Menu schließen

Hitlers Lügen!

Frage: Hitlers Lügen!
(110 Antworten)

 
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe zum Thema Adolf Hitler.
Kann mir jemand etwas genaueres zu diesen Lügen sagen:

1.
Hitler hat die Autobahnen gebaut
2. Er hat die Arbeitslosigkeit beseitig
3. Er hat viel für die Menschen getan, vor allem für die Jugend
4. Hilter hat für Recht und Ordung gesorgt.

Ich habe schon hier und im i-net gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Schon mal recht herzlichen dank.

LG
GAST stellte diese Frage am 28.03.2006 - 14:47

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:09
und
die hj wurde sogar noch nach dem krieg weitergeführt --> fdj, aber diesmal nicht mehr ganz im sinne des krieges, sondern der erziehung

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:11
sachmal wie kommst du denn auf den scheiß!
hitler war die hoffnung des damaligen volkes!
auch wenn ich finde, und es so ist, das seine taten schreckölich waren, hat er auch gutes getan... er hat wirklich für arbeit gesorgt, die menschen haben viel hoffnung nach dme ersten weltkrieg in ihn gelegt!
doch das daraus resultierende vertrauen wurde schändlich missbraucht, das was ich sagen wollte hat mein vorredner schon gut gesagt...
es sind aber auf keinen fall lügen, er hat für die jugend sehr viel getan, und auch einigermaßen für recht und ordunung gesorgt, einigermaßen, ihr wisst ja was ich damit meine!
aber es ist hirnrissig dies als lpügen dazustellen! wer hat dir das erzählt! scahu mal in dein geschichtsbuch mein lieber!
meine meinung ist auf keinen fall nazionalsozialistisch, rassistisch oder faschistisch, wollte nur wehement das wiederlgen, was du gesagt hast, da es schlichweg falsch ist! so....

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:14
ne die autobahn sollte schon gebaut werden als hitler kam und dann hat htler so getan als wäre es seine idee

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:17
naja mit der Arbeit war es so das er den Leuten Arbeit gegebn hat das erstens die Juden aus den Berufen entlassen wurden und zweitens wurden leute gebraucht um straßen zu bauen(deswegen ahben wir jetzt auch gut straßen) und außerdem brauchte er menschen für den krieg sowie für die kriegsaufrüstung

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:19
Also seine Ideen magen gut gewesen seinen, aber wie er sie verwirklichen wollte waren doch nicht human! oder ihre ich mich da jetzt total? Kinder das schießen bei zu bringen, wirtschaftslenkung usw...

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:22
man leute! habt ihr nicht aufgepasst oder was! das ist ja erschreckend!
die arbeitsplätze waren doch kein resultat der vertreibung der juden!
was meint ihr wer in der rüstungsindustrie und dem ganzen kram beschäftigt wurde? klar, nachher auch zwangsarbeiter, aber zum großteil deutsche!
außerdem wird heutzutage kindern auch das schießen beigebracht-> schützen verein! , was meinste, wie die kinder da früher drauf abgefahren sind!

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:25
1. Der Autobahnbau begann eignetlich in der Weimarer Republik. Hitler beschäftige dadurch das erste mal Arbetislose! Die Streckeneröffnungen erzeugten eine Aufbruchstimmung und machten der Bevölkerung Mut, dass es weiter auswärts gehe. Hier unterschied sich Hitler stark von den Vörgängern, denn wenn Geld zur Wirtschaftsförderung ausgegeben wurden, dann wurde alles getan, damit jeder davon erfuhr.

2. Er bescäftigte viele Arbeiter für wenig Lohn, außerdem wurden Frauen aus der Statistik herausgenommen. Diese Tatsache leiß die Abreitslosenzahlen schonmal sinken. Außerdem hab der Staat vielen Familien einen Darlehen. Die hatten dadruch mehr Geld und kaufen so mehr. So kurbelte er die Wirtschaft wieder an!

3. Er investierte viel in die Jugend und gründete die Hitlerjugend(HJ)
Er ermöglichte ihnen viele Ausflüge, die die Eltern nie hätten bezahlen können. Die Jugendlichen wurden so groß und verehrten den Führer so natürlich. Hitler wollte aber eigentlich sie nur zu guten Soldaten formen und für den Krieg vorbereiten! Dies sagte er natürlich nicht öffentlicht. In der Schule war auch Sport das wichtigste Schulfach! In Bildung wurde kaum investiert.

4. Er hat die Juden weggeschafft und vernichtet. Er hat übelstes Propagana betrieben und so alle seine Feinde elliminiert. Von Recht und Ordnung kann man hier wohl nicht sprechen.

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:26
Eure schreckliche Geschichte kennt ihr Deutschen halt 60 Jahre danach immer noch nicht...Das ist ein wahres Armutszeugnis...Ich weiss nicht, ob ich euch die Fragen beantworten soll, aber ich tus mal...

1. Natürlich ist 1. falsch, weil keine Rede von Autobahnen im heutigen Sinn sein kann. Das waren Strassen. Es gab in Deutschland schon vor dem 1. Weltkrieg ein sehr gutes Bahn -und Strassennetz. Hitler hat es ausgebaut. Ist ja absolut verständlich und einleuchtend.

2. Er hat die Arbeitslosigkeit nicht beseitigt! Die gabs immer, gibts heute noch und wirds wohl immer gebn in Deutschland. Er hat allerdings Arbeit geschaffen und es gab weniger Arbeitslose als zuvor. Nur, das was man zuvor nennt, ist der Punkt wo es in der ganzen Geschichte Deutschlands (vor Hitler) den Deutschen am Schlechtesten ging. 1928/1929. Weltwirtschaftscrash, massive Inflation, Armut, Schulden und Arbeitslosigkeit.

3. Er hat viel gegen die Menschen, die Menschheit getan! Er ist der grösste Abschaum, den die Welt hervorgebracht hat! Die Hitlerjugend war nicht gerade ein Bärendienst, den er den Kindern geschaffen hat. Es war nämlich ein Zwang. Und es war wahrlich nicht jedermanns Sache herumzuballern und einen Führer anzupreisen...

4. Das hat er allemal. Er hat alle vergast, vernichtet und ermordet, die ihm irgendwie im Weg standen. Wenn man das Ordnung nennt, dann stimmt es allemal. In der abscheulichsten Todesmaschinerie, die es je gegeben hat, sind mehr als 6 Millionen Juden massakriert worden, Schwule, Behinderte und Zigeuner ermordet und die politischen Gegner mundtot oder auch tot gemacht worden!

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:29
Ich kann dir da ein ganz gutes Buch empfehlen:

Markus Tiedemann
"In Auschwitz wurde niemand vergast"
60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442151422/qid=1143552343/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3859845-8369341

(kein Plan wie man nen Link richtig einbaut :-) )

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:33
schlaumeier hat recht!
ich sag doch nciht, dass er ein guter mensch war, doch er hat anfangs viel gutes für mein( ich schäme mich dafür) ehemaliges volk getan!
du kannst das nicht alles damit zunichte machen, indem du den holocaust da mitnimmst! doch ich denke eigentlich auch so darüber! doch wenn ich meine großeltern reden höre, sie warem immer gegener hitlers. doch sie meine,er hat den menschen perspektiven gegeben, und durch die organisationen hj und bdm den kindern mehr ermöglicht! war ja alles purer eigennutz, um das reich auf den krieg vorzubereiten!

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:34
recht und ordnung ist wirklich ein schwieriger aspekt.. fakt ist aber, dass die jugend zum beispiel durch die hj der disziplinert war... und er ein "strammes" deutsches volk geschaffen hatte, leider.. auch hat er viel an gesetzen gedreht (auch wenn eher für uns heute im negativen sinne).. und dann gibt es eben noch die kehrseite, die auch schon beschrieben wurde...

es war eben alles auf einer anderen basis gewesen, als er angegeben hatte. nix schien so, wie es wirklich sein sollte...

das er sch*eiße gebaut hat, ist uns allen sicherlich klar..

er hat auch viel in die forschung und wissenschaft gesteckt.. zum beispiel zwillingsforschung. ich beführworte das auf keinem fall, um gottes willen, aber die erkenntnisse sind nunmal vorhanden. es war eben alles nur sehr grausam und nicht so, wie wir es uns heute vorstellen .. human war es nicht, das stimmt schon.

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:34
@hattifnatten: pass mal auf, das grenzt an wiederbetätigung!

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:36
hitler hatte vor allem den einfall, die autobahnen zu bauen, wobei ein arbeitsmaschinen-verbot galt. dh es mussten viel mehr leute angestellt werden, was praktisch jedem eine arbeit brachte!

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:36
@vatos ganz ehrlich wolltest du mit diesen Fragen bezwecken?
Schularbeit kann das nicht sein.
Wir warten auf eine Antwort.

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:39
Also...Ich glaub JA das Hitler die Autobahn gebaut hat..das hat zumindest mein Geschi Lehrer gesagt...Hitler hat NICHT die Arbeitslosigkeit beseitigt...höchstens vermehrt, denn er ließ viele Gewerkschaften schließen.Also für die Jugend hat er wohl auch nich so viel getan..in der Öffentlichkeit war er zwar immer mit Kindern zu sehen, aber das hatte nichts zu bedeuten, denn er ließ die Jugend "ausbilden". Im Sinner von Sport, damit sie fit für den Krieg waren.Naja und für recht und Ordung hat er wohl auch nich wirklich gesorgt oder?

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:41
Hitler war doch ein "guter" Anführer für Deutschland. Er war krank im Kopf und hätte er nicht Juden und co. abgeschlachtet, wäre Deutschland jetzt so weit wie Amerika. Denn dann wären die Alliierten nicht eingeschritten. Und Russland hätte er auch net so verarschen sollen, dann wäre was draus geworden..

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:43
Keine schularbeit, hatten das im unterricht, und darüber steht in meinem buch nichts weiteres drinnen

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:43
@ ölland: holt euch n neuen lehrer!
@ wuestnzeit: das ding ist nur bei amreika ist alles egal! was die schon für kriege und was die schon für "rassen" ausgerottet haben, unglaublich. hast aber recht. eigentlich

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:44
der hat arbeitslose gefangengenommen, was dazu führte, dass diese nicht auf der Liste der Arbeitslosen standen!

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 15:46
sachmal das kann doch nciht sein! schwachsinn!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • hitlers politik
    Welche Themen von det Politik Hitlers gehören zu einem Vortrag darüber?
  • andere länder gegen die machtergreifung hitlers
    Hallo leute, ich muss nächsten monat in der schule ein vortrag darüber machen was andere Länder gegen die machtergreifung ..
  • Außenpolitik Hitlers
    Hallo ich habe eine frage zur Außenpolitik Hitlers 1933-1936 Könnt ihr mir Beispiele nennen für positive und negative ..
  • Hitlers künstlerische Biografie
    Hallo an alle, Ich hätte da eine Frage Kann mir jemand von euch vllt ein Buch oder Internetseiten zu Hitlers künstlerische ..
  • Hitlers Reden
    Hey! Ehm hat jemand von euch vielleicht iwie eine Liste von Hitlers Reden und dazu noch die Angaben, wann er sie hilet oder ..
  • Politik vor Hitlers Machtergreifung
    Hallöchen :) Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Nationalsozialismus und bräuchte ein wenig Hilfe... Könnte mir jemand vllt..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: