Menu schließen

Gott und die Engel

Frage: Gott und die Engel
(52 Antworten)

 
Hey Leute...

Sagt mal.
Glaubt ihr an Gott und Engel (z. B. Schutzengel)?

Ich hatte grade eine Unterhaltung darüber und da habe ich mal wissen wollen, wie das im Forum so damit aussieht.

Und warum glaubt ihr daran/ oder nicht?


MFG
Roman
GAST stellte diese Frage am 24.04.2006 - 15:41

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:44
ja ich glaube daran, an gott als auch an schutzengel! ..wobei ich eher denke dass gott das in einem ist ;).
warum ich daran glaube? wiel ich schon viele erfahrungen selbst damit gemacht habe und bekannte &freunde in meinem umfeld! grüße

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:44
ich glaub an schutzengel...
hatte mal n schlimmen autounfall kam aber glimpflich wieder raus, also muss ja irgend jemand da gewesen sein der auf mich aufpasst oda?

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:45
An sowas glaub ich alles nicht. Ist meiner Meinung nach alles Zufall.

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:51
Ich glaube auch an sowas. Könnte dran liegen, dass ich so erzogen wurde. Meine Ellis sind auch religiös und glauben demnach auch an Gott. Ich weiß nicht, wie ich mich orientiert hätte, wenn ich keine Meinungsstütze von meinen Ellis bekommen hätte.
Ich weiß, aber dass es ihn gibt, 100%ig beweisen kann das zwar keiner, aber es ist so. :)

Gruß
Roman


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von gregor 8203 (ehem. Mitglied) | 24.04.2006 - 15:52
ich glaube weder an gott noch an engel.
dies begründe ich mit den wissenschaftlichen erkenntnissen über unsere entstehungsgeschichte. diese machen es mir unmöglich an eine höhere kraft wie gott zu glauben


mfg gregor


Autor
Beiträge 1339
0
Antwort von Kotzkanne | 24.04.2006 - 15:52
Nö, muss dich enttäuschen...
Hab mein Leben gerne selbst in der Hand und denke auch, dass das so ist...

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:52
jop so ungefähr seh ichs auch gregor^^

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:55
@Gregor, nenn mir doch mal bitte einen wissenschfaftlichen beweis dafür, dass es keinen "g"tt" gibt, sondern das leben, die erde durch die evolutionstheorie und den urknall entstanden ist.
Ich vertrete die Theorie des "intelligenten Schöpfers", an Engel glaub ich.

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:56
ich glaube auch an Gott und an Engel!
hatte auch schon viele situationen im leben, bei denen ich mich an Gott und Schutzengel gewendet habe und wahrhafrig eine Hilfe bekommen habe!
Klingt für manche vllt. seltsam, da die dann sagen" ja ist ja n zufall", aber ich glaube es gibt keine zufälle im leben! Gott hat mich erschaffen und dafür gibt es ja schließlich ein grund, genauso für alles, was um mich herungeschieht und was mit mir geschieht!
Also, wie gesagt, ich hatte wirklich situationen , wo ich selbst gedacht hab, wow, das ist ein wunder, denn ich hab danach gefragt etc.
*g*
MfG ~*tequila*~

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:56
Zitat:

ich glaube weder an gott noch an engel.
dies begründe ich mit den wissenschaftlichen erkenntnissen über unsere entstehungsgeschichte. diese machen es mir unmöglich an eine höhere kraft wie gott zu glauben

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:57
ich glaube an gott da meine mutter einen schweren unfall hatte nur das wunder war sie ist über die autobahn geflogen(mit dem auto) und es gab keinen gegenverkerh obwohl es rush hour war

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:57
Argl alles irgendwie sektenhaft...
meiner freundin ihr eltern glauben an gott ich find das echt manchmal richtig pervers ich darf net ma was gegen jesus sagen sonst bekomm ich ärger O.o des is voll heavY hab voll ärger bekomm als sie zu mir sageten: "jesus ist auch für dich gestorben." und ich antwortete: "selber schuld!"

voLL HarD O.o

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 15:58
ich galub nicht direkt daran, aber es passieren so viele dinge die unbeschreiblich und nicht erklärbar sind!

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:01
wow azra .. les ich mir gleich mal durch *gg*

werd nu mal eben ins alltäglice 16-uhr-meeting

bis später

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:02
sorry abe rich finde es lächerlich, zu sagen ,,gott hat mich aus der situation XY gerettet,, die frage die dann auf kommt -> wer hat euch erst in diese situation gebracht?auch gott?das ist alles sinnlos...

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:08
wie ich zufrieden feststelle scheinen meine posts alle fragen zu beantworten^^

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:12
Trotzdem exestieren keine Beweise für oder gegen G"tt oder sonst irgendeine andere Art "Schöpfer". Und die Urknall etc. Theorien sind afair auch nicht bewiesen.

 
Antwort von GAST | 24.04.2006 - 16:14
da fehlt ein kleines wörtchen in deinem post... ,,noch,,
frühe rhat man einfach alles gott zugeschrieben,was man nicht verstanden hat...heut ists bei manchen menschen(zum glück werdens immer weniger) immernoch so...

mfg,AzRa


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 24.04.2006 - 16:15
urknall ist bewiesen...
das weltall dehnt sich wie eine schwingung aus und wird sich auch wieder zusammenziehen. dann wird es einen neuen urkann geben und das weltall sich wieder ausdehnen und i-wann wieder zusammenziehen weil das alles auf i-welchen schwingungen beruht.... ist so ;D


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 24.04.2006 - 16:16
urkann ist nicht etwa ein türkischer name ;)
nein ich hab mich nur voll vertippt ;D

das soll urknall heissen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: