50km/h sind schon ne geschwindigkeit auch meine jacke war nich kaputt...echt mal schwein gehabt

-->Hoolywood<--

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 19:59
Jo, da sieht man das mal.

Wenn Unfälle/ Unglücke passieren und viele Leute halbwegs gesund überleben reden die einen von Glück und die anderen von Gott bzw. Schutzengeln.

Ich würde sagen, dass es Engel sind.

Was meinen die anderen noch? :-)

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 20:04
Ich muss sagen ich verlier langsam meine Religion

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 20:08
An Gott glaub ich nicht und auch nicht wirklich an "Engel", aber doch an eine höhere Macht, an etwas Übersinnliches, weil es doch so vieles gibt,dass man nicht erklären kann.
Aber ich glaube man muss auch nicht alles erklären können. Ich finde es einfach schön an etwas glauben zu können weil mir das Leben nicht sinnlos erscheint.(Damit will ich nicht sagen,dass es ansonsten sinnlos sein muss, aber Glaube ist für mich ein Aspekt was das Leben schön und lebenswert macht.)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: