Menu schließen

Ist es "out", an Gott zu glauben?

Frage: Ist es "out", an Gott zu glauben?
(82 Antworten)

 
Ist es "out" an Gott zu glauben?

Ist es manchen Jugendlichen vielleicht sogar "peinlich" sich vor ihren Freunden und Cliquen zu Gott zu bekennen?
GAST stellte diese Frage am 05.02.2006 - 22:06

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 00:40
als "out" kann man glauben genrell nicht abstempeln,
weil definiere in diesem fall out? wer hat dies denn zu bestimmen?!
ich finde es generell naiv an gott zu glauben, aber gut jeder wie er will.. fpr mich zählt nur die wissenschaft^^

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 00:41
Ich habe noch nie an Gott geglaubt weil es so ein Humbug gar nich gibt und bin deshalb inner Schule damals auch aus dem Religionsunterricht ausgetreten weil mir sowat zu albern is.Ich glaube nur an mich und dat wat ich sehe und da gehört Gott nich dazu!Oder war schon mal jemand von euch mit Gott ein Bier kippen?Ich jedenfalls nich!

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 00:54
an gott glauben? wie geil isn das?nee echt nich,..un wenns den typ echt geben würde ja, dann würde nich so viel kakke auf der welt passieren! ne echt lieber un besser satan (ja lacht nur) als gott

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 01:04
aua
aua
aua

dieser schmerz in meinem kopf

ne echt lieber un besser satan (ja lacht nur) als gott

kind weißt du was du da sagst?
geh auf die autobahn bauklötze spielen

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 01:57
ey es is nie out an was zu glauben ich persönlich glaube an gott, mir sind schon so viele sachen erzählt worden des is net mehr normal

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 02:03
naja out vlt nicht aber gott und die kirche wird immer unwichtiger weil halt die wissenschaft vieles aufklärt und der kirche widerspricht...oder so ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 01:13
nja also cih glaub ganz sicher an nichts ! kirche son mist kann sich doch jeder erfinden...........schon klar ich bin jesus spiel im sandkasten und mache vögel.......tzzzz son müll kann sich doch jeder erfinden ! GOTT SUCKS
CorpseGrinder

 
Antwort von GAST | 28.02.2006 - 00:11
@corpsegrinder: DITO ^^

hmm es kann ja auch sein das gott uns einfach so mal aus spass erschaffen hat um zu sehn wie die menschen so zurecht kommen und gott nur manchmal hilft da er zu viel zu tun hat xD Oh man ich schreib mir hier wieder nen schi* zusammen ;P

 
Antwort von GAST | 28.02.2006 - 00:18
CorpseGrinder die frage ist ja nicht "Glaubst du an die Kirche und die Bibel", sondern "Glaubst du an einen Gott?"
Ich denk auch, den Gott der Kirche gibt es einfach nicht, die kirche hat den jetzt 1500 jahre lang ihren vorstellungen angepasst, da kann nicht viel vom ursprünglichen übrig geblieben sein :-/

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 13:44
ich denk nich das es out is an gott zuglauben...
wenn ma sich ma die ganzen hopper angucken, die singen dann von gott, un danken ihm bei irgendwelchen preisverleihungen un so...
naja aber keien ahnung warum se des amchen, weil des leben von dene könnt au christlicher sien, aber naja ich denk trotzdem nich das es out is... ich glaub trotzdem nich an gott, da kann der nch soo angesagt sein, is mir doch egal...

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 13:45
nein!
ich glaube an gott

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 13:48
ich glaube zwar nicht direkt an gott, wie er in der Bibel steht, aber ich denke in allem ist "Geist", z.B. unsere gedanken und so... aber wer will kann gern an Gott glauben ohne von mir schief angeguckt zu werden, ich würde mich gern mit ihm über seine religion und meine philosophie unterhalten

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 13:49
ich denke nicht das es out ist an gott zu glauben !ich denk selbst auch an gott,ich finds besser an gott zu glauben als an gar nichts weil wenn man stirbt dann kann man sich wenigstens vorstellen was passiert

 
Antwort von GAST | 04.03.2006 - 13:51
ich kann mir doch au ohne das ich an gott glaub was vorstellen was passiert O_o

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 00:12
also ich komm auch ohne glauben an einen christlichen gott klar :P
is doch richtig spannend, wenn man erst beim sterben sieht, was passiert, anstatt sich einzubilden, man wüsste es ;)

 
Antwort von GAST | 06.03.2006 - 00:18
ich glaub an alles was ich sehen.. anfassen und fühlen kann ^^ ..aber an gott ne :) is mir zu anstrengend..

 
Antwort von GAST | 07.03.2006 - 13:54
es ist auf keinen fall out an gott zu glauben. man nehme nur die vielen tausend leute, die zum weltjugendtag waren

aber den meisten ist es wahrscheinlich schon peinlich sich vor ihren freunden dazu zu bekennen, weil man dann als komisch angesehen wird. die meisten leute verbinden mit gläubigen ja so schubladengedanken wie die leute, die dir mit der bibel eins überziehen, wenn er mit dir spricht. oder graue mäuse, die kein spass am leben haben.

 
Antwort von GAST | 07.03.2006 - 13:55
nö...denk net...aber glaub trotzdem net dran

 
Antwort von GAST | 07.03.2006 - 13:56
es ist doch net out. jedenfall sollte es des net sein aber in den schulklassen heutsotage wird ja leider jeder fertiggemacht der sich ernsthaft dazu bekennt. is echt traurig des es mit der gesellschaft so runna gegangen is

 
Antwort von GAST | 07.03.2006 - 14:02
Zitat:
Ist es "out" an Gott zu glauben?
Ist es manchen Jugendlichen vielleicht sogar "peinlich" sich vor ihren Freunden und Cliquen zu Gott zu bekennen?


ich glaube nichts trifft von diesem typischen relgionslehrerblabla zu. die gesellschaft wird realistischer. und wer dennoch zu "gott" steht, wird bei uns weder fertig noch runter gemacht. es wird toleriert. wenn ich jeden polen/in auf meiner schule anmachen müsste nur weil er/sie jeden sonntag in die kirche geht (wenn nicht noch mehr).. hätte ich viel zu tun, außerdem mag ich polen - bin selber mehr oder weniger irgendwie einer ^^

so und abfahrt ^^
weder out noch in sondern einstellungssache. GG HF GL

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Glauben der Christen
    Was bedeutet es für einen Christen "zu glauben"? Meine spontane Antwort darauf wäre: Christen glauben an Gott. Und wenn ..
  • Glaube
    Warum glauben viele nicht an Gott,is nur so ne Frage :)
  • An die Atheisten
    Was sind Anlässe dazu, nicht an einen Gott, Schöpfer oder ein höheres Wesen zu glauben? :)
  • Kann mir einer bitte den Inhalt des Liedes zusammenfassen
    Kann mir jemand bitte den Inhalt des Liedes kurz zusammenfassen? Ich lobe meinen Gott (H-J. Netz / C. Lehmann) Ich lobe ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • Sinn im Leben
    Kontaktversuche über diese Frage kommen immer wieder von den Kirchen,Religionen über Gott und seins Schöpfung, Götter gibt es ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: